8. Edition Mantic+GW mix?

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Hiho,

Spiele mit dem Gedanken eine Vampirfürsten Armee auszuheben.

Die Figuren von Mantic sind billig erhältlich, leider gefallen mir nicht alle Mantic-figuren.

Möchte z.B. nicht die gepanzerten Skelette nehmen , sondern die Verfluchten von GW. Genauso die Charaktermodelle.

Nun meine Frage: Kann man eine Armee aus Mantic- und GW Figuren erstellen`? Bzw. diese mixen?

Möchte die einheiten von GW und Mantic nicht untereinander mischen , sondern je nach Einheit.

z.B : Skelette nur von Mantic, Ghule nur von Mantic, Zombies nur von Mantic, Verfluchte von GW, Leichenkarren von GW, usw.

Freue mich auf eure Antworten.

Also grundsätzlich kann man natürlich mischen, ich habe aber nun vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass die Mantic Modelle größer sind als die von GW. Das könnte also dann nicht so gut aussehen, wenn man ein Mantic Charaktermodell in eine GW Einheit stellt oder zwei Einheiten recht dicht auf dem Feld nebeneinander stehen. Jedenfalls wenn man optisch auf solche Details Wert legt.

Was meint ihr , wäre ein geeigneter Kern an Einheiten? Würde mir das so vorstellen:

50 Mantic Zombies
50 Mantic Ghule

30 GW Skelette
2-3 GW Charaktermodelle
GW Leichenkarren

so ok? da wär ich bei hm , so ca. 120 € tipp ich jetzt mal.

Lg Kenny

Die neuen GW-Vampire haben für mich viel an Reiz verloren, gerade die Vampirin sieht sehr unweiblich aus. Versuch es mal Reaper-Miniaturen.

Ist natürlich Geschmackssache. Aber ich denke mit Mantic Zombies und GW Verfluchten, Leichenkarren und Fluchrittern kannst du nicht viel falsch machen. Grundsätzlich ist es halt auch eben die Frage, wieviel Geld du für wieviel Figuren ausgeben willst. Denn gerade bei Armeen der Vampirfürsten kommst du sehr schnell auf weit über 150 Modelle... bei 2000 Punkten.

Es ist richtig, dass die GW-Zombies wie Bodybuilder aussehen, die zwei, drei Monate nicht mehr trainiert haben :lol:. Spaß bei Seite, ja sie sind insgesamt etwas voluminöser, aber sie passen durchaus. Und hey: 20 GW-Zombies kosten 30 Schleifen, 30 Mantic-Zombies nur 25... Das ist jetzt ´ne Milchmädchenrechnung (oder so).
Ein GW Zombie kostet 1,50 €
Ein Mantic Zombie kostet 0,83 €

hmm...........:huh:.......^_^

Also Sklettkavallerie würde ich auch von Mantic nehmen, ebenso wie Zombies. Ghoule, Blutritter von GW und als Chefe die geile Vampirin von AoW... bei den Skeletten würde ich eigtl. auch eher zu Mantic tendieren, wobei die von GW eigtl. auch schick sind. Mich stört nur, dass die zu wenig Rüstung haben und so gebückt daher kommen.

Naja Vamps hab ich seit sie aus den Unto9ten abgespalten wurden ^^, damals hab ich für meine allerersten Regiboxen Skelette (damals 20 mann inkl Zinn Kommando Teilen und beiges Plastik und mit beigelegter Regibase) umgerechnet 15 euro gezahlt, regulärer umgerechneter damaliger Ladenpreis wären 18 euro gewesen, das ist geradeinmal 12/13 jahre her, die GW Preissteigerung ist als von 75 ct auf 2 Euro erfolgt (Selber Rabatt), war noch in den Niederlanden ^^.

Eine Preissteigerung von 166% in 12 Jahren find ich einfach nicht mehr tragbar.

Die GW Vampire die Ich habe stammen übrigens ausnamslos von 1998/9 ^^ danach ist ne menge reaper dazugekommen da die auch ne vamp Armee fürihr System haben, und da Ihc unter Zombie und Ghul mangle leihe werde Ich mir da wohl einfach von mantic so je 80 stück holen, Skellis hab ich circa 60, kav hab ich genug, hätte zwar gerne Blutritter aber die Modell sind mir einfach viel zu teuer... ansonsten reizt mich eh nichts an den aktuellen GW Vampirmodellen, vlt noch der Leichenkarren, die TK Hab Ich eh ^^