4. Edition Maschinenseher der Imp. Armee und Servitoren

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Alexus

Codexleser
15. September 2005
233
0
6.701
43
Ein Maschinenseher kann ja bis zu 4 Servitoren haben. Laut Rüstkammer dürfen Charaktermodelle der Imperialen Armee bis zu 50 Punkte an Ausrüstung bekommen. Zählen Servitoren gegen dieses 50 Punkte Limit? UND: Zählen die Waffen die man für einen Waffenservitor hinzukauft gegen dieses Limit? Wenn ja, dann könnte ein MS ja nur einen Waffenservitor mit Plasmakannone haben!! : (

Originally posted by Theodrèd@30. Dec 2005 - 00:15
... Das macht ja dann vollkommen keinen Sinn mehr.... :angry:
Das hat nie einen Sinn gemacht! 😉
1 Waffenservitor mit schw. Bolter und 2 Reperaturservitoren reichen eigentlich aus...

Ich wär für eine Ausrüstungslimiterhöhung für den guten Maschinenseher (afu 75 oder 100 Pkt) oder dass die Servos nicht mehr zum Limit zählen.

im neuen Codex SMs ist das drinne, dass Servitoren als Truppen gelten. Evtl wird es im neuen Imp Codex wenn der iiiiiirgendwann rauskommt ja auch so drin stehen, aber bis dahin wird man schlicht benachteiligt. Hausregel klar - oder mit zustimmung des Gegenspielers das man die so benutzen darf, aber auf Turnieren guckt man in die Röhre!

@Bart: Was ich dagegen machen will? Mich beschweren! : ) Geht sowas auch an Chapter Approved oder an wen wende ich mich da?

Laut neuestem WH40k FAQ (Errata Dez05 - Seite 3 - zweiter Stichpunkt links von unten) zählen Servitoren nicht mehr gegen die Punktebeschränkung des Maschinensehers für Ausrüstung! :kommissar:

Endlich sind Servitoren mit Plasmakanonen und Multimelter wirklich lohnenswert! 😎

Also: Support your local Tankmechanic and give him FIREPOWER :guns:

Oh mann... GW Deutschland ist so dämlich. Bringen irgendein Errata raus und schaffen dadurch nur mehr Ärger als Nutzen. Siehe z.B. CSM Veteranenfähigkeiten und Punktelimit. Die Deppen haben das bis heute einzigst in Deutschland nicht auf die Reihe bekommen, dass es so wie es da steht falsch ist; und verbreiten weiterhin Unsinn. Gibt es da keinen, der das mal überprüft? Einfach nur lächerlich. :lol: :lol: :lol:
Siehe auch Cypher33's Beitrag über mir.