Mal was anderes als Marines

Packman

Testspieler
18. Oktober 2006
162
0
6.216
46
Tach auch.

Nachdem ich jetzt schon seit 2 Monaten auf mein Zeuch vom Architektur-Bedarf warte und dacher meine Space Marines nicht weiter machen kann hab ich wieder ein wenig was für meine Chaos-Armee gemalt.

Da ich den schon etwas länger bei mir rumliegen hab und ich noch nen Lord zu Fuss brauch hat es sich angeboten Archaon zu bemalen. Leider mal ich Chaos nur dann wenn ich extrem viel Lust dazu hab, was relativ selten ist 🤔 .

Ich habs beim standard Bemalschema gelassen und nur ein wenig verändert. Die Blitze sind bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich wollt das mal versuchen.

Lange Rede kurzer Sinn, hier sind die Bilder. Über eure Kritik würd ich mich sehr freuen.

Archaon002.jpg

Archaon003.jpg

Archaon004.jpg

Und hier mit der von mir zuletzt bemalten Figur für Chaos......ist nen weilchen her 🙄 .
Archaon001.jpg

Gruss

Packman

Bemalung finde ich technisch gelungen, die Komposition gefällt mir dagegen leider nicht so gut.
Durch die vielen Blitze wirkt das Modell sehr unruhig, es gibt eigentlich, bis auf den Mantel, keine einheitliche Fläche, die das Gesamtbild der Miniatur optisch strukturieren würde. Die vielen verschiedenen Farben verstärken diesen Eindruck. Vielleicht hättest Du Dich, wie bei Deinem Champ, besser auf eine begrenzte und etwas dunklere Farbpalette beschränkt. So kontrastieren zum Beispiel die roten Augen (an sich eine originelle Idee) mit dem hell gefärbten Helm nicht wirklich. So geht der wohl beabsichtigte glühende Effekt leider verloren.
Naja, wie gesagt, an der Bemalung selbst gibt es eigentlich nichts auszusetzen und vielleicht stehe ich ja auch allein auf weiter Flur mit meinen Bedenken. Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist das aber sowieso die Hauptsache.

So, der gesamt Eindruck der Figur ist gelungen, obwohl mir die Blitzte nicht so gut gefallen wollen... generell sind Akzente auf der Miniatur sehr hart, was allerdings auf größere Enrfernungen sehr gut aussieht. Das beste an der Mini ist wohl das Schwert. Es ist schön Stimmig bemalt und passt super zum rest des Modelles...... Der Umhang will mir nicht so richtig gefallen sieht irgendwie ein Bissel getrockenbürstet aus...... Die base hättest du schäöner gestalten können, aber sonst top! Schöner TT!!!

Mfg Snorri

Auf jedenfall eine sehr gute mini bei cmon ne 7 und vllt bissl drüber.. Aber:

-Die Augen hätten schattiert werden können und n bissle source ligthning wäre gu gekommen

-blitze sind mit zu dicker farbe aufgetragen und manchmal sind es zuviele blitze ausserdem hätte man auch auf rotem grund mittelblaue blitze bemalen können die dann mit weiß akzuentieren können nicht wie hier blau dann "nur" weiße blitze...

-bei dem lila freehand die eine kante einmal dunkler und auf der anderen seite heller auftragen

-bei dem gebürsten TMM noch n bissle mehr inken an manchen stellen ist das silber in die vertiefungen geblubbert

- die schädel mit bubonic braun vllt lasieren

Aber ansonsten eine sehr solider paintjob !!! also auf jedenfall eine mini die über einem schönen TT steht

Also Archaon ist wirklich gut bemalt, wenngleich vielleicht ein wenig bunt.

Die Bemalung des Champions ist auch nicht schlecht, aber warum um Gottes Willen musste dieses Schwert sein? Ich meine, es muss ja im Prinzip nur dir gefallen, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, wie es jemand auch nur ansatzweise toll finden kann, einer Figur ein Schwert mit einer zwei Meter langen und einem halben Meter breiten Klinge in die Hand zu drücken, das noch dazu einhändig geführt wird!? Tut mir leid, Fantasy hin oder her, aber bei sowas könnte ich kotzen...