Malworkshop/ Painting Clinic in Braunschweig

@Emperor's Timeshifter: Hm, Blending steht eigentlich nicht auf dem Programm, da keiner von uns dass wirklich beherrscht. Wir arbeiten meist mit Layering und werden dies auch ein wenig zeigen.

@All: Wir haben am 19./20. 02. 05 ein 2-Tagesturnier in BS. Samstag soll Warhammer Fantasy sein, Sonntag 40K. Könnt ihr ja schonmal im Hinterkopf behalten. Regeln werden noch getestet und dann bekannt gegeben.

@Ynnead: Kein Problem. Wir gehen das ja recht langsam und entspannt an, das wird schon.

Was für systeme habt ihr denn so?

Ich kann anbieten Warhammer 40k (3 armeen + 1 Orkkommando), Fantasy, Epic, gothic, ggf. Inquisitor, Warmachine gerade im Aufbau und Blood Bowl in Planung

Allerdings ist die bemalung extrem gering... ich bekomme mit müh und not 1,5k Eldar bemalt zusammen und 2k teilweise schlecht bemalte necs (teilweise zugekauft). Ich meine nicht das ich schlecht male, nö, mein C´tan und mein angefangener Eldrad sehen schon nicht schlecht aus, aber ich hab halt zu wenig lust 😉

Das heißt: Meine Gothicflotte ist spielfertig bemalt. Durchschnittlich und die Hurricane und 6 Eskort fehlen noch. Aber ne vernünftige Armee würde auf den tisch kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mal n gutes Spiel machen[/b]
und danach nen bier trinken...

Falls wer mal lust auf nen game hat und ne platte hat: [email protected], ICQ 207781049 oder Forums PN 😉

PS: Das Turnier fällt natürlich direkt in die vorlesungsfreie zeit mit den Klausuren... mal gucken...

PPS: wo ist hier eigentlich nen GW-Trader?

@Ynnead: Wir haben hier, meines Wissens nach, einen Vedes Laden in der Innenstadt, der GW Sachen führt und einen Comic Laden Namens 'Comic Culture', bei dem du dich auch eindecken kannst.

Ich habe jeweils mehr als 1500p Tau, Space Wolves und Eldar, alles TTS bemalt. Dazu Gelände, viel Platz und die Hoffnung, jetzt acuh endlich in BS mal neue Spieler kennen zu lernen. 🙂

Also, bei uns wird Warhammer Fantasy und Warhammer 40K gespielt. Dazu kommt noch Warmachine. Gothic, Mortheim und Blood Bowl (das alte) sind vorhanden, werden aber momentan nicht wirklich viel gespielt.
Bei 40K spiele ich Tau und Tyraniden, letztere haben mehr bemalte Modelle, aber seltener auf dem Schlachtfeld. Fantasy habe ich Waldelfen und CHaos, jeweils ca. 2000 Punkte.

Vedes Kasparistraße 😉
Welche in der Nähe von Graff ist, bei dem Eisenbahnmoddelbaugeschäft und dann um die Ecke in die andre Straße 😉

Comic Culture war ich einmal drin, find ich 'n bissl "chaotisch", daher geh ich dahin nicht mehr. Und Vedes .. Naja Die haben net unbedingt immer alles da, musst dich immer erkundigen, wenn du mal da bist, wann die denn neue Ladung reinbekommen, und an dem Tag hingehen, dann haben die da volle Schränke 😉 habs aber auch erst einmal erlebt

@braunschweig
Was haltet ihr von deren ständigen Umbauereien im Vedes? Ich find's n bissl affig... Kam neulich rein und hab mich gewundert wo das ganze GW Zeusch steht ^^
Erstmal gefragt ob sie keine Lieferung von GW mehr erhalten werden (also kein Händler mehr von denen), war aber net der Fall, sondern "Games Workshop Artikel, kannst du unten finden"

Naja hab mir meinen Teil gedacht und bin halt nach unten gegangen 😉

Aso ich spiel Chaos Spacken Marines 😉

Edit:

ich hab end viele 😉 Smiley in diesem Post 😵

Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich viel in den Läden in BS kaufe.
GW Sachen kaufe ich mittlerweile recht wenig, meist dann bei ebay, im I-Net oder im Fantasy In in Hannover. Zu Vedes oder Comic CUlture gehe ich nur, wenn ich dringend Farben oder Grundierung brauche.

Gothic habe ich nie gespielt, fand es immer ein wenig merkwürdig. Außerdem haben wir im CLub andere Raumschiffregeln, die sind imvao besser.

@Topic :blink: : Wir werden einen zweiten Tag anbieten, wahrscheinlich eine Woche später. Damit ist dann genug Platz für alle. Genaueres werde ich dann nochmal posten, wahrscheinlich am Dienstag (Montag ist Clubabend, also Besprechung).