<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 22.12.2006 - 15:42 ) [snapback]942397[/snapback]</div>
@Galatea: Das würde Kreativität verlangen, die GW bei den meisten Spielern inzwischen erstickt hat. Ist ja auch einfacher, in den nächsten Laden zu rennen und sich das Zeug zu kaufen, anstatt sich mal ein paar Stunden mit Basteln zu beschäftigen. Das berühmte "Alles aus einer Hand"-Prinzip eben - gefördert durch diversen Einschränkungen und Verklausulierungen, was denn nun als offiziell und rechtlich abgesichert gelten darf. Schöne bunte GW-Welt... 😉[/b]
Joa, das Gefühl, dass GW versucht jegliche Kreativität der Spieler zu unterminieren habe auch auch des öfteren. Allein schon die Zulassungsbedingungen für die Malwettbewerbe sind mittlerweile ziemlich hirnrissig.
Anderseits sind viele der Spieler aber auch ein unglaublich faules Pack, das zwar piepen kann was das Zeug hält, aber anstatt sich mal selbst hinzusetzen und was zu tun lieber wartet bis Mama GW kommt und ihnen was in den Hals wirft.
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 22.12.2006 - 18:17 ) [snapback]942457[/snapback]</div>
Wobei ich persönlich aus meiner Erfahrung spreche, wenn ich sage, dass ich sehr viel lieber die paar €s ausgebe für ein gutes Produkt und die 'paar' Stunden mit etwas basteln oder malen verbringen kann. Die Minis malen sich (noch) nicht von selbst an. 😉
Gerade für Leute (wie mich), die nicht so extrem viel Zeit haben, ist sowas dann sicher interessant. Jemand der sowieso gerne beastelt und dies auch zeitlich hinbekommt, der wird das so oder so selber bauen.[/b]
Bei manchen Sachen sehe ich das ja durchaus ein (besonders die Schablonen von Galeforce sind einfach nur klasse), aber Schadensmarker für Fahrzeuge?
Sorry, man kann's mit der Faulheit auch echt übertreiben.
Wenn man sich da mal 20 Minuten hinsetzt bekommt man schon sehr brauchbare Sachen zusammen und das ausdrucken, laminieren und ausschneiden ist auch ein Geschäft von wenigen Minuten.
Also hier mal ein paar Beispiele aus meinem Arsenal:
Raumflotte Gothic Sonderbefehlsmarker. Falls jemand Schadensmarker für Fahrzeuge machen will, einfach nur das Symbol austauschen (kann bei Bedarf auch die Bitmap verschicken). Das sollte sogar der größte Trottel in ein paar Minuten hinbekommen.
Raumflotte Gothic Spielmarker (hab die für jede Rasse, da ich nicht jedes Schiff habe und so auf Demos auch mal was anderes spielen lassen kann als Tyraniden und Chaos):
Starship Troopers Einheitenkarten (sowas würde für 40k auch mal Sinn machen, dann müssten die ganzen Kids nicht jedesmal im Regelbuch rumsuchen, wenn ihre Einheiten zum ersten Mal beschossen werden).