Dark Angels mal ne frage

@ jhh: nee du stimmt nicht ganz....

@ frage: der dämonenjägercodex enthält nen regelpassus dazu... s.21 kleiner grauer kasten im rechten unteren eck...

singemäss darst du in ner DA armee 0-1 HQ; 0-1 elite; 0-2 Standard; 0-1 Sturm aus der dämonenjägerliste einfügen, diese dürfen aber nur zusätzlich zu den verpflichtenden einheiten der grundarmee (1 hq und 2 standard) gekauft werden.

auf turnieren wird diese option meist nicht erlaubt da sie zu sehr übelen aufstellungen führen kann, im normalen spiel jedoch ist das völlig legal und erlaubt.

@ oan: nee die gibts nichtmehr.... die DA stehen explizit im dj codex als mögliche verbündete mit dem hinweis das die "heilige missions"- sonderregel entfällt sobald inquisitionstruppen da sind... sprich eine regel die es ja eh nicht mehr gibt.
und da der DJ dex auch ausder dritten edi ist durften die DA dort auch schon inquisitionshilfe bekommen

Mh aber es müsste wohl eher im Dark Angel Codex ne Beschränkung dazu stehen das sie das nicht dürfen was im 3.Edi Codex der Fall war durfte die keine unterstützung von Inquisitoren haben. Obs die noch gibt keine Ahnung denke aber nicht.

genau das hab ich mich auch gefragt :) aber ich hab mich nich getraut, das zu sagen ^^