Marines anderer Orden in Reihen unserer Kreuzzüge

Die Orden der IF, CF und BT entstanden in der 2. Gründung aus der Legion der IF, haben also die gleiche Gensaat. Nur die Methoden haben sich etwas geändert 😉

Gerade wenn der so wertvoll für die CF ist, dann sollten die doch nicht unversucht lassen, ihn zurück zu bekommen. Die Idee ist sicher reizvoll, andere Minis zu "adoptieren". Denke aber nicht, dass die Jungens nach knapp 1.000 Jahren dazu übergehen werden.

Danke übrigens für Ordensmeister Dremel und Servo-Brannigan, Kopfkino ist an ...

Mal davon abgesehen, die Black Templar halten sich nicht an den Codex Astartes, der von den IF und CF (eingeschränkt durch ihre hohen Verluste) streng befolgt wird.
Das ist ja nicht nur ein nettes Handbuch für Ratschläge, sondern wird von codextreuen Orden als heilige Schrift und eiserner Verhaltenscodex verehrt.

Ich denke, dass sind zwo paar Schuh, an der Seite eines anderen Ordens in ein Kriegsgebiet ziehen und Ordensfremde Marines integrieren.
Beim ersteren wird ja schon darauf geachtet (siehe 3. Krieg um Armaggeddon), dass jeder Orden seinen eigenen Kampf-Sektor/Aufgabe erhält und es keine Überschneidungen gibt.
Trotzdem kommt es oft zu Untstimmigkeiten, dass Orden einem Kriegsherren die Folgschaft verweigern oder sogar aufeinander losgehen.

Auch der Mittelalter-Kreuzzugs-Vergleich hinkt:
Auch hier standen die Kreuzfahrer-Orden in starkem Konkurrenzkampf zueinander und Erfolge des einen, wurden vom anderen beneidet und argwöhnisch beäugt.
Im heiligen Land führten die Kreuzfahrerstaaten genauso tüchtig Krieg gegeneinander.

Uriel Ventris und der Todeseid:
Der gute Uriel wurde ja mit seinem best-buddie Pasanius ( 😀 ) ausgeschlossen, weil er gegen den Codex verstoßen hatte, indem er seine Kompanie führungslos zurückgelassen hat, um sich auf eine waghalsige Mission zu begeben.
Wobei ich sagen muss, dass ich Abnetts Todeseid-Nummer doch für sehr stark hingebogen und konstruiert halte.