7. Edition Man kann viele Orkarmeen basteln

naja, was machst du gegen gegnerische riesen, oger, drachen oder andere große vmonster, ohne vernünftige kriegsmashcinen hat man da kaum chancen, auch können solche sache sehr effektiv gegen reiterei sein, hast du mal ein spiel gegen brets oder eine berittene chaos armee gemacht? genau hier sind speeschleudern und kamikazekatas gold wert. zudem sind sie recht billig und auch notfalls entbehrlich.

Wildork-Bogenschützen sind geil, eine der lustigsten Bogenschützeneinheiten der Warhammerwelt. Theoretisch kann man sie sogar zu Moschaz aufwerten... 😀

Wildorks können ner gemischten Armee den nötigen Flair verleihen, ich nehm gerne mehrere Trupps mit, die dem Gegner schön den Tag versauen können. Den Gegner mit Opfereinheiten (normale Orks, Nachtgobbos, Wolfsreiter) zu mir bringen und dann mit 25er Blöcken mit Speeren empfangen und gleichzeitig ihm in die Flanke fallen, dann wird das ein freudiger Tag.

Hab auch schon bei kleineren Spielen mit fast nur Wildork-Kavallerie gespielt, die rocken auch ganz schön...

Also zu dem Schwarzork Boss muss ich sagen finde ich es eh ne frechheit das der eine heldenauswahl mehr kostet, da andere völker für nur eine komandanten/Heldenauswahl weitaus bessere kämpfer erhalten können, siehe Chaos! Dann sollte man lieber die pkte leicht rauf setzten aber keine zusätzliche auswahl belegen für den, ob selten, helden oder sonst was der hat nur eine zu belegen nicht zwei ^^

Ich habe Gemischt angekreuzt, ich spiele zwar nur Goblins, da aber alle Varianten, Formen und Farben. 😉

Interessant dass viele nur Orks spielen. Wahrscheinlich aber auch ein Großteil Harte Horde.

Ich habe mir erlaubt die Umfrage dahingehend zu editieren und die beiden Antworten auseinandergezogen. Ich hoffe es interessiert mich nicht als einzigen wie oft denn wirklich reine Orks nach AB gespielt werden. 😉

Spiele ne schöne gemischte Horde mit Orks, Gobbos, Kriegsmaschinen, Streitwagen, Kavellerie, Trollen und natürlich Riesen (davon spiel ich gerne mal 2 wenns drauf ankommt 😀 ) Hab mir jetz endlich mal 20 Schwarzorks und ein Katapult gegönnt, die werd ich noch dieses Wochenende testen 😎

Also weil da oben über Kriegsmaschinen disskutiert wurde, muss ich sagen, das ich ein Tunier mal ganz ohne gespielt habe........wie schon gesagt wurde, gegen Bretonen und ne schnelle Chaosarmee mit Drachen hat man da keine Chance. Seitdem hol ich min. IMMER zwei Speerschleudern mit. Die holen ihre Punkte locker rein.

also ich spiel ganz normal nach AB (wo ist denn da jetzt der Unterschied zu gemischt?).
Ich finde die NGobbos aber Klasse und mit den 3! neuen Grundboxen kann ich meine bisherigen 2*30er Trupps nur noch größer machen 😀 . Ich freu mich mal auf ein reines Nachtgobbo Spiel.

Cool find ich die Trolle und die Speerschleudaz.

Wildorks und Schwarzorks konnte (bzw wollte) ich mir noch nicht leisten, finde die €-technisch einfach zu teuer. Ein 20er Trupp mit Kommando kostet enorm viel und dann hab ich entweder nur Zweihänder oder 2 Einhänder.

Orks haben sich bei mir selten bewährt. Ich nehm höchstens 3 Trupps mit: Einen einfachen mit Schilden und einen Moschaz mit 2 Einhändern und nem AST Gargboss, sowie einen Wildsautrupp mit Gargbossgeneral.
Ich finde die moschn ganschön waz wech. Ansonsten sind bei mir nur Trolle und Gobbos zu finden.

PS
Wolfsreiter und Speerschleudaz sollten in jeder ORK Armee sein!

Gemischt ist alles was das AB hergibt also kein Fokus auf einen besondern Truppentyp.

Bald lohnen sich Schwarzorks mehr, da sie jede Waffenoption haben. Leider sind sie auch passend dazu teurer geworden. 12,50€ für 2 Schwarzorks ist einfach zu heftig.

PS: Bist du eigentlich der World-Eater, der bei Inselkampf Server 4 bei e8485 war ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 14.09.2006 - 22:52 ) [snapback]887773[/snapback]</div>
Gemischt ist alles was das AB hergibt also kein Fokus auf einen besondern Truppentyp.

Bald lohnen sich Schwarzorks mehr, da sie jede Waffenoption haben. Leider sind sie auch passend dazu teurer geworden. 12,50€ für 2 Schwarzorks ist einfach zu heftig.

PS: Bist du eigentlich der World-Eater, der bei Inselkampf Server 4 bei e8485 war ?
[/b]

jetzt kommen sie schon ganz sicher aus plastik!!!!!!!!!!!!

WAAAAAAAGHHHHHH!!!!!!!!!!!!!! :whaa: :whaa: :whaa:

<div class='quotetop'>ZITAT(Neue Orknung @ 12.01.2007 - 19:17 ) [snapback]952815[/snapback]</div>
Hoffentlich behält GW die Gestaltung der Körper bei.
Die sehen meiner Meinung nach richtig geil aus.
[/b]

die körper schon, nur die posen sollten geändert werden. wenn man die jetzigen anschaut, die schauen aus wie so ein flachbild!!!