Maltreffen Deutschland etc. 23.08.08

Moin, moin.
Da ich bisher terminlich, finanziell oder aus irgendwelchen anderen Gründen noch zu keinem Maltreffen konnte, habe ich mir gedacht, ich organisier da selber mal was. Tja und da ich nicht klecker sondern klotze (Großkotz ich), versuche ich eines im großen Maßstab (rein platztechnisch) auf zu ziehen. Mein ehemaliges Wohnheim hat einen großen Partyraum und zufällig ist ein Freund von mir dort im Heimrat…man zähle also eins und eins zusammen und ich habe den Raum für ein Maltreffen bekommen. Hier erst mal der Link zu Bildern vom Raum:

http://picasaweb.google.de/DonKlausens/Maltreffenraum

Wenn man alle Tische im Raum in Reihe aufstellt hat man so ca. 30-45 Plätze (9 mit 4 Plätzen an den langen Seiten, 2 mit 6-8 Plätzen an den langen Seiten), je nach Platzanspruch der einzelnen Personen. Also vieeeeeel Platz für Leute die von nah und fern anreisen möchten. Für die jenigen unter euch, die von fern gerne dabei sein würden, aber nicht können weil Anreise und Abreise an einem Tag zu lange dauert, denen biete ich gerne eine Schlafmöglichkeit in meiner WG an, wobei ihr meinetwegen schon Freitag anreisen könnt und auch Sonntag erst wieder abreisen könnt. Natürlich kann ich nicht 45 Leute aufnehmen, aber so ein paar passen hier schon rein (bei Interesse per PM melden).

Falls mal die Lust am Pinseln schwindet, kann man auch mal zwischendurch Kickern. Für die Leute die eventuell was ausstellen möchten könnte ich eventuell eine Vitrine ran schaffen.

Zur Verpflegung habe ich mir gedacht könnten wir Grillen oder ich bereite ein Massengericht vor, dass man nur noch auf der Kochstelle aufwärmen muss. Beim Grillen müssen wir noch sehen, wie wir das mit dem Fleisch etc. machen, ob jetzt selbst mitbringen oder ich mache einen Großeinkauf für alle…(natürlich müsstet ihr dann das Fleisch bei mir zum Einkaufspreis bezahlen).

Für die Anreise von weiter weg, würde ich nach einem billig Flieger schauen, wir haben einen Flughafen in Lübeck und Hamburg ist eine Stunde weg (plus 20-30 min vom Hauptbahnhof Hamburg zum Flughafen Hamburg). Für Leute aus dem hohen Norden oder Berlin kann ich die Berlinlinie (http://www.berlinlinie.de/) empfehlen, gerade als Student/Schüler unschlagbar günstig (10 Euro als Student/Schüler eine Fahrt).

Also lange Rede kurzer Sinn, ich veranstalte ein großes Maltreffen hier im schönen Lübeck am Samstag, den 23.08.2008 ab ca. 10 Uhr morgens bis open End und am Sonntag 24.08.2008 auch ca. 10 Uhr morgens bis open End. Eintreffen könnt ihr dann wann immer ihr wollt, die Adresse gibt es per PM. Meine HandyNr. Bekommt ihr auch, damit ich euch Einlass gewähren kann.

Ich denke alles weiter organisatorische, wie Anreise, Verpflegung etc. wird sich noch im Laufe des Threads ergeben.

Und wenn sich hier kaum Leute melden, mache ich halt ab einer gewissen Größe ein kleines Maltreffen in meiner Stube, aber ich hoffe es finden sich genug Leute (ca. 10), damit sich der große Raum lohnt (wobei ich dank Vitamin B keine Miete Zahle, sondern nur eine Kaution hinterlege).

Also ich würde mich freuen wenn ihr Maler Deutschlands, ach was sage ich, der Welt (ACHTUNG, GRÖSSENWAHN!) vorbeischauen würdet. Und immer dran denken alles kann, nichts muss. Achja es können auch gerne Leute dazu kommen, die nur daran interessiert sind zu zu schauen.

Hochachtungsvoll
Begbie

Liste der Leute, die:

kommen wollen:
The Brain (Ort: Norderstedt bei Hamburg Forum: Max Paint Tage: Sa+So Zusage: Ja)
Grilledgnarfinator (Ort: Pansdorf bei Lübeck Forum: Das Bemalforum Tage: Sa+So Zusage gegeben: Ja)
Holla, die Waldfee (Ort: Kiel Forum: Max Paint Tage: Sa Zusage gegeben: Ja)
NogegoN (Ort: Rügen Forum: Tabletopwelt Tage: Sa+So Zusage gegeben: Ja)
ArChAoN666+ 1 Freund (Ort: Dithmarschen Heide Forum: Tabletopwelt Tage: Sa+So Zusage gegeben: Ja)
Ironeater (Ort: Göttingen Forum: Tabletopwelt Tage: Sa+So Zusage gegeben: Ja)
sir-klindy (Ort: Hannover Forum: Tabletopwelt Tage: Sa+So Zusage gegeben: Ja)
AunShiXV8 (Ort: Berlin Forum: Das Bemalforum Tage: Sa+So Zusage gegeben: Ja)
Sgt Absalon (Ort: Bielefeld/Gütersloh Forum: Max Paint Tage: So Zusage gegeben: Ja)
Count_Zero (Ort: Barmstedt bei Elmshorn Forum: Max Paint Tage: So Zusage gegeben: 90% Ja/spontan)
Grumbler (Ort: Rosengarten bei Hamburg-Harburg Forum: Max Paint Tage: Sa+So Zusage gegeben: Ja)
Sarpedon (Ort: Bayern Forum: Das Bemalforum Tage: Sa (+So) Zusage gegeben: Ja)
Xantur (Ort: Hamburg Forum: Tabletopwelt Tage: Sa+So Zusage gegeben: Ja)

vielleicht kommen:
Croe + 3 Freunde (Ort: Dorfmark A7 zwischen Hamburg und Hannover Forum: GW-Fanworld Tage: Sa Spontan)
ukkoobergott (Ort: Hamburg Forum: GW-Fanworld Tage: So Vielleicht)
The punischer+ ein Freund (Ort: Leverkusen Forum: GW-Fanworld Tage: Sa)
DukNak (Ort: Lübeck bzw. Ratekau Forum: Tabletopwelt Tage: Sa+So)
DerToni (Ort: Graal-Müritz nähe Rostock Forum: Max Paint Tage: Sa+So)

Absagen:
Milchmann (Forum: Tabletopwelt Absage)
ramrod+ ein Freund (Forum: GW-Fanworld Absage)
sCARIFICe (Forum: Das Bemalforum Absage)
Bloodmaster (Forum: Das Bemalforum Absage)
Zaphod (Forum: Max Paint Absage)
Hells_Angel (Forum: Max Paint Absage)
Max Paint (Forum: Max Paint Absage)
-Matt Cexwish- (Forum: Das Bemalforum Absage)
Ben_komets (Forum: Das Bemalforum Absage)
Dahlin (Forum: Max Paint Absage)
Jarhead (Forum: Max Paint Absage)
doubleT (Forum: Tabletopwelt Absage)
Leichtmatrose (Forum: Max Paint Absage)

Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread in 4 Foren steht, füge ich mal in den ersten Post eine Liste der Leute ein, die vielleicht kommen können und die die kommen wollen. Außerdem füge ich noch das Forum bei in dem die Anmeldung der jeweiligen Person statt gefunden hat bei und versuche es so gut es geht die Orte aus denen die Personen anreisen daneben zu schreiben, dass ihr euch eventuell organisieren könnt mit der Anreise (Fahrgemeinschaften mit dem Auto oder Ländertickets etc.). Also teilt mir bitte den Ort aus dem ihr kommt mit, wenn er nicht im Profil steht. Also je nachdem wie viele Leute es werden, die übernachten wollen, kann es passieren, dass meine Wohnung voll ist. Für den eventuellen Rest könnte ich versuchen Jugendherbergen und günstige Hotels vor Ort zu finden. Gaaaaaaanz eventuell könnten ein paar auch zur Not in dem Raum pennen, aber das müsste ich noch abklären, versprechen kann ich des nicht. Ich guck erst mal wie das Interesse an der Aktion ist und sehe dann weiter.

Vielen Dank.

Hochachtungsvoll
Begbie

Gerade eben habe ich das Okay bekommen, dass wir den Raum auch noch am Sonntag nutzen können und die Leute die wollen in dem Raum übernachten können (natürlich müsstet ihr dann eure eigene Luftmatratze und euren eigenen Schlafsack etc. mitbringen). Also brauche ich noch die Angaben, wer wann kommen würde bzw. ob nur Samstag oder Sonntag oder beide Tage.

Hochachtungsvoll
Begbie

@Croe: Wurde so eben korrigiert.

@All: Im "Das Bemalforum" hat der User Grilledgnarfinator folgendes Angebot für die gemacht, die von weiter her kommen:

"- Biete die Möglichkeit ein, zwei Schlafplätze zu stellen.
Ich wohne zwar in Pansdorf, jedoch ist das auch nur ein 15 minütiger Sprung.
Zudem werde ich bestimmt noch Plätze freischaufeln können, da hier eine relativ gute Gemeinschaft herrscht.
Also: Solange man nicht von 10-Mann-Gruppen redet, wird keiner in ein Hotel müssen (Wer dennoch möchte, dem empfehle ich gerne ein paar gute Möglichkeiten) "

Ich selbst weise nochmal darauf hin, dass das Übernachten in dem Veranstaltungsraum möglich ist (Luftmatratze etc. selbst mitbringen) und auch ich ein paar Schlafplätze in meiner WG stellen kann.

Also bei Interesse einfach melden. Aber nur solange der Vorrat reicht!

Hochachtungsvoll
Begbie

So es ist nicht mehr allzu lange hin bis zum Treffen, deswegen bitte ich euch mir eine definitive Zusage bis zum 10.08.2008 ob ihr kommt zu geben. Ich denke 2 Wochen reichen mir zum Nahrungsmittel besorgen und um den Rest zu organisieren. Es wäre sehr nett wenn der Großteil sich bis zu dem Datum entschieden hat. Wenn ein paar das erst kurzfristiger entscheiden können oder doch noch jemand der noch nicht auf der Liste steht kommen will, dann ist das Okay, es sollten nur nicht zu viele sein.

Ich werde auch noch mal jeden dies bezüglich per PM anschreiben und werde die Leute markieren im Thread, von denen ich Antwort erhalten habe. Die Adresse wo das Treffen statt findet und meine Handynummer bekommt ihr dann sobald ihr zugesagt habt.

Das war es erst mal wieder von meiner Seite und ich bin gespannt, wer wirklich alles kommt (ich hoffe alle kommen- never give up hope).

Hochachtungsvoll
Begbie

Moin.
Da es schon auf Max Paint gefragt worden ist, schreibe ich mal meine angedachte Planung zu dem ganzen.
Es geht um die Planung für das Essen und sonstigem was wir so brauchen werden. Erst mal das wichtigste, NAHRUNG. Also ich werde je nach Wetter Grillfleisch und Baguettes besorgen oder bei Regen ein Massengericht zu bereiten. Wenn gegrillt wird, hatte ich mir überlegt, dass die die können Salate etc. mitbringen könnten, was dann vorher im Thread an zu melden wäre wer was mit bringt in dieser Richtung. Beim Fleisch muss ich sehen ob ich eine Bestellung im Supermarkt aufgebe oder Aldi genug da hat, um es günstig zu halten. Jetzt ist nur die Frage, wenn es vom Wetter her möglich ist, nur einen Tag Grillen oder beide? Ansonsten hatte ich für den zweiten Tag überlegt Pizza zu bestellen. Zum Abendbrot und Frühstück werde ich Brot und Brötchen mit Aufschnitt und Marmelade besorgen, dazu noch Pappteller und Plastikbesteck (auch fürs grillen). Müllsäcke werde ich auch besorgen. Küchenrolle und Klopapier werde ich auch besorgen. Wasser auch, da das aus der Leitung hier in Lübeck recht kalkig ist…achja Spüli besorge ich auch.

Ansonsten muss ich noch für den Boden, da dieser empfindlich ist, Folie (wahrscheinlich dies klare Plastikfoliengeschenkeinwickelzeug) besorgen, um diese unter den Tischen auszubreiten. Dann bräuchten wir noch Zeitung für die Tische, da wäre es gut wenn jeder ein paar mitbringt, auch dies wäre im Thread an zu kündigen, wer Zeitungen mitbringen kann und wie viel. Als nächstes kommen wir zu Kabeln. Ich denke wir bräuchten Verlängerungskabel und Mehrfachsteckerleisten, ich muss noch mal die Tage checken wie es mit den Steckdosen aussieht in dem Raum. Auch bei den Verlängerungskabel/n und den Steckdosenleisten wäre es gut, wenn da welche was mitbringen würden, ich guck aber auch mal, ob ich nicht auch selbst was besorgen kann. Auch dies bitte im Thread sagen wer was mitbringen kann. Ansonsten müsst ihr nur noch eure Lampen mitbringen, 3 Tageslichtlampen kann ich stellen. Malsachen etc. bringt sich natürlich jeder selbst mit, falls man noch was brauch, am Samstag hat der Laden hier in der Stadt noch auf.

Ich hebe die Kassenbelegzettel (außer bei Steckerleisten oder Verlängerungskabel, da ich die ja dann behalte) auf von den entstandenen Kosten und verrechne die dann mit euch, die Kosten werden also brüder/schwesterlich geteilt.

Ich denke das war es erst mal, falls ich was vergessen habe ergänze ich das noch und falls euch noch was einfällt sagt bescheid.

Also sagt dann bescheid was ihr von dem oben genannten Sachen selbst mitbringen könnt (also Salate etc., Kabel, Steckerleisten, Zeitungen).

Hochachtunsgvoll
Begbie

Moin.
Da der 10.08. vorrüber ist und sich einige noch nicht zurück gemeldet haben, wollte ich folgende Personen nochmal daran erinnern/nerven sich doch bitte so schnell wie möglich zurück zu melden:

The Brain (Ort: Norderstedt bei Hamburg Forum: Max Paint Tage: Sa+So)
ramrod+ ein Freund (Ort: Lübeck Forum: GW-Fanworld Tage: Sa+So)
Grilledgnarfinator (Ort: Pansdorf bei Lübeck Forum: Das Bemalforum Tage: Sa+So)

Croe + 3 Freunde (Ort: Dorfmark A7 zwischen Hamburg und Hannover Forum: GW-Fanworld Tage: Sa)

Ich habe die oben genannten Personen auch nochmals per PM angeschrieben, zur Erinnerung. Der 10.08. ist vorrüber und ich bin in nächster Zeit etwas ausgelastet, da ich am 20.08. noch eine mündliche Prüfung habe.

Vielen Dank für das Verständnis.

Hochachtungsvoll
Begbie

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Wie angekündigt habe ich mal geprüft ob der Raum eine seperate Klingel hat. Er hat eine und der Eintrag in der Liste heißt tatsächlich „Gemeinschaftsraum“. Ich habe außerdem noch ein Bild von der Wohnheimeingangstür und dem Nebeneingang gemacht, wobei die Bilder vom Nebeneingang jetzt ja egal sind, da eine Klingel zu dem Raum existiert. Hier der Link zu den phänomenalen Bildern:

http://picasaweb.google.de/DonKlausens/MaltreffenEingang

Ich werde dann am Montag das Grillfleisch bestellen, wer sich bis dahin noch nicht zurück gemeldet hat, aber trotzdem kommen will, sollte sich eventuell selbst verpflegen können. Am Mittwoch werde ich dann Kabel etc., Grill(s), Getränke, andere Nahrung und das wichtigste, BIER besorgen (werde wohl den ganzen Tag zwischen dem Wohnheim und dem Supermarkt zu Fuß hin und her marschieren).

Also noch einmal bitte ich folgende Personen sich so schnell wie möglich zurück zu melden oder mir zu mindest zu sagen, dass es nur spontan entschieden werden kann:

The Brain (Ort: Norderstedt bei Hamburg Forum: Max Paint Tage: Sa+So)

Am Montag werde ich dann den restlichen, die sich zurück gemeldet haben und die, die ursprünglich kommen wollten die Adresse des Treffens per PM mitteilen.

Vielen Dank für das Verständnis.

Hochachtungsvoll
Begbie

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Doch schon früher als erwartet bin ich dazu gekommen Softdrinks und Bier zu besorgen. Außerdem habe ich für euch einen Link, wo ihr kostenlose Parkmöglichkeiten in Lübeck findet:

http://www.gratisparken.de/schleswig_holstein/luebeck/Innenstadt/

Nah dran sind die an den Mediadocks und an der Untertrave. Aber im Endeffekt ist alles in der Innenstadt nah dran, da diese nicht groß ist…

Hochachtungsvoll
Begbie

So eben habe ich die Adresse den restlichen Leuten zugesendet, die diese noch nicht bekommen haben. Dies schließt auch alle die ein, die sich noch nicht zurück gemeldet haben.

Das Fleisch wird doch erst Mittwoch mit dem anderen Kram besorgt, da es abgepacktes sein wird, aus preislichen und praktischen Gründen.

Also ich freue mich schon auf euch alle und bin gespannt, wie es wird mit euch.

Hochachtungsvoll
Begbie

Moin.
Da ich schon mehrfach gefragt worden bin, schreibe ich es noch mal für alle in den Thread:

Getränke für ca. 15 Leute für 2 Tage habe ich eingekauft (Wasser, Limonade, Bier). Ich habe Nahrung gekauft für 1 mal Grillen, ein bis zwei Mal Abendbrot (Brot mit Aufschnitt) und einmal Frühstück. Sonntagmittag wird wie angekündigt Pizza bestellt.

Im Detail umfasst es für das Grillen 28 Lappen Fleisch, 15 Würstchen, Kartoffelsalat 2 mal, Krautsalat 1 mal, 3 Saucen, Baguettes mit und ohne Kräuterbutter, Kräuterbutter und 3 mal Zaziki. Grilledgnarfinator bringt Nudelsalat. Dürfte also eigentlich reichen, außer es hat jemand ein schwarzes Loch im Magen…

Frühstück sind Brötchen und Brot, mit Marmelade, Nutella, Butter, Obst (Orangen und Bananen), Geflügelfleischwurst und Schinkenfleischwurst. Wahrscheinlich auch noch Milch, Kaffee haben wir nicht, trinke ich auch nicht…

Abendbrot das Selbe, nur ohne Marmelade, Nutella und Obst.

Zusätzlich besorge ich noch einen 10-Euro-Grill, Holzkohle, Pappteller, Plastikbecher, Plastikbesteck und Müllsäcke. Grilledgnarfinator bringt wahrscheinlich auch noch einen mit.

Jegliche extra Wünsche, wie Knabberkram und Süßes müsst ihr euch selbst mitbringen. Falls euch etwas Wichtiges in der Liste der Dinge fehlt, sagt bescheid.

Ich hebe alle Bons auf (bis auf einen über ca. 14 Euro, welche die Kassiererin heute stumpf in den Müll gepfeffert hat ohne mich zu fragen, ob ich den brauche…) und wir verrechnen das dann vor Ort. Wäre toll wenn wir das brüderlich teilen könnten, aber mal sehen. Von den Kosten her habe ich versucht, alles möglich günstig zu halten, sprich ich war bei Aldi.

Ansonsten für das Malen, Malsachen und Lampe selber mitbringen. Küchenrolle, Backpapier, ein paar Flaschen Destwasser, Spüli werde ich auch organisieren.

Gut gebrauchen könnten wir Verlängerungskabel, lieber zu viele als zu wenige.

Zum Pennen müsst ihr euch alles selber mitbringen, da stelle ich nur den Raum.

Falls jetzt noch fragen sind, meldet euch.

Hochachtungsvoll
Begbie

PS: Ablauf: 10 Uhr am Samstag erwarte ich euch. Malen+Kickern+Schnacken, dann Grillen, dann wieder Malen+Kickern+Schnacken(+Biertrinken), Abendbrot, dann wieder Malen+Kickern+Schnacken+Biertrinken, Pennen. Sonntag um 10 Uhr geht es weiter Frühstücken, Malen+Kickern+Schnacken, Pizza bestellen, Malen+Kickern+Schnacken, Abendbrot, Malen+Kickern+Schnacken+Biertrinken (falls noch was da ist) Abreise des harten Kerns. Wer alles im Raum pennt, von den Leuten die Samstag und Sonntag da sind habe ich nicht auf dem Schirm, ein paar pennen Außerhalb, ein paar in dem Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war die ganze Zeit der Meinung wir hätten einen Backofen in dem Raum, haben wir aber nicht. Da ich neben Brot auch ein paar Packungen Aufbackbrötchen habe (glaube es waren 32 Brötchen), wäre es nett wenn ein paar Leute einen Toaster (mit Rost oben drauf) oder ähnliches mitbringen könnten, wobei dies sich nur auf die Leute bezieht, die Samstag und Sonntag da sind und besonders auf die, die Frühstücken wollen in dem Raum.
Ich selber kann leider keinen Toaster stellen, da ich keinen habe.
Und wieder gilt, lieber zu viele Toaster als zu wenige, meldet euch am besten im Thread, wer einen mitbringen kann, ich koordiniere das dann heute abend.
Hochachtungsvoll
Begbie

Moin.
Ein finales Update der Teilnehmerliste wurde so eben getätigt. Bezüglich des Toasters, haben sich bisher nur zwei Personen gemeldet („Nogegon“ Tabletopwelt, ArChAoN666), könnten wie gesagt mehr brauchen. Ansonsten hier noch mal ein paar Parkhäuser die 24 Stunden geöffnet sind und ein Tagesticket ca. 5 Euro kostet:

http://www.kwl-luebeck.de/parken-in-luebeck/parkmoeglichkeiten/?only=West

Ansonsten sage ich nur noch eins: Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit!

Hochachtungsvoll
Begbie

Moin.
Also als erstes erstmal vielen Dank an alle, dass ihr gekommen seid. Ihr ward wirklich ein lustiger, bunt gemischter Haufen netter Leute und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Es hat mich sehr gefreut noch mehr Gesichter im Hobby kennen zu lernen. Am ersten Tag war ich so beschäftigt mit Leute begrüßen, mit den Leuten Schnacken, Photos machen, Grillen und auch ein wenig versuchen zu helfen, so dass ich um 17 Uhr endlich das erste Mal den Pinsel in die Hand nehmen konnte…
Kurze Zeit später habe ich mich wieder mit allen nett unterhalten, das kommunizieren war mir aber auch deutlich wichtiger als das Malen.

Am zweiten Tag war ich dann ein wenig müder, wie der Rest der im Malraum gepennt hat, nur habe ich zu Hause gepennt…hmm...habe wohl irgendwie über eine mentale Verbindung mit gelitten. Dämlicher Kühlschrank!

Trotzdem war auch der zweite Tag sehr schön für mich und ich durfte sogar noch zwei weitere Hobbyisten kennen lernen.

Für mich ging das Treffen viel zu schnell rum, so dass ich es nicht geschafft habe mich mit allen intensiver zu unterhalten. Aber man ist ja nicht aus der Welt und sieht sich auf den nächsten Treffen und Veranstaltungen.

Morgen wird der Raum dann noch fertig aufgeräumt (Lebensmittel raus holen und putzen) und dann ist das auch erledigt.

So jetzt noch die Bilder, wobei ich beim Gruppenphoto noch die Namen nachtragen werde, da ich jetzt zu müde bin. Blöderweise sind wir erst darauf gekommen eines zu machen, nachdem „Holla, die Waldfee“ (Maxpaint) abgereist ist und am zweiten Tag als der Sgt da war habe ich auch nicht mehr dran gedacht (dämlicher Kühlschrank!).

http://picasaweb.google.de/DonKlausens/MaltreffenLBeck

Also des war es von meiner Seite aus und ich hoffe euch allen hat es so gut gefallen wie mir. Vielleicht komme ich ja noch mal dazu ein Treffen in dem Raum zu organisieren (dann versuche ich das Kühlschrank Problem vorher zu lösen und die Musik Auswahl dem allgemeinen Geschmack an zu passen- wobei am zweiten Tag war des doch nur klasse Musik: Rolling Stones, Wolfmother, Led Zeppilin, Jimi Hendrix und The Who).

Also man sieht sich.

Hochachtungsvoll
Begbie

PS: Vergessen wurden: Eine weiße 3er-Steckerleiste mit Kippschalter (Ironeater?), ein GW-Farbtopf Skull White mit Aufkleber oben drauf (Ironeater oder Grumbler?) und ein Stabilo Finliner schwarz. Wenn ihr die Sachen wieder haben wollt, sagt bescheid ich schicke euch des dann per Post zu (ob sich das Porto lohnt müsst ihr selber wissen).