Maneus Calgar; Kitbash und bemalt

Necron Sammler

Aushilfspinsler
3 November 2010
18
0
4.776
27
5302278417_ff80ece92b_z.jpg



Maneus Calgar

Ordensführer der Ultramarines.

Es war nur ein einfacher Paintjob;
Alles fing damit an, das ein Freund sich die Megastreitmacht der Space Marines hohlte; wir trafen uns und bauten alles auf.

Dann war nur noch ein Space Marine Captain und tausende Bitzes übrig.
Da er schon einen Captain hatte, fragte ich meinen Freund was er denn mit noch einem wollte; und so versprach ich ihm aus den Bitzes und aus dem Captain, Maneus Calgar zu bauen.

Knapp ne Stunde habe ich daran geklebt. Er sah schon ganz schick aus unbemalt, doch ich bot meinen Freund, ihn als Paint Job mitzunehmen. Zuhause angekommen, setzte mich für 3 einhalb Stunden in meinen Hobby-Keller und malte ... und malte ... und malte.
Dann war ich endlich fertig:
Maneus Calgar!

Ich hab ihn komplett alleine erbaut und bemalt; schade das er nicht mir gehört...
Außerdem muss ich hinzufügen, das ich nur eine begrenzte Farbauswahl zur verfügung stehen hatte:
Chaosblack
Codex Grey
Ultramarine Blue
Chainmail
Boltgun Metal
Shining Gold
Elf Flesh
Scorpion Green
Skull White
Scab Red

Weitere Bilder:
http://www.flickr.com/photos/dark_snowtrooper/5302278417/

Kritik erwünscht.

MfG,
Necron Sammler

@Mods:
Vielleicht doch lieber ins Umbau Forum verschieben, wusste noch nicht genau wohin damit. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkler Dar

Erwählter
25 Dezember 2009
624
0
14.536
28
Ohhhaaaaaa...
Okay, als allererstes mal hast du nen Doppelpost gemacht (wie auch immer du das geschafft hast :huh:)
Dann: Das Blau ist sehr körnig, dick und unsauber aufgetragen. Gleiche Kritikpunkte beim Weiss, nur da ist es noch schlimmer. Das ganze Modell wirkt, als hätte es keine Schatten, bzw da du Weiss grundiet hast, sind die "Schatten" Weiss.
Meine Prognose, wenn du den bei CMoN reinstellen würdest: 1,2 Punkte.

Dann ist auch der Papa Schlumpf zwar der momentane Chefe der Ultras, aber nicht der Gründer! Die Grünung ist nämlich ein bisschen älter als Calgar selber...
Und an ein paar Stellen ist deine Rechtschreibung auch... Seltsam...

Und vorallem: DAS soll eine Auftragsmalarbeit sein? Bist du dir da ganz sicher?
 

Sanguinius94

Aushilfspinsler
24 November 2010
59
0
5.166
30
Es gibt hier auch ein Umbau Forum ich glaube da wäre der Thread "besser" auf gehoben.
Also alles was ich zur Miniatur sagen kann ist das die recht simpel aber dennoch ganz ok umgebaut wurde, aber die Bemalung ist wirklich nicht das Wahre.
Außerdem warum erstellst du zweimal den gleichen Thread ?

mfg Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

black rat

Aushilfspinsler
17 Oktober 2010
51
0
4.976
also den umbau finde ich echt schön gemacht!
das sollte man auf jeden fall erstmal festhalten! die bemalung wird dem ganzen leider wirklich nicht gerecht, aber da kann man sich ja vieleicht noch mal dransetzen.


Ohhhaaaaaa...
Und an ein paar Stellen ist deine Rechtschreibung auch... Seltsam...

was ist eigentlich hier los in den letzten wochen. warum laufen hier nur noch rechtschreib-geile menschen rum? solange punkte und kommas gesetzt werden und man damit den satz versteht... er benutzt sogar großbuchstaben^^
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
was ist eigentlich hier los in den letzten wochen. warum laufen hier nur noch rechtschreib-geile menschen rum? solange punkte und kommas gesetzt werden und man damit den satz versteht... er benutzt sogar großbuchstaben^^
Schlicht und ergreifend, da ich es als höflicher den Leuten gegenüber empfinde, die gezwungen sind meinen Senf zu lesen.

Zur Mini:
Der Umbau scheint ganz ok zu sein, aber die Bemalung ist ...naja... zumindest ist Farbe drauf. Falls das eine deiner ersten Minis ist, dann ok. Aber als Auftragsarbeit würde ich das nicht bezeichnen. Da fehlt einfach alles:
Schatten, Highlights, saubere Pinselführung, Akzente und ein ordentlicher Farbauftrag.
 

Stempe

Tabletop-Fanatiker
2 September 2007
7.723
174
54.403
Regensburg
black rat schrieb:
was ist eigentlich hier los in den letzten wochen. warum laufen hier nur noch rechtschreib-geile menschen rum? solange punkte und kommas gesetzt werden und man damit den satz versteht... er benutzt sogar großbuchstaben^^

Ich frage mich vielmehr, wo in letzter Zeit die ganzen Hobby-Legastheniker und Rechtschreibungsvergewaltiger herkommen. Es steht in den Forenregeln, dass man sich um richtige Interpunktion und Orthographie zu bemühen hat.

BTT:
Der Umbau scheint ja ganz ordentlich erledigt worden zu sein, aber zum Einen ist das Bild mehr als dürftig und zum Anderen ist die Bemalung stellenweise so dick, dass Details verschwinden. Zudem wär der Herr besser im Umbau- oder Paintmaster-Unterforum aufgehoben.

Den Zwillings-Thread habe ich gelöscht.
 

black rat

Aushilfspinsler
17 Oktober 2010
51
0
4.976
ja mein gott, man kanns aber auch echt mit den bemühungen übertreiben ;)
manchmal muss selbst ich schlucken, wenn man einen satz 3 mal gelesen hat und immer noch nicht weiß, was der ersteller da jetzt eigentlich sagen will. klar das man sowas nicht haben will. die texte sollten schon verständlich sein und satzzeichen haben. aber ob da jetzt jemand n d vergisst oder mal n wort falsch schreibt... (oder niemals großbuchstaben verwendet ;) )
 

Necron Sammler

Aushilfspinsler
3 November 2010
18
0
4.776
27
Joa,
obwohl die Kritik eher negativ tendiert, bedanke ich mich trotzdem für alle Antworten.^_^

Um das mal klarzustellen:
Ich habe dafür kein Geld verlangt.
Ich sammle Necrons und da wird es einem schon mal langweilig.
Also bin ich immer offen für neues, und bemale gerne andere Figuren.
Ich würde es schon als Paint Job bezeichen, da mein Freund nicht der beste Maler ist; ihm gefiel die Figur.
Die Farbe ist nicht dick aufgetragen und körnig auch nicht,
das liegt dann wohl einfach an der Kamera; wobei ich im Gesicht zustimmen muss. Das ist nicht sehr toll geworden...
Das weiß an der Standarte ist auch nicht sauber aufgetragen...
Auf jeden Fall sollt ich das nächste mal lieber ne Spiegel Reflex benutzen.^^
Übrigens ist das Modell mit Chaos Black grundiert.
Und ja, es ist meine erste Nicht-Necron Figur

Mfg,
NS
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Wikinger

Aushilfspinsler
27 November 2010
30
0
4.936
Der Umbau ist Ok, obwohl bei Marneus Calgar da natürlich noch eine Menge Spielraum gewesen wäre.;)


Die Bemalung hingegen finde ich echt gruselig, da würde ich kein Geld für ausgeben.
Sry, ist aber so.
Die Grundfarbe ist verdammt dick, es schaut danach aus, dass du direkt aus dem Pott gemalt hast.
An diversen Stellen wurde übergepinselt und Schatten+Akzente sucht man auch vergebens.

Mein Tipp:
41OpxtBIPgL._SL500_AA300_.jpg


Und nochmal neu machen, denn so wird dein Auftraggeber nicht wirklich zufrieden sein.

Probiers dochmal mit Washes von GW. Ich finde die toll.

Gruß,
Norman