Mantic Games: Dreadball Xtreme

mantic hat sich völlig übernommen.

Das ist ne kleine Butze, die auch noch leute an GW verlieren im Moment. Dennen fehlt einfach die Kapazität.

Umgelehrt wird ein Schuh draus. Ich sehe immer mehr GW Armeen die aus Mantic Figuren bestehen.
Aber bei "übernommen" hast du absolut recht.

Ihre KS machen sie aber sehr solide. Ich sehe das Ganze auch als ein Check ob sich eine Idee lohnt. Wenn da kein Hahn nach kräht wird man es nicht tun. Dreadball gewinnt nun auch ausserhalb des KS an Spielern und ich finde das Spiel nach meiner ersten Demo gut. Sicherlich kein Hauptprogram aber immer wieder gerne.

Mir kommt es auch so vor als ob Mantic zuviele Baustellen hat: Ihr Fantasy und Sci-Fi System, Dwarf Kings Hold (das wohl auch schon tot ist), Project Pandora (da kommt auch nix mehr), Dreadball, Deadzone und noch Mars Attacks.

Von den Minis mag ich einige und andere nicht, Dreadball interesiert mich und Deadzone habe ich mir gekauft und die Minis gefallen mir und die Regeln bis jetzt auch.

So zu diesem KS:

Als ich diese blauen Aliens mit der roten Rüstung auf der KS Seite sah musste ich erstmal an Captain Planet denken.
Anhang anzeigen 203236

Zum Spiel selber, habe mir die KS Seite nicht durchgelesen kann man das auch ohne das Dreadball Grundspiel nutzen und unterscheidet es sich stark davon?

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ist das mit den Übersetzungen so eine Sache. Ich wünschte mir ebenfalls das Hersteller wie Mantic oder CMON sich darum kümmern. Mir persönlich ist das egal. Ich kenne aber leider so einige die überhaupt kein Bock haben auf Englisch. Egal was ich davon halte, trotzdem sollte ein Hersteller den deutschen Markt nicht unterschätzen und halt nichts in Deutsch rauszubringen, ist halt dämlich.

Mir kommt es auch so vor als ob Mantic zuviele Baustellen hat: Ihr Fantasy und Sci-Fi System, Dwarf Kings Hold (das wohl auch schon tot ist), Project Pandora (da kommt auch nix mehr), Dreadball, Deadzone und noch Mars Attacks.
...
Zum Spiel selber, habe mir die KS Seite nicht durchgelesen kann man das auch ohne das Dreadball Grundspiel nutzen und unterscheidet es sich stark davon?

Das mit den Baustellen sehe ich auch so. Gerade Kings of War empfinde ich als stark vernachlässigt. Alles was nach den ersten Armeen rauskam wirkt irgendwie halbherzig.

Die Untoten sind noch das was man am besten bei Warhammer nutzen kann. Ich mag meine Zombies, auch wenn ich mich wohl nie überwinden werde eine vollständige Warhammer Armee zu bemalen...

So jetzt was ich eigentlich schreiben wollte. 🙂

DBX ist ein eigenständiges Spiel. Du brauchst also die alten Sachen nicht. Auch wenn man diese wahrscheinlich nutzen kann.
Die Regeln werden sicher dieselben sein, nur das die sicherlich etwas gewaltlastiger sind.
Es werden die Tage noch Beta-Regeln veröffentlicht.