Mark of Chaos ??

Hab die Demo durchgezockt und ich fand das Spiel: Enttäuschend!

Ich würde es mir auf keinen Fall kaufen, sondern höchstens ma bei nem Kumpel anzocken.

Pro:
-Grafik ist genial
-armeebuilder macht ziemlich spaß
-der skill-tree der Helden/Magier ist gut gelungen

Contras:
- Keine Taktische Tiefe (Flankenangriffe haben keinen Sinn und die Einheiten werden kurz nach aufeinandertreffen eh zu einem wilden Mob vermischt)

-Unrealismus (wieso hauen 16 Chaosritter ne halbe minute auf ner Kanonenbesatzung rum? Wieso hat das Chaos Wurfaxt-werfer mit der Reichweite einer Muskete und unendlich von den klobigen Teilen im Gepäck? Wieso ist ein Rammbock nicht vernichtet, wenn die im angeschlossene Einheit tot am Boden liegt, sondern eine Art super-panzer?)

-Kampagne ist durch die geradlinigkeit ziemlich unbefriedigend (back to the roots....)

-Bewegungen der Einheiten ist lächerlich rückständig (Man schaue an wie Helden in einem Duell stupide in die Luft vor dem Gegner hauen)Und es gibt viel zu wenig Animationen (Barbaren führen fast immer die selbe Bewegung durch)



Fazit: ich war ziemlicher Fan von dem spiel, bis ich es angzeockt habe... Nette Idee aber nur durchschnittliche Umsetzung, vor 4 Jahren wäre es vielleicht nen Hit geworden, aber so kaufe ich mir wohl definitiv lieber Medieval 2.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab die Demo durchgezockt [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kampagne ist durch die geradlinigkeit ziemlich unbefriedigend[/b]
Wie will man anhand einer Demo die Kampagne bewerten?

Ansonsten: Hört sich ja übelst an, ich denke mal ich werde trotzdem meinen
Spaß dran haben, weil ich nur selten PC zocke und kaum merken werde, dass
das Spiel technisch nicht up-to-date ist.
 
Jo, die Animationen sind noch etwas ungeschliffen. Was das Balancing wegen der Reichweiten und den RIttern etc. anbelangt denke ich das wird sich mit der Zeit regeln. Balancing ist immer eine heikle sache und das ist auch das einzige was ich einer Firma verzeihe wenn es nicht ganz stimmt zum release.
Und zumindestens angriffe von hinten haben einen effekt, ebenso wer angreifer und wer verteidiger ist. Also so schlecht wie du die taktik machst ist sie auch noch nicht, auch wenn ich sagen muss das Rome da wirklich etwas höhere Maßstäbe setzt. Allerdings ist das spiel glaub ich bewusst für das "einfachere" Gemüt gemacht. Mit Rome kannst du eh nicht konkurieren, weil da einfach verdammt viel Geld und Skills der Entwickler hinterstehen, grad weil die schon mit Total War ein Spiel des Genres hingeknallt haben. Dafür bietet mark of Chaos halt andere Vorteile. Ich z.B. mag diese etwas gradlinigere Kampagne durchaus, auch sollte sie so weiter geführt werden (wobei ich schon denke, dass alleine durch die Wahl deines Patrons sich da wohl noch etwas verändert) und dieses nervige "mein Gott, ich brauch mehr Kinder um meine Städte zu verwalten" fällt weg. Zusätzlich hast du viel mehr einfluss auf dne Kampf an sich, mit den EXP bei helden und Truppen und der möglichkeit der Aufwertung deiner Truppen. Also MoC mit Rome zu vergleichen ist ein bischen wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur weil beide Spiele im Kampfmodus ähnlich aussehen hatten die Entwickler doch komplett andere Schwerpunkte bei der Entwicklung.