Ultramarines Marneus Calgar und Vigilus

Petzibaer

Testspieler
12. März 2018
148
1
3.971
Ich habe mir eben die neuen Stats von MC angeschaut, da wurde ja etwas geschraubt.
Heißt das jetzt das er mit dem CA einen Buff bekommt oder gelten die neuen Werte nur für die Vigilus Kampagne?
Die Geschichte warum er jetzt eine Primaris Rüstung hat (wenn es denn eine gibt) kenne ich zwar nicht,
aber gibt es jetzt 2 Versionen derselben Person?:huh:

Gruß,
Petzi

Ich habe mir eben die neuen Stats von MC angeschaut, da wurde ja etwas geschraubt.
Heißt das jetzt das er mit dem CA einen Buff bekommt oder gelten die neuen Werte nur für die Vigilus Kampagne?
Die Geschichte warum er jetzt eine Primaris Rüstung hat (wenn es denn eine gibt) kenne ich zwar nicht,
aber gibt es jetzt 2 Versionen derselben Person?:huh:

Gruß,
Petzi

Die gab es vorher doch auch, einmal Servo-Calgar und sein Terminatorzwilling, jetzt gibt's noch Gravis-Calgar, dafür entfallen Servo- und TDA-Calgar, und sein neues Profil ist in Vigilus und der Box zu finden...
Dich überrascht bestimmt, dass Calgar nicht der Einzige mit mehr als einer Version seinerselbst im Sortiment ist.

Die gab es vorher doch auch, einmal Servo-Calgar und sein Terminatorzwilling, jetzt gibt's noch Gravis-Calgar, dafür entfallen Servo- und TDA-Calgar, und sein neues Profil ist in Vigilus und der Box zu finden...
Dich überrascht bestimmt, dass Calgar nicht der Einzige mit mehr als einer Version seinerselbst im Sortiment ist.

Also ich kenne tatsächlich nur den "normalen" MC, die anderen sagen mir nüscht 😱
Und wer existiert zusätzlich noch mehrfach? Da kommt man ja ganz durcheinander, bei soviel Paralelluniversen :mellow:

Also ich kenne tatsächlich nur den "normalen" MC, die anderen sagen mir nüscht 😱
Und wer existiert zusätzlich noch mehrfach? Da kommt man ja ganz durcheinander, bei soviel Paralelluniversen :mellow:

Es sind ja an sich keine Paralleluniversen. Calgar ist einfach ein Char, welcher in vielen Kampagnen seitens GW in die Lore eingebunden wurde und damit einiges mitgemacht hat. Vor Vigilius war Calgar nach irgend einer Verletzung abgetaucht, wie man sieht wurde er in der zwischenzeit neu zusammengeflickt und zum Primaris geupgraded (Ja, das geht laut Lore jetzt wohl auch). Termi-Calgar ist also Zeitlich ein früherer Calgar als Gravis-Calgar.

Ich finde das Modell schick, überlege ob ich meine Marines nicht vom Custom Chapter zu Smerf Ummalen soll, oder ob ich einfach die UM-Symbolik runternehme und den Custom Chater als Ultramarines weiterspiele

Vor Vigilius war Calgar nach irgend einer Verletzung abgetaucht, wie man sieht wurde er in der zwischenzeit neu zusammengeflickt und zum Primaris geupgraded

Wo hast du das her, zuletzt war Calgar sehr damit beschäftigt Macragge von der Death Guard zu befreien (Plaguewars); entweder habe ich seine Verwundung überlesen oder es stammt aus bisher unveröffentlichten, unbekannten Vigilus-Hintergrund zu Calgar - hast du Einblick?

Dann schau mal da: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Marneus_Augustus_Calgar#Images

Charaktere in verschiedenen Rüstungen: Logan Grimnar, Njal Stormcaller, Mephiston/Calistarius...

Captain Tycho

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Erasmus_Tycho

- - - Aktualisiert - - -

Wo hast du das her, zuletzt war Calgar sehr damit beschäftigt Macragge von der Death Guard zu befreien (Plaguewars); entweder habe ich seine Verwundung überlesen oder es stammt aus bisher unveröffentlichten, unbekannten Vigilus-Hintergrund zu Calgar - hast du Einblick?

das sind, glaube ich zumindest, die Aussagen von GW in letzter Zeit.

Tycho zählt eigentlich nicht, das Urmodell ist ein Standard-BA-Captain; er hatte ein WD-Cybotprofil nach Armageddon, mittlerweile gilt er als tot (nicht Eldrad-tot)… weitere Kandidaten: Tigurius, Cassius, Asmodai

Ich glaube, man sollte die Floskel "reborn" nicht überdramatisieren, wahrscheinlich hat sich Calgar der Rubicon-Umwandlung unterzogen, um beispielhaft den "neuen Weg" zu beschreiten, mehr eine persönliche Entscheidung als ein aufgezwungenes Übel... wäre interessant zu erfahren, was sich GW ausgedacht hat.

In Gathering Storm III; Aufstieg des Primarchen wurde Calgar schon schwer zusammengeknüppelt, bei der Verteidigung von Guilliman während seiner Auferstehung. Das Erwachen seines Primarchen hat er nur halbtot wahr genommen.

Plaguewars ist zeitlich nach GS3 angesiedelt, in Gathering sind Primaris nicht aktiv, da liegen zeitlich gut 100 Jahre dazwischen...

Battlescribe ist keine Regelreferenz, sondern nur eine Hilfe für das erstellen von Armeelisten. Ich würde mich nie nur auf Battlescribe verlassen.

Der neue Calgar hat ein eigenes Datasheet. Man kann somit weiterhin die alten Regeln verwenden. Jeder Datasheet ist einzigartig und es kann nur einen MARNEUS CALGAR (das Keyword) in einer Armee geben.

Die Regeln sind auch für das ganz normale Matched Play gedacht und nicht nur auf das erzählerische Spiel beschränkt.