Malauftrag: Grey Knights

Gammler

Bastler
16. Oktober 2008
888
0
13.146
Hier mal die ersten 5 Grey Knights aus dem Malauftrag und 2 Snapshots der Rhinos

Insgesamt sind zu bemalen:
20 Grey Knights
2 Rhinos
8 Termis
2 Cybots
3 Landraider

Zu den Grey Knights gibt es folgende Fragen: Was kommt auf die Schriftrolle auf dem Schulterpanzer?

Zu den Rhinos: Welche Teile werden rot, welche gold, oder ist das dem maler selbst überlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auf die Schriftrollen kannst Du malen, was Du willst. Ich habe bei meinen Grey Knights den Namen des jeweiligen Marines gepinselt. Seine persönliche Heraldik kam dann auf den Schulterpanzer.

Wenn Du Probleme mit dieser Art Freehand hast, ist aber wohl auch Gekritzel erlaubt. Insbesondere wenn man viele Grey Knights sammelt wird es schwierig, noch vernünftige Namen zu finden.

Bei den Rhinos muss ich Dir zunächst sagen, dass keine Grey Knight Einheit im Dämonenjäger Codex ein Rhino haben darf.
Nur Inquisitoren mit Gefolge und Inquisitorial Storm Troopers können Rhinos kaufen.
Wie Du die Farben verteilst kannst Du Dir wieder aussuchen, aber grossflächige Metallicfarben sehen meist sehr grell aus, da das regelmässige Durchsetzen mit Schatten fehlt, wie es bei Infantriemodellen passiert.
Das bedeutet vor allem bei den Land Raidern Probleme.
Du könntest sie mit einer Farbe wie Rot oder Schwarz bemalen und dann viele silberne Details, aber ich bin nicht sicher, ob das gut aussieht.

Ich habe das Problem bei mir einfach gelöst, indem ich meine Grey Knights tatsächlich grau bemalt habe. Das sah auch ziemlich gut aus, aber dafür ist es bei Dir wohl jetzt zu spät.
Ich habe einmal eine Iron Warriors Armee gesehen, bei der die Panzer in dunklerem Silber bemalt wurden, als die Infanteristen, um diesen Effekt zu vermeiden. Die Zusammengehörigkeit wurde durch zahlreiche Legionssymbole in hellerem Silber auf den Panzern erzeugt. Leider habe ich keine Möglichkeit, Dir irgendwelche Beispielbilder zu zeigen.

Gruss

Leo

Ich mag einfach nur das GW-Farbschema diese Silberjungs nicht. Meine sind alle GRAU und die von Engelshäubchen auch.
Deswegen sind diehier ja nicht schlecht. Alleine schon, weil manche die anders anmalen sieht man ja, dass die Geschmäcker nunmal verschieden sind.
Ich zitiere dich mal Freder:

Ich meine, in einem oeffentlichen Forum hat jeder so etwas wie ein Recht seine Meinung zu aeussern und muss aber auch einstecken. Ich praesentiere mich mit meinen Werken ja auch hier und erwarte KOmmentare und Diskussion, die mich weiterbringt. Wenn nicht, dann wuerde ich meine Pueppies brav in die Vitrine stellen und gut ist - aber so ist das Forumsleben.
Also nicht motzen, mehr Kritik, die weiter bringt! 8)

Quote hier zu finden: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2102023&postcount=13

Zu den Rhinos: Welche Teile werden rot, welche gold, oder ist das dem maler selbst überlassen?

Bloß nicht die falschen Teile rot bemalen, da kann der Spaß ganz schnell vorbei sein - einem Kumpel von mir ist mal beim Figuren anmalen plötzlich ein Greyknight erschienen und hat ihm richtig die fette Backpfeife gegeben, nur weil er versehentlich die falschen Teile rot angemalt hatte ...

quark, natürlich ist das jedem selbst überlassen 😀😉

Also ich weiß ja nicht....
Erst mal die Frage: hast du jmd. mit einem Malauftrag betreut und hast die so zurückbekommen? Wenn ja, dann hat der ordentlich verschissen.
Wenn du diesen machst, dann tut mir Leid dir das sagen zu müssen... Aber ich hoffe die sind noch WIP denn ansonsten ist das niedrigster niedriger TT-Standard. Da bin ich besseres von dir gewöhnt. Beim Gold hast du übergemalt, das Silber sieht teilweise gebürstet aus, dieser "Akzent" bei der Schriftrolle ist ja mal hardcore usw.
Also alles in allem kannst du dich damit nicht rühmen.

Gruß
I-Paint!

das metall ist nicht bebürstet, das metall ist anders aufgetragen
übergemalt habe ich an ein oder 2 stellen ja, ist aber nen wip bild um dem kunden zu zeigen, wie ich das farblich gemacht habe... die schulterpanzer werden nämlich jetzt noichmal überarbeitet... 😉

so hardcore finde ich die akzente nichtmal, das sind 4 oder 5 schichten, vielleicht liegt es auch am bild? in rl sehen die eigentlich prima aus...

Hab ich doch.. Problem ist zum Beispiel der linke schulterpanzer, auf keinem der Bilder ist der richtig zu sehen, daher habe ich ihn in Gold gefasst, der Kunde moechte ihn allerdings als rotes Buch mit weißen blaettern und schwarzer Schrift.. Daher die Bilder, ich hab zuerst dunkelblaue Augen gemalt, der Kunde moecht aber hellblaue, also hab ich die nochmal umgearbeitet... Die flammenwerfer haben nun auch noch schwarz abbekommen, weshalb das uebermalenn an den flammerwerfern von vorher jetzt nicht mehr existent ist🙂

Hab ich doch.. Problem ist zum Beispiel der linke schulterpanzer, auf keinem der Bilder ist der richtig zu sehen, daher habe ich ihn in Gold gefasst, der Kunde moechte ihn allerdings als rotes Buch mit weißen blaettern und schwarzer Schrift.. Daher die Bilder, ich hab zuerst dunkelblaue Augen gemalt, der Kunde moecht aber hellblaue, also hab ich die nochmal umgearbeitet...

Klärt man das normalerweise micht vorher?

Aber egal, zeig mal die neuen Bilder