4. Edition Maschinenseher der Imp. Armee und Servitoren

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Kann schon sein das es Penibel is, aber leider gibt es die Gattung Spieler/Turnierrichter die genau nach Wortlaut geht, also dürfte der Maschinenseher dann keine Servitoren als Einheit sondern nur als Ausrüstung kaufen.
darum is das noch ein Problem, klar man kann sich einigen es anders (logischer) zu machen, aber laut Regeln geht das nicht.
 
Originally posted by Alexus@14. Jan 2006 - 21:44
ach cypher das ist doch quatsch bzw einfach zuviel penibilität. Wenn dann ist die FAQ nicht auf dem neuesten Stand, die Regel ist meines Dafürhaltens nun geändert! Und alle von mir befragten Rothemden sehen es genauso! PS nehmlich oder nämlich? ; )
:huh:

Wenn du nach Hausregeln spielen möchtest OK. Auf Funspielen.
Auf Turnieren. No Sir.
Das ist aktueller Regelstand und hat absolut NICHTS mit Penibilität zu tun. NICHTS.
Dann macht es dir bestimmt auch nichts aus wenn ich meine Nahkampfmonster immer 2 oder 3 Zoll mehr bewege... <_<
 
Originally posted by Thoraxs+14. Jan 2006 - 21:16 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 14. Jan 2006 - 21:16 )</div>
<!--QuoteBegin-Alexus
@14. Jan 2006 - 21:44
ach cypher das ist doch quatsch bzw einfach zuviel penibilität. Wenn dann ist die FAQ nicht auf dem neuesten Stand, die Regel ist meines Dafürhaltens nun geändert! Und alle von mir befragten Rothemden sehen es genauso! PS nehmlich oder nämlich? ; )
:huh:

Wenn du nach Hausregeln spielen möchtest OK. Auf Funspielen.
Auf Turnieren. No Sir.
Das ist aktueller Regelstand und hat absolut NICHTS mit Penibilität zu tun. NICHTS. [/b]
Eben.

Und wers nicht glaubt, kann gerne bei Maik hier im GW-Feedbackforum nachfragen - dieselbe Geschichte gab es schon letztes mal.

Nur mal als kurze Zusammenfassung fuer die, fuer dies neu ist:

1. Das einzige, was das Errata macht, ist Ubersetzungsfehler oder Abtippfehler der englischen Codizes zu den deutschen zu korrigieren
2. Die FAQs sind quasi Patches zu den Codizes. Sie verbessern Fehler der Original-Englischen- Codizes oder verbessern einfach das Balancing etc.

Deswegen ist die Reihenfolge:

1. Codex lesen
2. Errata zur Hand nehmen und Fehler ausbessern
3. FAQ nehmen, und nun nochmal Fehler ausbuegeln

Wer einen englischen Codex hat, spart sich Punkt 2.


Ausserdem, was ist Eurer meinung nach mit Leuten, die nur einen englischen Codex haben? Fuer die gilt das deutsche Errata ja nicht - spielen die nach anderen Regeln?...

Greg
 
Ok nochmal:

Es ist schon klar das es so gemeint ist, dass die jetzt nicht mehr gegen das Limit zählen, sonst währe das ja kein neuer Punkt im Errata. Problem ist das man im moment keine deutschen Regeln hat auf die man sich berufen kann, da bei dem Errata mist gebaut wurde. Aus irgend einem Grund zählen nur für den Kodex Orks dieses Errata vorrangig, da er der einzige ist der nen * besitzt.

Wenn man also streng nach deutschen Regeln spielt keine Chance, aber meistens gelten im zweifelsfall die englische Regeln.

P.S
Meines wissens war der Scan aber von so schlechter Qualität, dass man das entscheidene Wort nicht lesen konnte und nur vom schreiber wusste, dass das Wort ein "not" sein sollte
 
Ich bin mal so frei und poste einen scan - falls das nicht gewünscht ist bitte ich um Entschuldigung.

Hier kann man das "not" denke ich einwandfrei als solches identifizieren.
Conclusive2.jpg
 
hmmmmmmmmmmm...

Alleine die Formulierung auf der Seite finde ich etwas seltsam...

http://www.games-workshop.de/warhammer4000.../faqs/faqs.shtm

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Fragen und Antworten: Version 4.0.1 / 4.1
Wie du deinen Codex mit den überarbeiteten Regeln benutzen kannst

Unten findest du alle Fragen und Antworten nach Codex getrennt als PDF zum Download.

Wichtiger Hinweis: Die 4.x-F&A's sind losgelöst von der Errataliste auf der In Nomine-Supportseite. Die Erratas korrigieren nur Fehler in der gedruckten Version der Codizes. Sämtliche Änderungen, die durch die neue Edition von Warhammer 40.000 nach dem Druck eingetreten sind, werden in den F&A's behandelt. Prinzipiell gilt daher die Gültigkeitsreihenfolge: Codex ... Errata ... F&A bei der Ermittlung der korrekten Regel.[/b]

Ich verstehe das so, dass die Erratas in denen die Servitoren keine Ausrüstung sind, über den F&As stehen. Oder meinen die das genau andersrum?? An wen schreibt man denn nun seine Beschwerde Email(s)?? : )