Malakas Frostdämonen

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Servus beinand,

hatte gestern mein erstes 1vs1 nach über drei Jahren mal wieder :)

Gespielt wurde "Erweckung des Maschinengeistes" auf 1165 Punkte (alles was ich bisher habe ;)).

Meine Liste war rein Khorne:

Blutdämon
3x 10 Zerfleischer
1x 3 Bloodchrusher
1x Schädelkanone
1x Soulgrinder

Mein Gegner hatte:

2 Hqs
Nightbringer
1x Stalker
27x Krieger
1x 3 Skorpekh Destruktoren
2x 4 Scarabäen

1. Runde

Die Necrons durften anfangen und da er sich zusätzlich um 6 Zoll bewegen durfte, und wir auch nicht weit auseinanderstanden, war er in der ersten Runde bei mir im Nahkampfreichweite. Sein Nightbringer drückte in der Psiphase dem Blutdämon erst mal 7 Wunden rein (hatte aber auch meinen fnp vergessen 🙈) und auch in der Fernkampfphase musste er ein paar Lebenspunkte lassen. Der Stalker legte sich mit dem Grinder an. Er zog ihm in der Schussphase ein paar Lebenspunkte ab und ging dann schließlich mit ihm in den Nahkampf. Die Skorpekhs wagten ein Tänzchen mit dem Blutdämon und einer der Nahkampf-HQ sprang in die Bloodchrusher. Der Nightbringer schaffte es noch zu einem Trupp Zerfleischer. Stalker machte kaum Wunden am Grinder und beim Zurückschlagen überlebte der Stalker grad so noch. Die Bloodchrusher verloren 3 Lebenspunkte und schlugen auch nur mittelmäßig zurück, da leider auch nur 2 von ihnen Reichweite auf den Necron hatten. Der Nightbringer erschlug 5 Zerfleischer und der Blutdämon durfte dann mit 4 Lebenspunkten und einem 4+ Kampfgeschick zurückschlagen wobei nur ein Skorpekh von der Platte flog. Zum Glück hatte ich bei den Warppunkten gut gewürfelt und hatte 5 Punkte für "Dunkle Lebenskraft" wo ich auch überall 3 Lebenspunkte schaffte außer beim Blutdämon.

In meiner Runde hatte ich nur die Kanone zum Schießen, die drei Krieger killte wobei aber gleich wieder 2 aufstanden :rolleyes:.
Danach ging es gleich im Nahkampf weiter. Der Grinder gab dem Stalker den Rest, Nightbringer verlor wieder seine 3 Lebenspunkte, Die Chrusher schafften auch nur ein paar Punkte und der Blutdämon schaffte wieder nur einen Skorpekh.

2. Runde

Der Nightbringer verteilte wieder munter Wunden an Zerfleischer und Blutdämon. Seine Krieger schossen 5 Zerfleischer über den Haufen und sein Speer verfehlte meinen Grinder :p. Im Nahkampf fielen diesmal die Zerfleischer, 1 Bloodchrusher und auch der Blutdämon wurde erledigt.

In meiner Runde schoss die Kanone wieder ein paar Krieger raus, wo die Hälfte wieder kam :rolleyes:. Der Grinder dagegen ballerte erst mal dem Nightbringer ins Gesicht und riss ihm dann im Nahkampf alle Gliedmaßen raus :devilish: wobei der letzte Skorpekh bei der Explosion des Nightbringer starb. Auch die Bloodchrusher landeten einen Befreiungsschlag und erschlugen das HQ.

3. Runde

Die Necrons waren Punktetechnisch noch vorne und seine Krieger wie Scarabäen belagerten die Zielmarker. Er schoss wild um sich, wobei er den zweiten Trupp Zerfleischer auslöschte.

In meiner Schussphase konnte ich diesmal gut Schaden machen und nahm insgesamt 8 Krieger raus, diesmal kamen aber nur 2 zurück 😋
Ein Trupp Zerfleischer schaffte es in den Nahkampf und konnte einen Trupp Scarabäen und einen Kriegertrupp auf 2 reduzieren. Der Grinder schaffte es leider nicht in den Nahkampf.

4. Runde

Seine Krieger ballerten noch etwas auf den Grinder, was ihn nur noch wütender machte.

Er schoss zurück und ging in den Nahkampf. Die Chrusher erlegten den restlichen Kriegertrupp

5. Runde

Ab jetzt zählten wir die Punkte hoch. Ich gewann letztlich mit 69:58 :)


Mein absoluter Gewinner war der Soulgrinder, er ist einfach eine Bestie 💪

Mein absoluter Verlierer war der Blutdämon, war sehr enttäuschend. Werde ihn des nächste Mal in der 2 Reihe starten lassen, dass er nicht gleich alles abbekommt.

Die Zerfleischer teilen gut aus, fliegen aber zu schnell von der Platte.

Chrusher fand ich gut und Kanone war in Ordnung.


Brauch aber noch mehr Einheiten, dass ich etwas variabler bin. Aber im Großen und Ganzen macht es Riesenspaß mit den Dämonen :)

20230116_201102.jpg
20230116_201125.jpg


20230116_201158.jpg
20230116_201208.jpg


IMG-20230114-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: