Grey Knights Mal eine gescheite 850 Punkte Tunierliste

Wenn du noch ein bisschen rumschiebst bekommst du noch ein Rhino bzw Razorback für den Puritrupp rein.

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Servorüstung, Strahlungsgranaten
- - - > 48 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Angriffstrupp
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 161 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 850

Ich verzichte bei den Puris ungerne auf die Hellebarden, aber theoretisch ist das auch so möglich!

Also in die 850 Punkte bekommt man einige Modelle rein und auch ordentlich Power. Es gibt halt einige Dinge (Psiaktive Muni z.B.), die sich nicht wirklich lohnen. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Zwei Trupps mit bisschen mehr Schusskraft oder ein Trupp im Taxi? Da fällt, finde ich, die Wahl nicht schwer

Also mein Freund hat ein paar Sorgen und Fragen zu dieser Armeeliste:
die wie folgt lauten:
warum sollte ich einen purgatortrupp brauchen?
und gegen panze?
einen syncro schweren bolter wenn ich die möglichkeit auf ne stuka hätte?
und wass soll ich dann gegen orkinfantie tun ?
oder die orkpanzer ?

Anmerkung diese Fragen stammen nicht von mir sondern von meinem Freund??

Also mein Freund hat ein paar Sorgen und Fragen zu dieser Armeeliste:
die wie folgt lauten:
warum sollte ich einen purgatortrupp brauchen?
Purificatoren. Die haben 2 Attacken und eine verdammt harte Psikraft für den Nahkampf. Außerdem können die die guten Nahkampfwaffen günstiger beziehen.
und gegen panze?
Die Psibolter können die schweren Panzer fast genau so gut zerlegen. Man hat ggf. nur zwei Schüsse weniger.
einen syncro schweren bolter wenn ich die möglichkeit auf ne stuka hätte?
Der sync. schwere Bolter kostet Dich quasi nix, die StuKas sind ziemlich teuer. Der Panzer darunter ist genau so zerbrechlich. Also schnell Punkte die für nix verpuffen
und wass soll ich dann gegen orkinfantie tun ?
Die Puris machen mit Orkinfanterie kurzen Prozess. Und der Rest hält mit den StuBos rein und ist im Nahkampf auch nicht schlecht. Also da muss man sich eher weniger Sorgen machen
oder die orkpanzer ?
Psibolter, schwere Bolter und evtl. sogar Sturmbolter.

Anmerkung diese Fragen stammen nicht von mir sondern von meinem Freund??

Siehe meine roten Antworten

Naja, 15 Verwundungen müssen auch ersteinmal überstanden sein, danach schlagen die Puris ja auch noch zu und sollten noch ein paar Orks töten können. Zusammen mit dem, was vorher umgeschossen wurde, sollte da nicht mehr viel stehen.
Tipp: Möglichst versuchen mit einem Puri-Trupp 2 Mobs zu chargen. Dann wird die Reinigende Flamme sogar noch härter! Natürlich müssen dann aber noch andere Trupps unterstützen und überleben, damit die Furchtlos-Wunden den Orks den Rest geben 😉