Da unsere schwere Panzerabwehr stark beschnitten wurde, werden sich in Zukunft wohl Fusionsblaster darum kümmern müssen. Allerdings schreit ein einfaches Krisisteam, das sich in die Mitte des Gegners wirft, einfach nur Selbstmord. Deswegen hier mal meine Überlegung dazu.
Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- Zyklischer-Ionenblaster
- Schubumkehrdüsen
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Onager-Handschuh
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Schilddrohne
- - - > 191 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- - - > 114 Punkte
Zum einen hat der Commander die Möglichkeit Zielgenaues Schocken zu bekommen, womit dann auch schwierig zu erreichende Fahrzeuge schnell Schrott sind.
Im Zweifelsfall kann der Trupp dank dem Commander aber auch durchs Feuer auf sein Ziel zu waten.
Ein weiteres Problem bei dieser Aufgabe ist das man oft gezwungen ist sich in Schnellfeuer Reichweite zu massig Gegnern zu bekommen. Da man also eh schon so nah ran muss, dachte ich kommt der System Jammer mit. Allein schon weils 2 Punkte kostet ist es das wert.
Acuh ist es, zumindest unter meinen Gegnern, einfach nen Sergeant mit E-Faust auf die Krisis zu werfen und somit instant auszlöschen. Oder zumindest nen Sentinel. Hier wird er allerdings vom Commander weggefordert, möglichweise geonagert und dank Unnachgiebig wird der Trupp auch bleiben. Am Ende kann der Trupp sich dann dank Drohne und Zurükfallen auf Ini4 lösen. Deshalb auch Schild- statt Angriffsdrohnen, damit diese möglichst lange überleben.
Endlich beim Gegner angekommen sollten 2 Syncro. und 1 BF5 Melter auch nen Landaider knacken und gegen kleinere Panzerung kommen dann noch 4x S7 und 1x S8 bzw. 7x S7 dazu. Im Zweifelsfall kann man dann noch mit dem Onager nachschlagen. Alles natürlich durch Panzerjäger unterstützt.
Sollte kein Fahrzeug greifbarsein Teilt der Trupp immernoch wie ein Fireknife-Trupp aus, bzw. soagr besser dank 3" S8.
Zuegegebn alles etwas teuer, aber ich denke so könnte der Commander sich ganz gut machen. Alternativ habe ich auch über nen Trupp aus normalen Krisi nachgedacht mit Irridium und Ionen am Shas'vre, die Schubumkehrdüse dann an nem anderen Krisis:
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- Zyklischer-Ionenblaster
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Schubumkehrdüsen
- 1 x Sync. Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 2 x Sync. Fusionsblaster
- 2 x Schilddrohne
- - - > 265 Punkte
Allerdings ist das Team nur 40 Punkte billiger und dafür offensiv deutlich schwächer.
Was meint ihr? Für 300 Punkte zu teuer?
Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- Zyklischer-Ionenblaster
- Schubumkehrdüsen
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Onager-Handschuh
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Schilddrohne
- - - > 191 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- - - > 114 Punkte
Zum einen hat der Commander die Möglichkeit Zielgenaues Schocken zu bekommen, womit dann auch schwierig zu erreichende Fahrzeuge schnell Schrott sind.
Im Zweifelsfall kann der Trupp dank dem Commander aber auch durchs Feuer auf sein Ziel zu waten.
Ein weiteres Problem bei dieser Aufgabe ist das man oft gezwungen ist sich in Schnellfeuer Reichweite zu massig Gegnern zu bekommen. Da man also eh schon so nah ran muss, dachte ich kommt der System Jammer mit. Allein schon weils 2 Punkte kostet ist es das wert.
Acuh ist es, zumindest unter meinen Gegnern, einfach nen Sergeant mit E-Faust auf die Krisis zu werfen und somit instant auszlöschen. Oder zumindest nen Sentinel. Hier wird er allerdings vom Commander weggefordert, möglichweise geonagert und dank Unnachgiebig wird der Trupp auch bleiben. Am Ende kann der Trupp sich dann dank Drohne und Zurükfallen auf Ini4 lösen. Deshalb auch Schild- statt Angriffsdrohnen, damit diese möglichst lange überleben.
Endlich beim Gegner angekommen sollten 2 Syncro. und 1 BF5 Melter auch nen Landaider knacken und gegen kleinere Panzerung kommen dann noch 4x S7 und 1x S8 bzw. 7x S7 dazu. Im Zweifelsfall kann man dann noch mit dem Onager nachschlagen. Alles natürlich durch Panzerjäger unterstützt.
Sollte kein Fahrzeug greifbarsein Teilt der Trupp immernoch wie ein Fireknife-Trupp aus, bzw. soagr besser dank 3" S8.
Zuegegebn alles etwas teuer, aber ich denke so könnte der Commander sich ganz gut machen. Alternativ habe ich auch über nen Trupp aus normalen Krisi nachgedacht mit Irridium und Ionen am Shas'vre, die Schubumkehrdüse dann an nem anderen Krisis:
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- Zyklischer-Ionenblaster
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Schubumkehrdüsen
- 1 x Sync. Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 2 x Sync. Fusionsblaster
- 2 x Schilddrohne
- - - > 265 Punkte
Allerdings ist das Team nur 40 Punkte billiger und dafür offensiv deutlich schwächer.
Was meint ihr? Für 300 Punkte zu teuer?
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