MaschKa Panzerjäger

Originally posted by Crazy Gringo@8. Nov 2005 - 09:25
der trupp mit den maschkas kann sich lohnen, je nach gelände. nur ein großes geländestück reicht, um sie nutzlos werden zu lassen. dann haben sie stark eingeschränkte sicht und sind ein punktegrab.
ich würde ihnen noch infiltration geben, dann kann man sie so positionieren, wie man will und der gegner kann sie nicht einfach ignorieren und man kann besser aufs gelände reagieren!
Aber ein Trupp fuer ueber 200 Punkte ohne Mal ist schon ziemlich riskant... Auf jedem Fall muesste in so einem Fall zumindest ein Champion mit - aber einen nicht wiederholbaren 10er MW-Test verpasst man auch nicht all zu selten... Bei der Alphalegion sieht das ganze natuerlich wieder ganz anderes aus 😉

Greg

ich sage es ,al so,du wirst dir mit der liste kien freunde schaffen...

Will ich auch gar nicht...damit soll man turniere gewinnen. Bei freundschaftsspielen wird ne nette spass - liste eingesetzt.

Kannst Du vergessen, viel zu stationaer das ganze - klappt gegen einige Gegner, gegen andere wieder nicht. Nimm 'ne hochmobile Armee mit Landspeedern und/oder Bikes und/oder Sprungtruppen etc. - die nutzen Gelaende aus und schiessen/kloppen Dir Deine unflexible Feuerkraft einfach kaputt. Und gegen eine Ballerarmee wie IA oder Tau hast Du auch weniger Chancen, da die einfach mehr Masse haben...

Wobei ich ja nicht weiss, wie genau der Rest der Armee aussieht, aber viele Punke hast Du nicht mehr unbedingt uebrig, oder?

Is die Aufstellung bei 2000 Punkten. Der Rest der Armee würde wie folgt aussehen:

1 General
2 Kyborgs
8 Berserker
8 Berserker
8 Zerfleischer
3 Bikes (Dämonenlieferant)
5 Raptoren (find die modelle göttlich). Wenn die liste noch härter sein soll kann man anstatt der Raptoren noch bikes oder berserker mitnehmen.
1 Predator

Die ultimativen Panzerkiller sind wohl 4 LKs mit PJ. Wer da aufs Mal verzichten mag (ich nich) ... kann sogar noch Inf. drauftun. Champs habe ich eh immer drin.

Also ich probier jetzt: 2 RW 2 MK & PJ (+ 2 langweilige Las/Plas Trupps)

Besonders bewährt gegen Infanterie: der gute alte schwere Bolter x 4

4 x MK & PJ dürfte gegen so ziemlich alles i.O. sein außer P14 (ne 6 und dann "nur" n Streifer ist mir zu unsicher)

Originally posted by Thoraxs@8. Nov 2005 - 18:50
Korrektur:

<div class='quotetop'>ZITAT
Havocs, 2 Makas, 2 Rak werfer, Panzerjäger gegen leichte Fahrzeuge und infantrie

200 Punkte? Nein. [/b][/quote]
Versteh ich jetzt nicht - der Trupp kostet mit 6 Mann doch exakt 200 Punkte - oder was meinst Du?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@greg: Aber vielleicht ne "Geißel" für 180 Punkte, wa?[/b]
Richtig.

Greg

@Thypus: Moi rüstet die Geißel ohne irgendwas aus 150 Punkte sind teuer genug.

@greg: ????

6 CSM = 84P
2 Rak + 2 AC = 80P
PJ = 18P

macht bei mir 180P.

Und wenn ich die Wahl zwischen einer Geissel und dem Trupp habe, würde ich den Trupp nehmen, da bei der Geissel ein richtiges Ergebniss reicht und 180P sind matsche. Der Trupp in Deckung mit Anti-Geschützaufstellung lebt definitiv länger.

Originally posted by Thoraxs@8. Nov 2005 - 19:15
@greg: ????

6 CSM = 84P
2 Rak + 2 AC = 80P
PJ = 18P

macht bei mir 180P.
Ähm, hab' fuer "infantrie" "infiltrieren" gelesen... was soll das "infantrie" überhaupt heissen? :blink:
Egal, es ging doch um 'nen Trupp, der infitriert und panzerjaeger hat, dafuer aber kein mal - und der kostet nun mal knapp 200 Punkte.

Und wenn ich die Wahl zwischen einer Geissel und dem Trupp habe, würde ich den Trupp nehmen, da bei der Geissel ein richtiges Ergebniss reicht und 180P sind matsche. Der Trupp in Deckung mit Anti-Geschützaufstellung lebt definitiv länger.[/b]
Benutzt Du keinerlei Fahrzeuge?

Greg

Also an 5 Havoc trupps kommst du gar nich. [/b]
Falsch, man sollte schon seinen Codex kennen! 😉
Einheiten mit einem Mal einer Gottheit werden in einer ungeteilten Armee zu Elite. Also nimmt man 3 x Havocs mit dem Mal des ungeteilten rein und 3 x Havocs mit dem Mal einer Gottheit.