Space Wolves Mal wieder: 1750P Liste

highwind

Blisterschnorrer
13 Dezember 2010
369
0
7.391
Ist schon für "komperatives" Umfeld gedacht... nicht zwangsläufig nur Tuniere sondern halt auch Spiele im GW gegen "Fremde" ;)



*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
6 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmkanone, 4 x Wolfsklaue
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 465 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750



Der Wolfspriester kommt logischweise zu den Termis in den Pod, der Runenpriester zu den Langfängen.
Die 4 Gardisten mit Faust+Kombi logischerweise in die Graumähnen, von den zwei nackten Gardisten kommt einer in die Langfänge und einer bleibt im Termitrupp (sind nur für ablative Wunden und um die zweite Termi-Waffe freizuschalten).
Würd eigentlich auch gerne n zweites Wolfsfang Rudel statt dem Vindicator nehmen, hab aber leider nur eins mit schweren Boltern, das ist für "Allround" eher nicht so dolle...

Bei den Termis könnte man vermutlich noch n bissel was in Richtung Wundgruppen machen aber um ehrlich zu sein verzichte ich lieber auf diesen minimalen Vorteil und würfel dann bei meinen eigenen Attacken zügiger weil gruppiert.

Etwas unsicher bin ich bei den Graumähnen, ob 4 kleine mit RB ausgerüstete ihren Zweck erfüllen oder ob ich lieber 3 "klassische" im Rhino nehmen sollte. Bei Killpoints steh ich so vermutlich etwas schlechter da, beim einnehmen etwas besser, oder?


Meinungen?
 

Earth Marine

Testspieler
26 Februar 2009
82
0
5.961
erst mal würd ich mich meinem Voredner anschließen

Die Liste gefällt mir eig ganz gut, gefallen tuen mir nur nicht:

-Schwebos am RB lohnen sich meiner meinung nach nicht, da zu wenig Infanterie zu fuß unterwegs ist
Ich denke mal mit der Liste spielst du gegen keinen Anfänger der alle seine Marines laufen lässt..
Ein Rgino würd ich schon nehmen um die Option zu haben den Zauberer da rein zu stecken (Schlund nach vorn ;) )

-Ne Faust in die Termis (wie Sesawolf ja angemerkt hat) und schon hast du fast schon intelligente Wundgruppen (1 Schild wär sch)
Ich weis dazu hast du was geschrieben aber es lohnt sich halt :D

MfG Earth
 

Sesawolf

Testspieler
8 Januar 2011
75
0
5.066
Wenn schon nur 1 Faust in die Termis dann lieber a Kettenfaust oder...um auf Nummer Sicher zu gehen. 2 Atacken die an läufer auf an 5er durchschlagen werden a ned reichen...

Ach ja...und überlegenswert wäre auch, Radarraketen auf die Razorbacks und 1 Speeder weg - weniger Killpoints und mehr durchschnittliche Feuerkraft gegen Transporter - dann haben die SchweBo auch an Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Earth Marine

Testspieler
26 Februar 2009
82
0
5.961
Also diese Radarraketen haben für mich noch nie Sinn gemacht
nur ein Schuss und dafür recht teuer
Aber bei solchen Dachen ist es wie mit der zus. panzerung. die einen Mögens, andre halt net

Du könntest vielleicht einen speeder raus werfen und dafür die anderen beiden zusammen packen und mit Raketenwerfern ausstatten
Ich denke die beiden machen mehr schaden als die 3 jetzt und machen sogar recht zuverlässig was kaputt
 

Sesawolf

Testspieler
8 Januar 2011
75
0
5.066
Radarraketen lohnen sich nur dann find ich wenn du sie in der ersten runde nutzt um Transportfahrzeuge zu knacken. 4 sollten zumindest 1 Knacken.
Die Speeder sind ja denk ich in Reserve oder? - Ansonsten würd ich sie auf jeden Fall zusammenfassen..
Und wenn nur 2, +Radarraketen bleiben immer noch 20 punkte für die Bestückung der 2 verbliebenen Speeder..
 

Earth Marine

Testspieler
26 Februar 2009
82
0
5.961
ja ist doch ne gute Idee ;)

ich würde die Speeder in den meisten fällen aufstellen außer der Gegner hat erdrückende Feuerkraft
Wenn du sie aufstellst kannst du mit den Raketen schön auf 48zoll 4 Schuss ballern und bei bedarf nen Satz nach vorne machen und dann mit den MM zu nen LR bedrohen

Also wenn ich an die Listen denke die sie in dem GW spielen wo ich schon mal bin, bist du mit deiner ein ziemlicher Überflieger :)
 

highwind

Blisterschnorrer
13 Dezember 2010
369
0
7.391
Erstmal danke fürs Feedback :)

- Die Speeder sollten eigentlich droppen, ja... das Problem ist, ich habe "nur" normale Speeder und Cyclones basteln/kaufen ist ziemlich aufwendig/teuer, aktuell für mich keine Option, die müssen leider so herhalten.
Ich könnte 2x2 nehmen ums KP-technisch etwas zu verbessern, aber das würde in jedem Fall den Vindicator ausschliessen mit dem ich mich grade eigentlich angefreundet hatte :)
Alternativ könnte ich nur 2 LS mit MM und einen Predator mit Laskas (hab leider keinen Maschka-Turm, altes Modell) aufstellen.

- Bei Razorbacks upgraden bin ich mir immer sehr zurückhaltend. Das Teil kostet ansich nur 40 Punkte, also nur 5 mehr als ein Rhino und wenn ich die Kapazität nicht brauche ist mir das den Trade-off nicht mehr raus schiessen zu können eigentlich wert.
Durchs Upgrade werden die dann aber fast doppelt so teuer und da ich RBs auch in erster Linie eher als "Rhino" denn als Panzer spiele (sprich: 1-2 Züge volle 12 Zoll fahre) habe ich immer große Bedenken, dass sich das Upgrade lohnt...
Ich glaub ich werde sie einfach wieder als Rhinos nutzen wie bisher, Runenpriester rein, mitm Melter/Kombi rausschiessen, fertig. Evtl die Suchkopfrakete dann als Option.

- Das Cybot-Szenario überzeugt mich, werde ein oder zwei E- oder Kettenfäuste in die Termis packen (gucken wie sichs mit den Punkten ausgeht).
Sollte ich die Stukas evtl gegen Cyclones austauschen?
Die Modelle hätte ich, bin nur unsicher was besser gegen gegnerische Transporter ist, 8x S6 mit Rending oder 4x S8?



Zu den 6er Graumähnen gibts keine Meinung?
Hab bis jetzt immer 10er genommen und bin unsicher ob mir die zusätzlichen Wunden/Schüsse/Attacken fehlen werden... ist aber halt irgendwie so reizvoll nur 6 zu nehmen weil man alle Optionen die den Trupp ja eigentlich ausmachen gut unterbekommt.


Also wenn ich an die Listen denke die sie in dem GW spielen wo ich schon mal bin, bist du mit deiner ein ziemlicher Überflieger :)

Hehe, naja, mal hoffen. Ich war längere Zeit inaktiv was 40k angeht, hab auch keinen Kontakt mehr zu meinen damaligen Mitspielern bzw. wenn haben sie auch aufgehört, deswegen bleibt mir aktuell nicht viel übrig als den GW aufzusuchen... keine Ahnung wie das spielerische Niveau da ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesawolf

Testspieler
8 Januar 2011
75
0
5.066
Die Graumähnen wurden nicht kommentiert, weil du alles in Razorbacks hast. Daher kannst eh nix ändern, ohne dass du die ganze Liste umschreibst. Ich find Rhinos und größere Trupps reizvoller..

Da du die Termis als Nahkampfeinheit spielen willst tät ich die Stukas lassen oder Schwere Flammenwerfer. Va Weil du im Pod sitzt und sonst nimma schießen Kannst. Bzw wenn du dann in da 2. Runde feuerst nimma angreifen kannst....