Wettbewerb Malwettbewerb 08-2021

Den Speer werde ich hoffentlich noch einmal nachbessern, aber die Mini als solches ist bunt und ich bin auch weitestgehend zufrieden. Der Challange hier hat vermieden, dass diese dann halbfertig im Schrank der Schande landet. Es gibt viele kleine Details, die ich nachbessern wollen würde, aber ich vermute, ich bin dafür am Ende zu faul 😉

Anhang anzeigen 61436
Ja das Sprichwort heißt seit heute auch finished but perfect ??

Den Speer werde ich hoffentlich noch einmal nachbessern, aber die Mini als solches ist bunt und ich bin auch weitestgehend zufrieden. Der Challange hier hat vermieden, dass diese dann halbfertig im Schrank der Schande landet. Es gibt viele kleine Details, die ich nachbessern wollen würde, aber ich vermute, ich bin dafür am Ende zu faul 😉

Anhang anzeigen 61436
Einfach phantastisch: Das Modell, die Basegestaltung und vor allem die Bemalung! Grandios!! 😍 😍 😍 👍

So, eigentlich dachte ich heute für mich stolze 4 Skelette fertigstellen zu können. Stellt sich heraus, dass ich vor ein paar Monaten beim Entfernen der Teile aus dem Gußrahmen nicht darauf geachtet habe, dass die Modelle nicht untereinander kompatibel sind und es minimale Abweichungen bei den Posen gibt. Damit habe ich nun nur zwei statt vier Skelette fertig und Captain Halgrim wird noch bis Ende der Woche brauchen.
So.ein.Mist.

Hier mal meine Fortschritte. Morgen werde ich wohl ehrenhalber nur den Standartenträger einreichen.

. 84E9458B-AF0E-4423-9B99-B4832F93AF97.jpegE1F6BE6E-87B5-4459-A662-4A69EFC9172D.jpeg0947CC6B-271B-4307-A1DF-6FEB1D02EF1B.jpegF35FF27C-C8BF-4F14-A7FC-4B642CCD345D.jpeg

Dann ist es heute also so weit. Schon komisch, bisweilen hatte ich das Gefühl überhaupt nicht mehr fertig zu werden. 😉

Letzte Vorbereitungen, kurz vor der Ziellinie:

Und dann ist es auch schon soweit, mit Podest und allem drum herum, sauber ausgeleuchtet und fotografiert vor neutralem Hintergrund:
Das Diorama finde ich so ganz generell toll. Das Einzige was mich stört ist das Blut. Es sind ein paar wenige, große und irgendwie klar abgegrenzte Flächen. So als hätte da jemand einfach an ein paar Stellen einen nassen Sack kurz abgestellt. Für „Blut vom Kämpfen“ fehlen mir Blutspritze, blutige Schleifspuren etc. Halt ein wenig mehr Chaos.

• Like
Reaktionen: gopostal
Macht doch schon einen ordentlichen Eindruck. Im WIP Zustand fehlt hier und da noch ein wenig die von dir gewohnte Farbtiefe.
Ist der Stein auf der Base echt? So fein strukturierte Steine bzw. Steinoptik wirkt für mich paradoxerweise in Kombination mit den Miniaturen immer etwas unpassend / weniger stimmig. Vielleicht geht's aber auch nur mir so 🤔

Das Diorama finde ich so ganz generell toll. Das Einzige was mich stört ist das Blut. Es sind ein paar wenige, große und irgendwie klar abgegrenzte Flächen. So als hätte da jemand einfach an ein paar Stellen einen nassen Sack kurz abgestellt. Für „Blut vom Kämpfen“ fehlen mir Blutspritze, blutige Schleifspuren etc. Halt ein wenig mehr Chaos.

Das ist fair. Ich wollte es mit dem Blut nicht völlig übertreiben, aber du hast recht. Einige Spritzer habe ich zwar gesetzt, aber sehr zurückhaltend. Jetzt für den Wettbewerb egal, evtl. werde ich in Zukunft da nochmal etwas nachbessern. 🙂

Abgabe

Wie immer kurz vor knapp die Abgabe zum diesmonatigen Malwettbewerb. Ursprünglich sollten Halgrim und 4 Skelette einen kleinen Trupp bilden. Aufgrund des o.g. Fehlers und noch mehr Zeit, die ich für Halgrim brauche, bleibt es nun beim Standartenträger ehrenhalber. Den Rest kann man bei Interesse dann hier sehen. 🙂

05753DD2-3A4D-4E5A-8023-EE560F02443E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Iron Guard nee das ist kein echter Stein, den hab hab ich mir aus Kork gebastelt. Das wirkt bei dem Unterwasser Thema tatsächlich besser. Ich glaube wenn ich den an ein paar Stelle ein bisschen einfärbe wird der besser.

Ja mit den Farben noch ich auch noch nicht ganz zufrieden. Das wird mit der Detailarbeit kommen. Wenn noch ein paar Highlights gesetzt sind und ein wenig Struktur z.b. beim Leder kommt wird der Kontrast schöner sein.

Aber im großen und ganzen bin Recht zufrieden.

Deine Skelette finde ich übrigens super! Gerade die Flagge und die Schwertscheide ist Sau gut geworden. Das einzige, dass mir fehlt, ist ein klein wenig Rost und/oder Patina am Metall.

Ich glaube @DeepHit ist gerade arbeitstechnisch oder im Privatleben etwas mehr eingespannt. Der MasterClass Wettbewerb ist ja auch noch offen. Passiert hin und wieder mal, aber vergessen hat er uns bestimmt nicht. 🙂

Klar, schade bezüglich dem Monatsrhytmus aber es steht natürlich auch jedem frei selbst einen Wettbewerb nach „eigenen“ Regeln zu starten. 🙂

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Das wäre gar nicht meine Intention. Aber wenn wir erst nach 10-15 Tagen im Folgemonat die Abstimmung starten und ein neuer Wettbewerb gestartet wird, dann ist es mir um das liebgewonnene Motivationsformat schade.

Das wiederkehrende Narrativ, dass der hochgeschätzte Deephit viel um die Ohren hat, bekommt ein wenig Running-Gag Charakter. Ich will gar nix vorwerfen, biete nur meine Hilfe an. 🙂

Alternativ macht es dann ggf. Sinn das Format zu ändern.

• Like
Reaktionen: DeepHit und Dharleth
Es wird ne Änderung geben, denn ich bin wirklich sowas von eingespannt, sowohl beruflich als auch im Privaten das ich heute (nach knapp 8 Tagen) das erste mal länger als 5 Minuten Zeit habe mich an den PC zu setzen, zumindest um mich um "Hobbysachen" zu kümmern. Jedes mal wenn ich denke es geht wieder besser mit meiner Freizeit kommt mir das Leben dazwischen und ihr müsst "leiden"....kann und will ich so nicht mehr hinnehmen.

LG
DeepHit