[Malifaux] Confiscated Lore - Sonnia Criid - (Neue alte Bilder)

das freut mich das die Minis gefallen.

Bis auf die beiden Witchling ist aber alles noch WIP....

Ich bin bezüglich der Haare von Sonnia nocht sehr unschlüssig....

Es wird vermutlich rot werden.....:angel2:

Ich habe auch schon mehere Spiele hinter mir, leider immer mit dem selben Gegner und ich bin immer noch überzeugt......

Aber hin und wieder habe ich so den Eindruck das es öfters mal "nur" am Ini-Flip hängt....kann aber auch an den Crews liegen ( Sonnia vs Ophelia)

Ich kann diese Spiel nur jedem ans Herz legen:wub:

Zuletzt bearbeitet:
So nach einer "lange Nacht"

Ist meine Crew fertig....-> Bilder stehen in der Galerie...

Eigentlich bin ich mit dem Ergebniss recht zufrieden.....
Nur die Death Marschalls sind mir nicht ganz so gut gelungen...

Aber im großen und ganzen....dafür das ich 1 1/2 Jahre nicht mehr richtig gemal habe doch recht zufrieden stellend:lol:

Wie soll es hier weitergehen?

Zuerste wird die Crew am Samstag auf einem Tunier antreten, bis dahin müssen noch ein "paar" marker gebaut werden...

Anschließend warte noch die Lady Justice auf Bemalung (dafür fehlt mir aber natürlich noch eine Base)

Schauen wir einfachmal welche Crew mit als nächstes in die Hände fällt....
Vielleicht Hoffman? Perdita? oder mal etwas Untotes.....Kirai?

lg

Dark

Spiel 1
So es ging gegen Pandora (der späterer Turniersieger) mit folgender Liste:

Pandora
Poltergeist 2ss
Doppelgänger 8ss
Insidious Madness 4ss
Lelu 7ss
Lilitu 7 ss

Anhang anzeigen 103636

Na dann über Pandora liest man ja nicht wirklich viel gutes….Hier habe ich auch den ersten großen Fehler gemacht 😉 , anstatt erstmal in Ruhe sämtliche Karten zu studieren habe ich einfach losgelegt.

Ich trat mit meiner ersten Liste an :
Guild Crew - 30 - Scrap

Sonnia Criid -- 8 Cache
Purifying Flame [2ss]

Death Marshal [4ss]
Death Marshal [4ss]
Samael Hopkins [8ss]
Witchling Stalker [4ss]
Witchling Stalker [4ss]

Anhang anzeigen 103634

Als Strategie wurde mir plane evidence zu gelost (Geländestücke markieren). Als Schemes wählte ich stake a claim (Geländestück bei Spielende halten) und kill protegee (teuersten feindlichen Minion töten)

Ich ging der sehr offensiv vor und zog Sonnia recht weit nach vorne, leider habe ich mich ein bisschen verschätzt und es fehlte ½ Inch für den Flame Burst auf Pandoras Poltergeist….. Sehr ärgerlich…

Anhang anzeigen 103637

In der folgenden Runde gewann Pandora die ini und zog den Doppelgänger in Position. Ich zog Sonnia und ihr totem etwas vor und tötet den Poltergeist und die Madness mit einem Flame Burst. Daraufhin wurde Sonnia von Lilitu rangezogen, dies hätte ich verhindern müssen (ich hatte die passenden Karten auf der Hand habe aber nichts unternommen) -> Dies hat mich dann Sonnia gekostet

Anhang anzeigen 103635

Mit Samael wollte ich Pandora über den Haufen schießen….dies scheiterte aber an meiner Regelunkenntis (siehe oben). Um Pandora als Ziel zu wählen muss ein Wp-Duel gewonnen werden, dies wusste ich nicht…..Der Effekt war das Samael etwas später von Pandora getötet wurde.

Zeitgleich konnte ich mit meinen 3 Geländestücke markieren das brachte mir 2 Siegpunkte (bei 4 hätte ich 4 SP bekommen) und durch glückliches Karten ziehen gelang es einem Wichtling stalker den Doppelgänger zu töten -> 1 Sp

Pandora konnte alle ihre Ziele erfüllen-> das Ergebnis war Sonnia 3 : Pandora 6 (bin mir da nicht mehr 100% sicher)

Fazit: Pandora ist sehr sehr mächtig besonders in Kombination mit dem Dopperlgänger…..

Mit ein wenig mehr Erfahrung hätte ich besser abschneiden können…
Aber für das erste Turnierspiel war ich ganz zufrieden

Spiel 2

Es ging gegen Koali mit Dr. Mc Morning mit folgender Liste:

McMourning (8 SS)
Chihuahua
2 Belles
3 Hundis
Convict Gunslinger
Nurse
Desperate Merc

Anhang anzeigen 103642

Ich wählte meine andere Liste :

Guild Crew - 30 - Scrap

Sonnia Criid -- 7 Cache

Death Marshal [4ss]
Death Marshal [4ss]
Judge [7ss]
Samael Hopkins [8ss]
Witchling Stalker [4ss]

Ich wählte als Scheme Assassinate (gegnerischen Master töten) und stake a claim.
Wir spielten shared Escape and Survie. (Eigene Modelle möglichste weit weg von der eigenen Kante)

Zu beginn brachten sich beide Crews in Position, ich verlor einen Death Marschall durch einen Stellungsfehler und konnte mit Sonnia einen Flame Burst platzieren der einen Hund tötet und ein paar Minions beschädigte….

Anhang anzeigen 103638

Sie wurde im Gegenzug aber von einem beschworen Flesh Construct angegriffen…

Mc Morning versteckte sich in einem Wald und ich zog Samael und den Judge in seine nähe in der Hoffnung ihn um die Ecke zu bringen…..

Anhang anzeigen 103639

Ich konnte glücklicherweise in der darauffolgenden Runde die ini gewinnen und eröffnete mit Samael die Jagdsaison und schaffte es natürlich nicht den Doc umzubringen. Rapid Fire kombiniert mit aktivierten Flaming Bullets war ein guter Plan, dies führte zu Schadenswerten von 6/7/8. Aber dank Hard to wound 2 und massiven Soulstone Einsatz überstand der Doc es mit einem LP……Als dank brachte er daraufhin Samael um und heilte sich dadurch wieder nach oben…. Anschließend konnte weder der Judge noch Sonnia den Doktor umbringen…

Mein großer Fehler lag darin das ich Hard to wound 2 „unterschätzt“ habe…..ich hatte die ganze Zeit über den Red Joker auf der Hand und hätte bei einem nicht modifizierten Schadenflip cheaten können -> Dies hätte den Doktor sofort getötet…..

Aber nachdem ich länger darüber nachgedacht habe ist mir aufgefallen, dass dieser Fall gar nicht eintreten kann…..

Anhang anzeigen 103640

Der Rest ist nicht der Rede Wert…..Der Doktor hat ein Monster nach dem anderen gerufen die daraufhin meine gesamte Crew getötet haben….
Ich konnte im verlaufe des Spiel 2 Flesh Constructe vernichten und Sonnia hat ihren Mörder mit Hilfe von Inferno mit in den Tod gerissen….

Anhang anzeigen 103641

Fazit: Ein sehr gutes Spiel das mit sehr viel Spaß gemacht hat.
Mit ein bisschen mehr Kartenglück hätte Samael den Doktor erschossen und ich hätte noch etwas machen können.

So habe ich 0 : 8 verloren.

Spiel 3

Hier ging es gegen Nicodemus mit folgender Liste:

Nicodem
Jack Draw 9ss
Punk Zombie 5ss
Punk Zombie 5ss
Punk Zombie 5ss
Rotten Belle 4ss

Anhang anzeigen 103648

Ich wählte diesmal wieder Liste 1

Wir mussten Kürbismarker von der Mitte in unsere Aufstellungszonen tragen...
Dies war für die Aufstellung meine Gegners eine ziemlich ungünstige Kombination mit meinem Master…..Es traf sich alles in der Mitte und ich konnte schwere Schäden mit Sonnia anrichten und alles bis auf Jack und Nico vernichten.

Anhang anzeigen 103647

Nico machte aus allen Leichen Zombies die er in Flesh Constructe verwandelte und auch meine Leute hetzte…….

Ich gewann am Ende glaube ich 5:4 , es könnte aber auch 5:3 gewesen sein

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Spiel.

Turnierfazit:

Das ganze Turnier hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung…..
Das einzige was mich als Anfänger gestört hat, war das nicht bekannt gegeben welche Master mitspielen. Dies hätte mir im Spiel 1 sehr geholfen.
Am Ende landete ich auf dem 10 von 14 Plätzen….Zusätzlich war ich unter den Top 3 für die hübsches Crew, leider ist mir aber kein ordentliches Foto der Gewinner Crew gelungen.

Und jetzt heißt es für mich spielen, spielen, spielen….dann klappt es beim nächsten mal besser^^

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln, über Kommentare und Kritik freue ich mich.

Lg

Dark

P.S. Anbei ein paar Impressionen und ein paar hübsche Crews...

Tolle Berichte, vielen Dank dafür! :wub:

Ich will auch endlich mal wieder spielen! Hoffe am Mittwoch klappts endlich...

Hoffe wir bekommen bald weitere Berichte deinerseits! Das Einzige was ich beim nächsten Mal noch cooler fände, wären Bilder, auf denen man die Minis noch besser sehen kann, sprich einfach von nahem fotografieren... 🙂

ich hoffe es hat gefallen 😉

Naja die Gewinner Crew war technisch wesentlich besser, dass habe sogar ich erkannt 😛

Mein Favorit war im übrigen die Hoffman Crew:wub:

So Aktuell habe ich ein paar Hagashin auf dem Tisch und nach der Spiel 2011 steht ein Austringer und die ersten Teiler der Hoffman Crew auf der Liste.......

Für die Malifauxsachen fehlen mir aktuell noch die passenden Basen....
Die werden auf der Spiel besorgt und im Hinterkopf bestehtn auch noch die Hoffnung über einen Peacekeeper zu stolpern^^

Ich denke meine nächste ernsthafte Liste wird in etwa so aussehen:

Guild Crew - 30 - Scrap

Sonnia Criid -- 6 Pool

Guardian [7ss]
Guild Austringer [5ss]
Samael Hopkins [8ss]
Witchling Stalker [4ss]
Witchling Stalker [4ss]

Witchlinge sind immer toll.
Samael gibt die nötige Feuerkraft um "größere" Probleme zu entfernen.
Der Austringer nimmt Ziele unterfeuer die nicht sichrbar sind.
Der Guardian soll jetzt nach Situation Sonnia oder Samael per Protect schützen.

so die Spiel ist überstanden 😉

Battlefoam hatte das erstemal einen Stand, so war der direkte Vergleich mit Feldherr möglich......

Zu meiner großen überraschung gab es zwei Händler die Malifaux geführt haben.... (die mir aufgefallen sind)

Da konnte ich nicht wiederstehen.......

Jetzt besitzte ich neben der Hoffman Box noch einen Peacekeeper.....
und natürlich die benötigten Basen....

Ich denke grade das Peacekeeper Modell wird mich Modellbautechnisch sehr fordern um den "stabil" zu bekommen....

Für Vorschläge wie ich den Watcher auf einer Base befestigen kann wäre ich auch sehr dankbar....

Hier wird es bald weitergehen...

lg

Dark