4. Edition MarineScriptor

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hmm ich sollte lernen mich genau auszudrücken .. dann habt ihrs leichter!
Also der Capt. läuft natürlich nich alleine rum, sondern schließt sich nem takt. Trupp an!

Und momentan tendiere ich sehr zur E-Waffe ... aber welche Schusswaffe soll ich dabei nehmen? Die Boltpistole is mir zu .. "poppelig" ... der Sturmbolter? Oder doch nen Kombibolter? Da dann wenn der Plasma ne?

So auf ein Neues ^^

Eisi

wieso anschliessen, dadurch KANN er schaden nehmen, dann lieber so, dass er nicht angegriffen werden kann^^
Also alleine laufen lassen, natuerlich drauf achten, dass er nicht ZU guten nahkampfern, zu nahe kommt.
Und weiterhin befinde ich den Sturmbolter immer noch als gute Moeglichkeit, UND wenn, dann wuerd ich nen Melter/Bolter nehmen, aber nur im NOTFALL^^

Sturmbolter, wenn sicher ist, daß er fast in jedem Spielzug 12-24 Zoll von jedem lohnenden Ziel entfernt ist (was äußerst unwahrscheinlich ist).

Ansonsten gilt mein Tip bei dem von dir angestrebten Aufgabenbereich dem Kombiplasmawerfer.

edit: Achja, nachdem's bisher keinem aufgefallen ist: Die Regeln für die Psiwaffe stehen nicht im SM-Codex, sondern im Regelbuch auf S.46.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 17.12.2006 - 04:09 ) [snapback]939730[/snapback]</div>
Nein gibt es nicht. Der Sturmbolter ist Spielzeug in den Händen eines HQs und eher unnütz. Andere Feuerwaffen gibts ja dann auch nicht mehr wirklich auf längere Entfernung. HQs der SM sind nunmal für den Nahkampf da.
[/b]

Bingo!