Das ist eine schöne Liste, allerdings wollte ich die Stormcasts nicht zu meiner Hauptarmee ausbauen - mit ging es eher um generell Herangehensweisen, da mir das Problem mit mehreren Armeen aufgefallen war.
Und das auseinanderzieen hat zu meinem Erstaunen recht gut funktioniert. Das hätte mich ein wenig gewundert, da ich bei AoS an sowas nicht wirklich gedacht hatte. Beim alten Warhammer Fantasy war es Usus das zu Probieren um den Giederbonus zu brechen... Sowas ist bei Age of Sigmar ja nicht relevant - scheint aber komischerweise trotzdem zu helfen. Ich hab das jetzt ein paar mal probiert und es scheint was zu bringen (es kann aber ach daran liegen, dass man in dem Moment viele eigene Attacken in den Nahkampf bekommt und dann das Kampfergebnis zu seinen Gunsten dreht, so daß noch mehr von den Jungs dann weglaufen.
Man muss halt sehen, ob sich dann zu viel der eigenen Armee auf einen Punkt fokussiert und da sind die Stormies vielleicht ein wenig anfälliger als andere.
eine Frage zu der Liste hätte ich noch - wenn ich das verstanden habe gehst du ohne Magier raus - ist das in Ordnung oder stört es zu sehr, wenn man nicht bannen kann - ich frag mich das manchmal, trau mich aber nic und das vielleicht aus macht der Gewohnheit.