mal ne frage zur tyra-gensaat

Originally posted by LouisDW@21. Jul 2004, 11:00
Ein Teufel, ist so ein Vieh, was auf Catachan lebt, aber meines
Wissens nach, überhaupt nichts mit Tyras zu tun hat.... :blink:
Komisch, dass es dann der Grafik nach vom Vdenator abstammt... :wacko:
is auf der grafik auch nur mit nem fragezeichen mit dem venator verbunden.
wie sieht son teufelchen eigentlich aus?

Nirgendwo steht, daß Zoanthrophen, Wachen, Biovoren usw. von Eldar, SMS usw. abstammen ! Die Doppelseite im Codex beinhaltet nur Vermutungen einiger Magi Biologis. Sicher mögen die ganz plausibel klingen - bestätigt sind die nicht. Daher würd ich mich hüten, hier schon von Tatsachen zu sprechen.

Das einzige, was eine Tatsache ist, ist daß sich Tyraniden ständig verändern und den Gegebenheiten anpassen - da sie zudem die DNA der absorbierten Lebensformen aufnehmen und ggf. bei ihren Veränderungsprozessen berücksichtigen, ist es also möglich, daß die obigen Genotypen vereinzelte Bruchstücke von Eldar-, SM- usw. DNA beinhalten.
Von "Daraus gezüchtet" kann also genausowenig die Rede sein, wie anzunehmen, daß die Rassen unserer Galaxis da den Hauptteil der DNA geliefert haben.

Originally posted by Archangel@23. Jul 2004, 13:57
Nirgendwo steht, daß Zoanthrophen, Wachen, Biovoren usw. von Eldar, SMS usw. abstammen ! Die Doppelseite im Codex beinhaltet nur Vermutungen einiger Magi Biologis. Sicher mögen die ganz plausibel klingen - bestätigt sind die nicht. Daher würd ich mich hüten, hier schon von Tatsachen zu sprechen.

Das einzige, was eine Tatsache ist, ist daß sich Tyraniden ständig verändern und den Gegebenheiten anpassen - da sie zudem die DNA der absorbierten Lebensformen aufnehmen und ggf. bei ihren Veränderungsprozessen berücksichtigen, ist es also möglich, daß die obigen Genotypen vereinzelte Bruchstücke von Eldar-, SM- usw. DNA beinhalten.
Von "Daraus gezüchtet" kann also genausowenig die Rede sein, wie anzunehmen, daß die Rassen unserer Galaxis da den Hauptteil der DNA geliefert haben.
stimmt schon. deshalb sind da ja auch überall fragezeichen hinter.
das einzige was bestätigt ist, ist die tatsache, dass symbionten aus menschlichen genen gezüchtet sind (sonst wären sie wahrscheinlich auch nicht so perfekt kompatibel mit menschlichen genen, dass die symbiontenkulte und die ganzem hybriden entstehen können

So ich komm jez mal auf die Biovoren zurück! Soweit wie ich weiss haben die Tyras die Ork DNA deswegen genutzt weil Orks si stämmig und Widerstandsfähig sind und die Biovoren damit den Rückstoss(soweit man davon sprechen kann) besser verkraften und durch die natürliche größe eines Orks ca. 2Meter mehr platz für die Brutkammern haben in denen die Biovoren die Sporenminen ausbrüten.

Das leuchtet alles ein aber meiner meinung nach hat das alles was miteinander zu tun.(Ja ich weiß das das alles Tyras sind)
nur ich meine das da noch was anderes dahinter steckt das die Tyras die DNA der anderen Rassen verwenden. ich glaube das, das so ein Kenne deinen Feind ding ist das von den Tyras ausgeht.

B) 😀as ist zuminndest meine Meinung.

hellscream

mit stabieler Arm des Tyranidenkrieger-genstrangs ist gemeint, das sie sich nicht weiter entwickeln können und somit eine Spezialspezies sind die nur für diesen Zweck verwendet werden kann.

@all

da Tyras Biomasse absorbieren zur Nahrung, werden auch gleich die DNS ausgewertet damit bei einem erneuten aufeinandertreffen die Stärken des Feides auch ihre Stärke ist und somit der Feind leichter besiegt werden kann

:blink: - Symbionten sind einfach Tyraniden Stoßtruppen. Die Tyraniden haben keine Menschen DNS benutzt um Symbionten zu entwickeln. Symbionten verbreiten ihre Gene unter andere Rassen, Menschen, Orks usw, um Genestealer Cults zu formieren und Welten zu übernehmen.

Als Hive Fleet Kraken sich als Bedrohnung für die Menschheit darstellte schickte die Space Marines Scouts an Board Tyranidenschiffe um wichtige Organen auszuschalten um die Schiffe zu zerstören. Da nicht alle Missionen erfolgreich waren sind viele Scouts umgekommen und oder lebendig als Gene-Material benutzt worden. An Board manche Tyraniden Schiffe haben die Scouts gegen Tyraniden Mind-Slaves gekämpft. SMs, Orks, Eldar, ua. infiziert von ein Tyraniden Parasit und dadurch Hive Mind kontrolliert. Es ist unmöglich zu sagen wieviele verschiedene Spezies mit Fremde DNS von Tyraniden entwickelt wurden aber Inquisitor Kryptmann war fast getötet von ein Tyranid entwickelte Assasin-Mutant mit fremde DNS der "Grabber Slasher". Biovores sind nicht die erste Tyraniden mit fremde DNS und bestimmt nicht die Letzten.
Und woher stammen Squiggs eigentlich ?
Links:
Tyranid History

Squigs stammen aus den sporen der orks... je mehr orks es gibt, umso mehr sporen produzieren sie.. gibt es genug orkpopulation in einem gebiet, wachsen aus den sporen nur noch gobbos und so weiter als nahrung für die orks..

orkpopulation entwickelt sich so:

orksporen, squigs -> nahrung, snots, gobbos -> beide ebnen den weg für die orks, orks, grössere orks usw...

nachzulesen in Gorkamorka regelbüchern