Maßlos überfordert - AdMech 9th Edition

Bzbub

Aushilfspinsler
31 Juli 2020
4
0
856
Wehrheim
Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit ist endlich meine SC-Box des AdMech (neu) angekommen.
Da ich bisher noch keine Berührungspunkte mit WH 40K hatte, habe ich mir die unterschiedlichen und vielen Beiträge angeguckt, gelesen und nichts verstanden.
Zu viele Eigengewächse und Abkürzungen. (Taucher? Vermutlich der Robot?)o_O
Aktuell ist die 9. Edition erschienen und es wurden bereits sehr viele Listen gebaut, die mir allerdings mehr Fragen als Antworten geben, da ich die Begrifflichkeiten und Abkürzungen und die Ausstattung nicht zuordnen kann.

Die SC-Box gefällt mir sehr gut. Ein Fahrzeug, ein paar Einheiten, eine schicke Aufbauanleitung mit unfassbar vielen Zahnräder, die auf einen individuelle Zusammenbau verweisen.
Da ich weder Facebook, Instagram oder Ähnliches besitze, erfreut es mich um so mehr, dass es noch ein Forum gibt, welches aktiv betrieben wird. Die Hoffnung auf Hilfe bleibt aufrecht.

Lange Rede, kurzer Sinn....
Ich kann mit dem Umfang der SC-Box und meinem Codex nichts anfangen. Zudem erachte ich den Codex im Hinblick auf die 9. Edition überholt.
Der Einstieg, das erste Ausknipsen und Zusammenkleben ist für mich die größte Hürde, da ich nicht weiß, wie ich etwas zusammenbauen soll, damit es einen Sinn ergibt und noch den Regeln entspricht.

Habt ihr für mich einen guten Rat, wie ich die SC-Box zusammenbauen soll/kann, ob ich eine weitere Box benötige und worauf ich aufbauen kann?

ich möchte gerne ein weiteres Zahnrad, als Sand im Getriebe sein. ;)
Hilfe!
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Tiefes freudiges lautes Einatmen durch die Nase
Nfffffffffffffffffffff.....ahhhhhhhhhhhhhhhhh....eine neue Kapuze im Dienste des Omnissiah.

Ersteinmal meinen Glückwunsch! Du hast dich für die beste Armee im 40K-Universum entschieden. Wir haben alles, vor allem den Besten Forum-Bereich hier 😌

Die neue Starterbox also, nun diese enthält folgende Units:

1x Den Engineseer
Den kannst du nur auf eine Art und Weiße zusammenbauen und er glänzt in unserem Codex als DAS günstigste HQ-Modell.
HQ-Modelle werden in jeder Liste (Armeeplan) min. 1x benötigt.

10 Skitarii Ranger/Vanguard

Ranger sind die mit den Kapuzen, dem ikonischen Kleidungsstück des AdMech (neben dem Mantel)
Die mit den Metallhelmen sind die Vanguard.

Mit beiden machst du nichts verkehrt, theoretisch kannst du sogar 5 Ranger 5 Vanguard bauen und hättest beides abgedeckt.
Die Spezielwaffen, die beide Einhaeiten haben können sind für die ersten Spiele eigentlich vernachlässigbar. Alle gut, keine Schlecht, aber beim AdMech werden die kaum gespielt (im Standard-Trupps). Kannst aber gerne ein paar verbauen, persönlicher gusto ;)

Zum Schluss das Boot/Schlauchboot/Knatterschlauchboot/Blastboot/Luftkissenwegwämmser/Turbokissenblastmachine
Alles Worte für das Boot. Beim Boot kannst du zwei bzw. drei verschiedene Einheiten bauen.

1. Der Transporter um Einheiten zu Transportieren. Kann nur auf eine Weiße zusammengebaut werden.

2. Das Boot ohne Transportfähigkeit, der Desintegrator. Die Ferrumit-Kanone ist besser gegen Fahrzeuge, die Bellaros Energie-Kanone ist eine Allzweckwaffe gegen Infanterie und schießt ohne ein Ziel sehen zu müssen.

Beide sind für deinen öligen Start gut. Persönlich würde ich zum Desintegrator tendieren, mit der Belleros-Kanone.

Hier Videos für deinen Einstieg:

Is zwar ein oller Space Marine, aber im Grunde holst du die Skitarii genau so aus dem Rahmen

 
  • Liebe
Reaktionen: Armarnis

Bzbub

Aushilfspinsler
31 Juli 2020
4
0
856
Wehrheim
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und auch die hilfreichen Informationen!
Ich mache mir wahrscheinlich einen zu großen Kopf über alles. Der Versuch, die SC-Box bestmöglich auszuschöpfen, ist wohl nicht ganz so einfach.
Zumindest hat mich die Spielweise (Distanz, Beschuss) und die Optik überzeugt.

Mein Vorhaben ist nach weiterer Recherche wie folgt:
HQ Tech-Priest Enginseer (wie gesagt, gibt nur eine Variant)
2x 5 Skitarii Rangers, (1xAlpha Radium-Karabiner, 2x Radium-Karabiner, 2x Plasma)
1 Boot, durch magnetisieren sollte ich mir wohl alle Optionen offen halten.

Mir gefallen zwar die Kapuzen besser, aber der Zusatz „intensive Verstrahlung“, sowie mehr Hits bei einer 6 finde ich nicht schlecht.

Da das Wetter heute nicht nach Motorrad aussieht, werde ich mal anfangen zu knipsen und zu kleben.