Ergebnis: Lukas Podolski ist eine Codexleiche... 😀
Aber in anderen Listen (Nationalmannschaft) funktioniert er doch recht gut.
Also ich fand die Idee Mandraks irgendwie spielbar zu machen sehr interessant,
aber leider ist es wohl wie so oft. Die Modelle sind der Hammer, aber leider kann die Einheit nix. Schade eigentlich. Aber warten wir mal ab, wie sich alles weiter entwickelt!
Naja, in der anderen Liste ist er meistens nur dann wirklich konstant wirksam, wenn es gegen irgendwelche Bananen-Republiken wie Malta und so geht.
😉
Was sich analog auch wieder auf Mandrakes übertragen läßt: Gegen einen Gegner, der nicht mechanisiert spielt, dazu noch am besten viele 4-6er Rüster hat und einen normalen mit mittelprächtigen MW ohne irgendwelche Sonderregeln wie Köpfe zählen oder Furchtlos, sind auch Mandrakes mit Sicherheit erfolgreich.
Aber stand das ernsthaft zur Debatte? Ich kenne den gopostal jetzt nur von Turnieren her und im Bezug auf Turniere sind Mandrakes eben mMn ein hoffnungsloser Fall. Für Spaßspiele unter Freunden, wo die Leute querbeet aus dem Kodex aufstellen oder eventuell sogar irgendwelchen Themenlisten frönen, braucht man hingegen mMn für keine Einheit im DE-Kodex ein Thema, bei dem man nach Sinn/Unsinn fragt.
Den Rang der nutzlosesten Einheit in 40k haben die Mandrakes an so Sachen wie P*mmelvore abgegeben, aber damit sind sie leider nun auf nem härteren Niveau immer noch nicht gut. Oder im Fußballer-Sprech:
15er Tabellenplatz ist kein Abstieg in Liga zwei, aber auch keine Teilnahme in der CL oder EL.
😉
EDIT:
@gopostal: Generelle Kodexleiche im Stil der P*mmelvore? Nein! Kodexleiche wenn es um Turnierambitionen oder Spiele mit "Turnierlisten" geht? Meiner Meinung nach schon, solange GW nicht morgen Ed6 raus bringt und Panzerlisten dermaßen abschwächt, dass alle Imp-Spieler aus ihren Vendettas griechische Paketbomben bauen, die sie dann mit Adresse "GW HQ" nach England verschicken.