So hab mir jetzt mal die 10er Revenants Box und die Deaths Kings Cabal Box geholt. Hab auch noch 2 mal den Ghulgußrahmen hier liegen.
Also erstmal gefallen mir die Untoten persönlich sehr. Wie bei den Elfen sidn sie relativ "fertig" An Teilen gibst Beine Oberkörper, Waffenarm, einzelne Waffe udn Köpfe sowie Zubehör. Am Oberkörper ist immer der Schildarm + Schild festgemacht manchmal auch Arm mit oder ohne Waffe und 6 mal ein Kopf mit Helm. Leider schauen all diese Köpfe mach links was in einem Regiment evtl. etwas komisch aussieht. Nett sind die zusätlichen Rüstungsteile sowie ein Skelett Hund. Es ist auch ein Minidiorama/Marker enthalten das aus einem Grabstein und einem aus den Boden brechenden Skelett besteht, jedenfalls denke ich das diese 2 Teile auf das "Base" kommen, richtig herausgefunden wie das gut passt habe ich noch nicht. Netterweise passt das "Diorama" genau in eins der Eckbases.
Leider gibt es keine 2 Handwaffen und schildose Körper falls man sie als Verfluchte mit 2 Handwaffe spielen möchte.
Die Metallminis sind auch sehr nett und recht detailliert. Ich musste etwas rumprobieren bis die Standarte gut passte udn denke das muss ich beim Untoten Held und seinem "Base" auch aber das ist ja bei Metallminis normal.
Enthalten waren 4 Metallminis von denen ich den Revenant King sowie dessen Standartenträger uneigeschränkt für "normale" Armeen der Untoten empfehlen ann. Denn Undead Hero kann man wohl noch asl Nekromanten nehmen, aber Antonia the Dark passt für mich nicht in eine GW Untoten Armee evtl. noch in ne Lahmia Armee aber da eher auch nicht. Sie gibt jedoch eine gute Dunkelelfe/Dar Eldar ab, meiner Meinung nach jedenfalls.
Die Größe der Miniaturen scheint nun ganz gut zu den GW Skelleten/Verfluchten udn Vampiren zu passen, auch sehen sie nicht zu zierlich aus. Der Stil ist zwar ein eigener aber er passt um Welten besser zu den GW Minis als es bei den Elfen der Fall war.
Kurz noch zu den Ghulen. Bei ihnen sind jeweils 2 auf dem Gußrahmen, so das man diesen Gußrahmen 5 mal bei einer 10er Box hat.
Da man aber 3 Köpfe, 2 Oberkörper, 2 Beinpaare, 3 Waffen (um die anzubringen muss man jedoch eine der am Oberkörper befindlichen Hände abschneiden) udn einen "Nahrungsbeutel" hat kann man die dennoch recht abwechslungsreich gestalten, denke ich.
So hier nun Bilder:
Box Inhalt:
Anhang anzeigen 70747
Anhang anzeigen 70748