Malifaux V2 im Anmarsch!

Ich schwanke noch zwischen dem Freikorps und einer Leviticus Crew. Langfristig möchte ich mir auf jeden Fall ne Leveticus Crew aufbauen weil der Master mit seiner ungewöhnlichen Spielweise einfach cool ist. Ich möchte aber auch ne Zweitcrew haben damit Freunde auf Besuch auch mal ein Match mit mir spielen können und da ist das Korps natürlich besser geeignet.

Das Powerniveau ist mir bei Malifaux nicht so wichtig - hab mich nur gefragt wie sinnvoll es ist mir eine neue Crew zu holen wenn ich danach neue Karten für die Minions und Master brauche. Einfach weil es ja doof ist die dann aus den USA bestellen zu müssen.

Kaum ist man mal ein paar Monate ohne Internet und dann Das. :shock1:
@Darios
Sorry das ich nicht Bescheit geben konnte wegen unserem unterbrochenen Vassalspiel.
Habe zur Zeit kaum Geld und musste auf das Internet verzichten. :flowers:

Aber zurück zu V2.........ohje ohje. Weiß nicht ob ich das so begeistert begrüße.
Habe bei vielen Systemen erlebt das es mir nicht mehr gefallen hat, weil man unbedingt
was neues machen will....nur um was neues zu machen.
Oft hat man das Gefühl das es nur noch ums Geldverdienen geht weil....

Ich verstehe einfach nicht was das soll?! Hätte man da nicht gleich das Hauptbuch 1.5 weglassen können, wenn Wyrd jetzt doch wieder alles ändert.?! :whaa:
Bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen. Gerade wo Wyrd teurer wurde.

Fraktionsdecks? grummel. Und wahrscheinlich so gemacht, das man die alten Karten für V2 nicht mehr verwenden kann. Hoffentlich denken die daran das manche Master auch andere Modelle aus anderen Fraktionen nehmen kann. z.b. Dreamer und Night Terror.
Wenn es nur ums Geld gehen sollte, wird man die anderen Decks auch kaufen.
Wäre echt Ärgerlich.

Eins finde ich aber dann doch gut. Und zwar sich auf Shared Encounter zu konzentrieren.
Es stresst schon etwas sich auf seine und die des Mitspielers zu konzentrieren.

Mal abwarten was da kommt.

Letztens habe ich mich mal an eine eigene Hamelinkarte gewagt.
Ich wollte die neuen Regeln alle auf einer Seite haben.
So kam eine Karte zustande die ungefähr DinA6 groß ist
Anhang anzeigen 169283

Eure Vikki

@ Vikki: wow. aber das Ding sieht schnieke aus! darf ich mir die klauen? *g* wegen unserem Vassal Match: macht nix war trotzdem witzig ^^ gerne mal wieder!

Ansosnten: die alten Karten werden wohl nicht kompatibel sein. Wyrd versucht wohl trotzdem die Decks so günstig wie möglich für die Spielerschaft zu halten (und regulär verfügbar zu machen als Produkt, also nicht so mistig wie jetzt die Einzelkarten)
Was ich bisher mitbekommen habe von V2 (wo ja schon viel bekannt ist) klingt nicht schlecht. ab 30.5. ist ja public beta... da können wir gerne mal ein Vassal V2 Match zum testen machen ^^

Sollen dann alle Modelle neu aufgelegt werden?

Hupps ich wollte Zeichnung schreiben. Kann mir gut vorstellen das es da neue Models gibt.
Aber das macht die alten Models bestimmt nicht unbenutzbar. Gerade bei dem Beispiel oben.
Rasputina in ihrer ersten Form gefällt mir besser als jetzt, dafür finde ich die Ice Gamlings und
den Golem jetzt cooler.
Nach dem Bild zu urteilen. Vorallem der Golem kommt so viel "wuchtiger" und "monströser" rüber.
Neu gemacht models stört mich nicht ist dann geschmackssache, beim Rest der kommt bin ich noch skeptisch,
weil da muss man kaufen, will man dabei bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zu Lady J

bka2yaqcqaamyqppnglarge.png