4. Edition MarineScriptor

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Das Eisi

Blisterschnorrer
20. Dezember 2004
425
0
7.826
37
Hey Leute!
Vorweg, ich weiß das dies wohl eher ins Marines-Unterforum gehört, da ich aber schnell Antworten brauche, hab ich mir erdreistet das Ganze auch ma hier zu posten!
Denn endlich ist es soweit und ich kann mir endlich meinen eigenen Scriptor basteln!
Doch trotz der Lektüre des Scriptorenthemas im Marine-Forum stellen sich mir ein paar Fragen!

1. Die Psi-Waffe ist, wenn ichs richtig verstanden habe, eine "stinknormale" E-Waffe oda? Also sie besitzt kein best. Erscheinungsbild?

2. Ist die Psi-Matrix immer schon in den Punkten drin, muss also nicht gekauft werden?

3. Welche Wahl is besser, die Boltpistole oder die Plasmapistole? Ich tendiere zur Boltp., weil wenn der Scriptor unterstützt, d.h. stehen geblieben ist, hab ich einen Schuss mehr. Außerdem gibt es doch +1 Attacke für ne Boltp. (sorry meine regelkenntnisse sind sehr eingerostet!)

4. Gib es sonst nichts was an einem Scriptor-Modell besonders hervorgehoben werden muss oda? Die Psi-Waffe is ne E-Waffe, die Matrix wird dargestellt, bzw. bei mir durch ne Kapuze "verdeckt"... seh ich das richtig?

So ich hoffe auf rasche Hilfe!
Dank euch schonma

Eisi

1. Psiwaffe ist eine Energiewaffe mit weiteren Sonderregeln (Instant Kill), siehe Codex SM
2. Psimatrix ist in den Punkten enthalten
3. PlasmaPISTOLE sowie BoltPISTOLE können beide 2mal bei Stationär schiesen und bringen dir auch eine Bonusattacke in Kombi mit einer Psiwaffe, sind ja beides Pistolen
4. Mehr muss nicht dargestellt werden, aber kauf dir doch einfach das Scriptor Modell und du hast keine Probleme

wenn du irgendwie erkennbar machst, dass es ne PsiWaffe ist ( guck dir dazu mal die ganzen Scriptoren an, da siehst wie ne "Normale" aussieht )
PsiMatrix is bei den Puntken mit bei, ja.
Wenn eine Plasmapistole, dann mit Meisterhaften Ruestung, aber lohnt IMO die Punkte nicht, also die PP.
Wenn du die PsiMatrix einsetzen willst, muss sie dargestellt werden, sonnst klebe ich allen meinen Modellen nen rucksack an und sage, die Waffen sind im Rucksack. Kurz, nein, sie MUESSEN! dargestellt sein, sowohl PsiWaffe als auch Matrix.
Bei einem Freundschafts spiel wuerde es mir reichen, wenn dus ansagst.

Erstma Danke an alle!
So, jez das Ganze ma aufdröseln...

@Dkone
Du schreibst PP nur mit meisterhafter, also dann PP? Meinst du statt dem "PP" BP?
Weil dann würde dein Satz Sinn ergeben?

@KalTorak
Ja mir gefallen aber die Modelle nich, daher der Umbau! Aber Danke für die Antworten!

@all
Wegen der Psi-Matrix-Sache
Mein Umba is ein ehemaliges DA-Modell mit Kapuze, und die Matrix is ja eh immer drin inne Punkte. Is es dann nich ok, wenn ich sag die Matrix is unter der Kapuze?
Oder hat jemand nen Vorschlag, das wenn ichs darstellen muss, wie ichs machen kann?

Danke

Eisi

Danke Jungs ... Ich Depp hat natürlich vergessen was Bedingung is ... 😛feif:

1. Keine Termi-Rüstung
2. Kein Kommandotrupp
3. Kein Land Raider

Is nen poppeliger SM Captain, in normaler Servo ... bekommt so oder so ne E-Waffe, aber was dabei?
Achja un nen Parierschild! Ansonsten weiß ich nicht was noch gut wär? Kombi-Bolter? ...

Dankööö...

Eisi 😀