Malergebnisse von mir

Ashram83

Miniaturenrücker
06. Februar 2011
983
0
12.271
www.cash4watch.de
Moin Moin

Wollte hier mal einen Thread aufmachen und meine Malergebnisse präsentieren. Kritik und alles drum herum ist natürlich gerne willkommen muss aber nicht unbedingt Beachtung finden, wenn es mit meinen Malkünsten oder meinen Vorstellungen generell nicht überein stimmt.

Dazu fange ich mal mit meinem Großmeister der GK an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Also zu dem Inken. Das Modell ist eigentlich komplett geinkt. Das kommt vllt nicht gut rüber, aber ich habe eine Mischung aus 1:1:2 aus Chaos Black : Chainmail : Wasser als Wash genommen. In den Vertiefungen ist es also deutlich dunkler. Danach habe ich mit Mithril Silver gehighlighted.
Eben so der Umhang. Der wurde gebased, gewashed und dann gedrybrushed. Dadurch sind diese helleren Flächen entstanden. Bin mir da nicht sicher, ob das erneute washen das alles zunichte macht, werde das aber mal an einem anderen Mini testen.

So hier habe ich mal meine Vespiden. Also genauer nur 2 bisher. Einmal ein hellerer Ton (1:1 Skull White : Deneb Stone, anschließend Devlan Mud getushed) und blaue Muster (Mordian Blue, Ice Blue) und einmal ein dunklerer Ton (Khemri Brown, anschließend Devlan Mud getushed) und grüne Muster (Orkhide Shade, Goblin Green). Ich möchte damit zwei verschiedene Rassen der Vespiden darstellen. Jeder Trupp soll eine eigene Farbe bekommen. Ein dritter Trupp ist in Planung, diese sollen schwarz werden und dann rote Muster erhalten. Mehr dazu hoffentlich bald.

Großmeister:Soweit ganz OK.nur solltest du sorgfältiger entgraten.(und das Schwert bei Gelegenheit gerade biegen) Hier und da noch ein paar High Lights setzen,so wirkt das Modell etwas zu Flach.

Die Vespiden gefallen mir garnicht.Die Farbe ist viel zu dick aufgetragen.
Da der Tipp, Die Farben mit Wasser etwas verdünnen.So wirkt das Modell am Ende viel weicher.

Um ehrlich zu sein ist der mir erst aufgefallen, als schon alles fertig war 😀 Zum Glücl sieht man ihn bei normaler Beleuchtung nicht soooo stark wie das jetzt unter der hellen Lampe war. Schlimmer finde ich die Fäßer. Da wo die zusammengeklebt werden ist ein richtig fieser Spalt, den ich auch mit schmirgeln und kratzen nicht weg bekommen habe -.- Naja stört mich jetzt nicht weiter aber für die nächsten Fäßer werd ich LiquidGreenStuff auf die Stelle schmieren oder hat wer eine bessere Idee

So hier mal mein Hammerhai. In den hab ich die meiste Zeit gesteckt. Ist sozusagen mein Kommandopanzer. Der Tarnanstrich war mega aufwendig hat mit abkleben und allem 13 Stunden gedauert. Dannach habe ich mal versucht ihn ein wenig mitgenommen wirken zu lassen, mit Dreck, und Lackablatzern. Gefällt mir persönlich weniger gut, werde ich bei den anderen Panzern nicht machen.

Hier mal noch die anderen Panzer. EIgentlich sind es insgesamt 4 aber den letzten wollte ich dann nicht auspacken, weil er icht viel anders aussieht.

Für die Bemalung dieser habe ich weniger Aufwand betrieben, was man denke ich auch siehr, die Tarnflecken sind größer und nicht durchmischt. Die Panzer sind aber noch nicht fertig, da fehlt noch was, das ist nur die "Grundierung" bisher 😀 Aber das kommt noch, spätestens im neuen Jahr, nach meinem Umzug.

Der Panzer sieht schon sehr gut aus, aber ich würde versuchen das Abziehbild auf den Seitenluken noch etwas mehr einzubinden. Sieht so aus, als hättest du es nach dem "dreckig machen" aufgeklebt.

Ja das muss ich noch überarbeiten, aber auf der einen Seite ist mir das schon eingerissen, als ich da was dran gemacht habe. Ich spiele auch mit dem Gedanken, dass alles einfach runter zu ziehen, und dann mit dem Pinsel aufzumalen. Die Decalls wellen sich auch ein wenig, weil die Seitenluke so gewölbt ist. Softener hat auch nciht viel gebracht, daher wirds wohl drauf hinauslaufen, dass ich das mit Hand neu male.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lackabplatzer sind zwar optisch gut geworden aber passen nicht zum Fluff....

Das mit den Krisis höre ich öfters 😀 Ich glaub ich muss das wohl noch nachträglich ändern 😀 Auch wenn das viel viel abkleben bedeutet 😀

Im selben Farbschema werden auch meine Piranhas aussehen, allerdings werden die erst nach dem Umzug fertig werden.