Zum Thema hab ich meine Meinung ja schon kundgetan.
Aber mal was Anderes:
den Wettbewerb an und für sich ad absurdum zu führen oder sonstiges zu erreichen
Der Wettbewerb wird aber ad absurdum geführt. Nämlich in dem er solange zerredet und zermeckert wird, bis keiner mehr Bock drauf hat. Ehrlich gesagt schockt mich das ein wenig, dass hier anscheinend kein stinknormaler Wettbewerb möglich ist, ohne das ellenlange Diskussionen starten ob nun dies Verboten werden muss, oder jenes Vorgeschrieben sein sollte. Und das alles nur, weil es einen 10€ Gutschein gibt. :wacko: Mal ehrlich, wenn bereits alle Vorschläge, die mal aufkamen schon umgesetzt worden wären, wäre der Wettbewerb mittlerweile schon die reinste Lachnummer.
Im übrigen, ist es eigentlich bei allen Wettbewerben so, dass man sich den Gepflogenheiten anpassen muss, um zu gewinnen. An den Regeln drehen, bis man gewinnt, ist eher unüblich - aber genau das scheinen einige ja vor zu haben.
Also, wenn du meinst, mit Photoshop fährt man hier den Autowin, dann mach einfach ein Photoshopbild und Gewinn dann. Ich gönne es dir auch, wenn es dir so wahnsinnig wichtig ist.
Edit: Mein Vorschlag wäre, das Preisgeld zu streichen, damit die Sache wieder entspannter gesehen wird. Will mir zwar nicht in den Kopf, warum man um 10€ so einen Aufriss macht, aber scheinbar sind da einige ziemlich scharf drauf.
Edit2:
Ein kleines Tutorial, in dem die so oft genannten 3 einfachen Klicks erläutert würden, wäre nice, wobei die letztendliche Entscheidung aber von jedem Künstler selbst getroffen werden muss.
Hier ein Tut für Gimp.