Malen lernen.

Nabend,
mmn solltest du am Anfang erstmal etwas rumprobieren, die Tipps die schon genannt wurden halte ich alle für sinnvoll.
Am besten ist's wirklich mit HdR anzufangen (hab ich auch) weil die Figuren nicht so viele Deteils und oft große Flächen haben, allerdings weiß bin ich mir nicht so sicher ob Metallfiguren so gut zum anfangen sind weil sich Plastik mmn besser bemalen lässt, vor allem bekommt man bei Hdr 20? Plastikorks für 22,50€ und ne Metallfigur kostet 12-15€? und mit 20 Orks hat man mmn erstmal genug Stoff zum üben.
Nasspalette kannst du ausprobieren, wie Yneed schon gesagt hat ist das Teil gerade 'IN', aber wenn ud ohne bessere Ergebnisse erzielst lass das Teil wech probier am besten beides aus, wenn man die Nasspalette nicht unter kontrolle hat verschwimmt leicht alles also da muss man auch etwas rumprobieren.
Eine Hand wie in dem Video abstützen ist ne ganz gute Idee vor allem wenn du etwas 'zittrige' Hände hast aber wie schon erwähnt kann das zu schmerzlichen Momenten führen, vor allem wenn ud die Hände aneinander stützt aber such dir das liebste aus.
Aber mmn sollte man vor allem versuchen in Stressfreier Umgebung zu malen und nicht gerade ne neue Figur anfangen wenn man schlecht drauf ist weil man gerade dann ungeduldig wird und einem schnell Fehler unterlaufen.
Also chill out, schau dir ggf. die Tipps nochmal an die du bekommen hast und probier die Sachen mal aus... :thumbsup:
 
Halli Hallöchen!

Ja, die Geduld ist schon gefragt. Mit den Washes kann man, wie schon geschrieben wurde, recht schnell ganz ansehnliche Ergebnisse erzielen.

Ich hab hier mal einen Link für Dich (bzw. für alle die ihre Malfertigkeiten steigern wollen). Lies Dich ordentlich ein und laß Dir ruhig zeit beim Lesen. Es gibt Tips zur Bemalung auf Vitrinenlevel aber vielfach auch zur Bemalung vom TT-Standard oder gehobenen TT-Standard.

Geduld und Testen, dann wirst Du dich auch relativ schnell steigern. Versuche Figuren immer fertig zu malen, denn das kann Dich motivieren und Du hast dierekte Vergleichsmöglichkeiten für Deine Steigerung von einer Mini zur anderen.

Vielleicht kennen einige Die Seite auch (ist jetzt nicht soooo unbekannt):

http://www.maxpaint.de/forum/knowledgebase/

Wichtig für den Anfang:

Grundlagenwissen, Wissenswertes über Farbe und Wie male ich.....

Ich hoffe bald Bilder von Dir sehen zu können!

Noch ein Wort zu den Farben und zur Nasspalette.

Die Nasspalette ist nicht einfach trendy, denn diese benötigt man tatsächlich um qualitativ hochwertige Bemalungen vollbringen zu können. Ursprünglich kommt sie aus der Malerei für den Vitrienenbereich. Die Farben halten viel länger ihre Konsistenz (je nach temperatur bis zu 2 Tagen), so dass man auch mit angemischten Farben über längere Zeit malen kann ohne sich ständig neue anmischen zu müssen.
Zudem brauche ich sowieseo eine Möglichkeit meine Farbe zu verdünnen. Da ist die Nasspalette halt auch praktisch. Male ich mit Farben dierekt aus dem Topf, sind diese vielfach zu dick und die Farbverteilung wird zu unregelmässig oder Details werden "weggemalt" bzw "entschärft", so dass das Black/Darklining sehr erschwert wird.

Der Unterschied zwischen GW und Vallejo besteht in der Pigmentierung. Die Farben von GW sind höher Pigmentiert und deshalb bieten diese sich auch eigentlich mehr für Anfänger an, weil sie dadurch deckender. Auch sieht man bei Blendigns schneller Ergebnisse, so dass der Anfänger sich nicht zu sehr in Geduld üben muß....

Gruß
Dice
 
Zuletzt bearbeitet: