Malifaux anyone?

Hmm... nich viel los hier...

Trotzdem verzeihe man mir den Trippelepost und erlaube mir eine Frage in die Runde... 🙂

Wer von euch (die sich für Malifaux begeistern) hätte Lust Deutschland bei nem großen Malifaux Teamturnier in England zu vertreten...

Wenn die Konditionen stimmen natürlich... sprich Termin, Finanzen etc...

Es gibt grade Planungen für ein solches großevent in UK...
Und ich hab feisterweise mal die Deutschen als Interessierte angemeldet...
00001.gif

*g* so Regelbuch ein Deck und erste Mini hab ich mittlerweile auch daheim (gebraucht erstanden...)
sobald mein Gehalt wieder da ist werden die ersten 2 Crews geordert. (Pandora + Vics vermutlich...)
und dann wird hier im neuen Spielclub gezielt angefixt ^^

Btw: was lohnt mehr für Pandora als Totem: Poltergeist oder Madness?

Zuletzt bearbeitet:
Aso dachte nur an den Poltergeist wegs der Companion (Pandora) Regel dass der vielleicht besonders gut harmoniert...
das mit der Madness wusst ich nicht... habe deren Regln nicht (sind die im Rising powers drin?)

ATM versuche ich möglichst günstig an 2 Startertrupps zu kommen... nach etlichen Beratungen bin ich eben bei Pandora mit der Box hängen geblieben und als Gegner würd ich von den Outcasts ein Team um die beiden Vics zusammenstellen...

Also Crew Neverborn:
Pandora (0 SS)
3 Sorrow (12 SS)
Baby Kade (6 SS)
Candy (8 SS)
Poltergeist (2 SS)

macht 28 Soulstones

Outcasts:
Vic 1 + 2 (0 SS)
3 Ronin (15 SS)
Convict Gunslinger (5 SS)
Taelor (8 SS)

ebenfalls 28 Soulstones

macht das so Sinn?

Wenn ja wären das incl. Deck und Manual gute 80 Tacken... wovon der Grossteil in die Vics geht... irgendwie recht heftig.

Ich hätte auch tierisch Bock nen Armeeaufbau dazu zu starten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja wären das incl. Deck und Manual gute 80 Tacken... wovon der Grossteil in die Vics geht... irgendwie recht heftig.

Für zwei mehr oder weniger vollständige Crews für Normalspielgröße find ich das eigentlich noch annehmbar.
Outcasts:
Vic 1 + 2 (0 SS)
3 Ronin (15 SS)
Convict Gunslinger (5 SS)
Taelor (8 SS)

Sind so die Standards. Man könnte auch vonSchill statt Taylor mitnehmen, da man schon genug Nahkampf hat, und der relativ mobil ist. Den rest bei einem ~35ss Spiel dann mit Soulstones auffüllen, die Vickies mit ihrem Nullerpool können die schonmal gebrauchen.

Pandora (0 SS)
3 Sorrow (12 SS)
Baby Kade (6 SS)
Candy (8 SS)
Poltergeist (2 SS)

Ich persönlich bin vom Baby und von den Sorrows nicht so begeistert. Aber wenn man einfacher an die Grundbox rankommt...
Da kann man mit dem Lelu/Lilitu Team größere Schweinerein machen.