Sonstiges Marvel Zombies - Zombicide trifft Superhelden

WhySoSerious?

Codexleser
06. März 2025
230
148
53
1773125885717.webp

Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile ein großer Fan von Zombicide Marvel geworden bin, habe ich mir gedacht die Reise der Bemalung von 200+ Miniaturen muss ich irgendwie eine Dokumentation hierüber machen. Ob und in welcher Weise ich Spiele "Reporte" weiß ich noch nicht, behalte ich mir aber vor das für euch durchzuführen.

W-A-S ist Zombicide?
ZC ist ein kooperatives TT Spiel für 1-6 Spieler. Man schlüpft in die Rolle von Marvel Helden und muss Zombiwellen die zufällig in Zonen spawnen und sich über das Spielfeld bewegen, erledigen und überleben! Jede Mission spielt sich anders und es müssen unterschiedliche Missionsziele erfüllt werden um ein Spiel als Gruppe zu gewinnen. Jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten und kann durch das erledigen von Zombies, oder finden von Missionszielen Erfahrung sammeln und dementsprechend neue Fähigkeiten freischalten.

Also W-A-R-U-M Zombicide?
Mir gefällt die Art wie das Spiel aufgebaut ist. Bisher hatte ich Schwierigkeiten ein TT Spiel zu finden was meiner Frau auch zusagt ... und bei Zombicide war sie sofort dabei. Auch die kooperative Komponente des Spiels finde ich klasse, da kommt gleich viel mehr Feeling auf.

W-I-E-S-O Marvel Zombies?
Gestartet haben wir mit Undead or Alive, das ist aber vom Gameplay her echt etwas schwerer und war für meine nicht so TT affinen Familienmitglieder (Schwager, Schwiegereltern ... ja ihr lest richtig, auch meine Schwiegereltern spielen mit) etwas anspruchsvoll. Marvel Zombies bietet bei gleichbleibender Spieltiefe, aber leichterer Charaktersteuerung (keine Waffen die man suchen muss, d.h. die Fähigkeiten sind alle schön auf dem Charakterbogen erklärt) für uns das perfekte Spielerlebnis. Zudem kann man entweder im Heldenmodus gg. Zombies kämpfen, oder im Zombiemodus als Zombieheld gegen S.H.I.E.L.D. Agenten antreten. Letzt genannter Modus ist aber schon wieder etwas anspruchsvoller, da die Zombiehelden natürlich auch Hunger haben!

W-A-S könnt ihr also erwarten?
Zum einen könnt ihr hier meine Reise durch die Marvel Zombies Welt mitbegleiten, d.h. ich habe mir zum Ziel gesetzt ALLE Miniaturen zu bemalen. Da ich alle Erweiterungen habe die in deutscher Sprache sind und mir auch noch die Kickstarter Miniaturenbox gekauft habe, kommen wir also ALL IN auf über 200 Miniaturen. Das hier wird ein Langzeitprojekt. Was mir besonders gefällt sind die bereits individuell gestalteten Bases. Ich werde mich was die Bemalung anbelangt exakt auf die Bilder der Charakterbögen halten, was mir als Maler natürlich extrem viel Freude bereiten wird, da die Farbenvielfalt so unfassbar groß ist.

Die Reise beginnt ... heute.
WSS

Zuletzt bearbeitet: