Heyho!
-wie bekommst du dieses muster auf den wänden hin?
Meinst du das Steinmuster oder das der verputzten Hauswand?
- Das verputzte ist einfach eine feine Strukturpaste
- Das Steinmuster ist (wie bei meiner Strasse) viel Arbeit. Eine Anleitung hab ich hier im Forum gefunden. Du schnappst dir unterschiedlich große Borstenpinsel. Dann reisst du die Borsten aus (der Guide empfiehlt, um die Ummantelung möglichst intakt zu halten, die Borsten abzufackeln, dabei brauchst du aber möglichst tierische Borsten, meine waren aus Plastik, das war ein Graus), damit nur noch die Metallummantelung vorhanden ist.
Die biegst du dir zurecht, dass du eine passende Form hast (also rechteckig mit leicht abgerundeten Ecken). Und dann muss man nur noch stanzen, stanzen, stanzen. Zwischendurch immer wieder das Metall mit einer Feile leicht anfeilen, damit es nicht zu sehr abstumpft und Risse in das Material reisst.
-kommen auch noch ein paar zerstörte häuser oder versuchst du eine intakte stadt zu bauen?
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ursprünglich wollte ich nur intakte Häuser bauen, aber Hin und Wieder denke ich auch an ein kaputtes Haus oder so. Aber das kommt dann darauf an, wie die Platte am Ende aussieht und ob ein zerstörtes Haus ins Gesamtaussehen passt.
Derzeit komme ich nur seeehr schleppend voran. Mir fehlt total die Motivation, um das zweite Haus fertig zu stellen, aber so langsam gehts weiter. Farbe ist auf dem Haus nun drauf, ich soll/muss nun ein schwarzes Wash zusammenrühren und dann das Haus Washen. Das Dach ist noch in der Mache. Ich find momentan nur keine Motivation. *seufz*