7. Edition Manticor sinnvoll oder eher verschwendung?

Mein wirkliches Problem am Manti ist zum einen, dass er keine Shuppenhaut hat (dadurch wird er auch von ganz normalen stärke 4 Schützen zerschossen und nicht nur von Kriegsmaschinen) und zum anderen dass es wiegesagt keine gegenstände gibt um ihn effektiv gegen beschuss zu schützen (hätte für den Umhang von Hag greaf auch die doppelten Punktekosten bezahlt, wenn er das Reittier mit einschliesen würde)...
Nen bischen schützen kannst du ihn noch durch den kessel, aber leider reicht dass allein nicht, wenns gegen ein Beschussstärkeres Volk geht (du kannst natürlich versuchen ihn zu verstecken bis deine KM-Jäger ihre arbeit gemacht haben, aber dann macht er wohl ca. 2-3 Runden nicht viel, es ist geländeabhängik, und gegen Zwerge u.ä. versagen auch KM-Jäger mal ganz gerne und wenn auch nur die hälfte des Beschusses einer typischen zwergenarmee steht, kannst du dich nicht raustrauen - theoretisch würden schon seine normalen Schützen reichen um diech vom Himmel zu holen)...

also gegen beschuss kann man ihn mit ring der finsternis schützen

Der gleicht ansich nur dass "großes Ziel" aus - wirklichen Schutz bietet er leider nicht...

Varus Nersul schrieb:
Gegen Impse verhält es sich da ähnlich nach meiner Erfahrung
Jep- aus diesem grund schrieb ich ja auch "o.ä." - echsen holen ihn mit skings übrigens auchg ganz gut runter und selbst WE haben mit ihren Kriegerbögen gute Changsen...

Naja... der Ring reißt es wirklich nich unbedingt so... Man sollte sich das mit dem Manti echt gut überlegen...

1250 Punkte... Naja, dann aber ganz schön an Ausrüstung gespart wenn ihr den Ring auch noch dabei hattet...

Bei 1000 Punkten mit der Liste kannste den Pegareiter UND nen Streitwagen zuhauslassen und kommst dann, wenn du noch ein paar kleine Einschränkungen machst, wie zB die Schatten kürzen oder den Assa noch raus lassen auf die Modelle die du wirklich auf den Tisch bringst... Da brauchste bei dem Imperiumspieler ja eigentlich kaum aufbauen wenn mans ganz krass sieht...

Naja, dann kommste echt auf mehr Punkte als 1250... Is aber ja auch eigentlich erstmal egal... Ich find die Liste die du reingestellt hast für 1000 Punkte ja eignetlich gar nich mal so verkehrt... Is hat mal was anderes... Aber sie ist halt sehr risikoreich... Es ist schon echt richtig wie Ynnead gesagt hat... Der Manti hält einfach nich genug als dass er so dolle agieren kann...

Ich mag Drachen und eignetlich auch den Manti, aber wenn dann echt entweder bei größeren Gefechten oder ab 2000 Punkten dann gleich die ganz große Echse nehmen und richtig rumholzen...