Malworkshop mit Team Deutschland

Matt

reiß dich doch mal zusammen ^_^

Geld scheffeln

naja, da gibts bestimmt bessere Möglichkeiten um Geld zuverdienen 😉 auch wenn der Materialeinsatz gering ist. z.B. 1x Plastemini, etwas Fabre und noch Zeugs für die Base, ist auf jeden Fall der Zeitaufwand nicht von Pappe. wenn man dann an so ner Mini 50 std aufwärts sitzt und dann 150 euro verlangt, sind das 3 euro in der std. da müssen sich die guten aber neben dem Geld scheffeln noch nen Beruf zum überleben besorgen.

PIT

auch wenn leute hier dumm rum labern muß trotzdem eine gewisse Freundlichkeit da sein 😉

@Ingrimisch
Ich vermisse noch deine Anmeldung.... 😉

@Kosten und der Laden will was verdienen

Glaubts mir (oder lassts sein 😀 ), viel verdiene ich an dem Workshop nicht, erstmal muss Pit bezahlt werden (also so Benzin und sowas), dann muss die Mini bezahlt werden (und das ist keine billige Plastemini!) und dann kommen noch die ganzen Untensilien die zur Verfügung gestellt werden, welche auch nicht kostenlos sind ( z.b. Tageslichtlampen). Desweiteren muss ich noch nen Beamer mieten und und und....und das läppert sich.
Mein Gewinn an der Sache ist eher die Publicitie, den die Kohle und zudem bin ich selber ein passionierter Maler und als solcher finde ich die Arbeit von Team Deutschland sehr unterstützenswert!

@sackratte,
nach Kontakt mit Pit komme ich, wie schon per PM diskutiert, wenns ok ist (bitte dann noch Details mitteilen, bez. Material).

@all
Insgesamt möchte ich hier auch deutlich sagen, daß ich die Möglichkeit eines Malworkshops, die hier geboten wird, klasse und sehr lobenswert finde!

Ich nehme gern daran Teil!

So, alle haben es heil überstanden ^^
Hier ein Teil der Arbeiten vom WE (diesmal hatten alle das gleiche Modell, werd ich in Zukunft auch so beibehalten)

malworkshop18qj.jpg

MWS-Basel-1.jpg

MWS-Basel-2.jpg

MWS-Basel-3.jpg

Kommentare sind natürlich gern gesehen und auch erwünscht.

Sind ausnahmslos von den Teilnehmern.
Ich werd mich hüten hier Dinge von mir als "aufm Workshop gemalt" auszugeben ^^

Ich kann dir aber gern ein Bild von der Beispielklinge knipsen die ich am Beamer bemalt hab (und fast blind geworden bin dabei, weil ich mitm 500W Baustrahler ausleuchten musste ^^)
Das Geile war allerdings dass ich die wirklich in 10 Minuten fertig hatte, weil die Layer geradezu auf das Modell gedampft sind bei der Hitze ^^

Noch ein kurzes Feedback von mir. Der Workshop war ein Erfolg.
Ich selbst beginne gerade erst, mich mit der Bemalung von "großen" Figuren zu beschäftigen, bisher habe ich nur 15mm für TT bemalt (oder Öl/Aquarell-Bilder).
Leider konnte ich nur am Sonntag kommen. Das Prinzip habe ich nun begriffen und kann an meiner Technik weiterarbeiten - das nimmt einem sowieso keiner ab.
Da ich auch etwas eher wieder fahren musste, ist mein Versuch nicht im Bild festgehalten.
Wenn ich die "restlichen" Teile der Mini fertig habe und an eine Digicam komme, stelle ich sie hier mal rein.

@ Pit
Ich experimentiere noch an weiteren Techniken aus meiner bisherigen Erfahrung mit Ölbildern und Restaurierungen - wenn ich noch was Neues finde melde ich mich!

@Matt

Das war "vorph", ein Schweizer, der hier ned präsent ist, ich werde ihn aber ins Bemalforum prügeln^^ Und ja...der Junge hat mich echt beeindruckt und das in ZWEI Tagen...! :blink:

Das Hier is mein Werk. Hatte nur einen Tag (den ersten musste ich ja noch ein bisserl arbeiten 😀 ), darum auch..naja...passt schon, fürn Noob is es ok^^

meinbescheidenestageswerk4rs.jpg

Gefällt mir was ich da sehe, würd auch gerne bei einem Workshop mitmachen. Vorallem weil ich langsam aber sicher auch mit diversen Techniken beschäftige z.b. NMM, aber es doch was anderes ist, wenn man es aus einem Artikel abliest und versucht oder jemand neben einem sitzt und es erklärt und sagt was falsch bzw richtig ist und vorallem warum das so ist.

Also wenn mal eine Liste rauskommt, wo man sich für das jeweilige Bundesland eintragen kann, bitte grosssss ankündigen 😀 und auch bitte genügend Vorlaufzeit, find 4 Wochen voher ankündigen etwas zu kurz......

Sooo, ich habe mir jetzt schon einige Male die Sachen zum Team Deutschland durchgelesen. Und ich bin beeindruckt von solchen Aktionen. Ich wäre durchaus bereits einen angemessenen preis zu zahlen, da auch die "Lehrer" dazu ihre Freizeit opfern- so das sollte nun auch reichen zum Thema Preis!

Ich fände es durchaus interessant vll. sogar hier im Forum ein Art Workshop zu präsentieren. Evtl. mit einem eingeschränkten Bereich/ mit Bewerbungen wie auch immer. Da ich hier nun schon mehrmals gelesen habe, das viele wirklich nur TT Standard pinseln und keine qualifizierten Komentare beitrage bzw. sich nicht weiterentwickeln möchten, sollte das ganze wie ein Themenforum gehandhabt werden. Sicherlich trifft die Aussage nicht auf alle zu, die einen TT Standard malen- jeder hat damit angefangen und viele wollen sich auch weiterentwickeln! Und genau dafür wäre hier so etwas auch toll!!!

Ich bin mir auch durchaus im Klaren darüber, das es nicht dasselbe ist, als wenn einer wirklich vor einem sitzt und einem sowas zeigt... dennoch würde es den ein oder anderen fördern!

Übrigens sobald ihr in NRW (am besten hier im sonnigen Kevelaer) etwas plant werde ich entp. meines Terminplaners teilnehmen.

Ich bin selber sehr "hungrig" darauf neue Techniken zu erlernen! Mein Traum ist es irgendwann selber mal ein Demon in den Händen zu halten, aber bis dahin ist es sicherlich noch ein weiter, weiter weg!!!

MEIN APELL AN EUCH: Macht ein Themenforum für Team Deutschland, dort kann man solche Dinge besprechen. Dort soll es Tips und Tricks geben und auch über neue Veranstaltungen informiert werden! Ich denke wenn ein geeigneter Themenbereich daraus ensteht, sich das ganze etabliert hört auch diese preisdiskussion endlich auf 😉

Übrigens sicherlich auch gut für absprachen 😉 außerdem baut ihr somit euren eigenen "Nachwuchs" auf...

in diesem Sinne

der rosa Hase

@ sickhase

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
MEIN APELL AN EUCH: Macht ein Themenforum für Team Deutschland, dort kann man solche Dinge besprechen. Dort soll es Tips und Tricks geben und auch über neue Veranstaltungen informiert werden! [/b]

Hmmm, da sehe ich jetzt eigentlich keine Notwendigkeit darin. Immerhin bieten wir mit unserem Bemalforum bereits eine komplette Plattform für genau solche Leute. Hier auf Fanworld noch was zu machen (genau wie in jedem anderen Forum) wär nichts weiter als doppelt gemoppelt. Es langt ja nichtmal richtig um ein Forum damit zu füllen, da sollte man besser nicht noch versuchen zu stückeln.

Die Termine werd ich hier aber nach wie vor posten, damit auch die Leute, die nicht bei uns aktiv sind, an die Termine kommen.

Bei den Online-Workshops siehts ganz ähnlich aus. Da decken wir mit unserem Forum so gut wie jeden Bereich ab, und haben mittlerweile auch zu sehr vielen Themen Tutorials. Wem das nicht genügt, der findet auf CMON ein gigantisches Archiv an Artikeln über die abgefahrensten Techniken und (irgendwann ^^) kommt auch mal die Malworkshop DVD.

Und wie ich gestern auch schon auf Wargate geschrieben habe, ist so eine Vormerkliste in Arbeit. Ich weis nur noch nicht so genau wie ich das nun umsetzen soll. Da fällt mir aber bestimmt noch was Vernünftige ein...^^