"Matt" Lack

N E I N
Obi Mattlack ist für Kätzer
Obi Seidenmattlack ist das einzig wahre.
Damit bekommt die Figur nicht diesen Grauschleier und es ist Matt genug.
Die Figure werden damit ein bisschen matter als normale GW-Farbe.

Beweis:
Der Space Marine wurde geinkt und mit Blitz fotografiert und er glänzt trotzdem nicht 😉
Mini © GW; verwendet ohne Erlaubniss

N E I N
Obi Mattlack ist für Kätzer
Obi Seidenmattlack ist das einzig wahre.
Damit bekommt die Figur nicht diesen Grauschleier und es ist Matt genug.
Die Figure werden damit ein bisschen matter als normale GW-Farbe.

Beweis:
Der Space Marine wurde geinkt und mit Blitz fotografiert und er glänzt trotzdem nicht 😉
Mini © GW; verwendet ohne Erlaubniss

verdammt ich bn zu blöd für das wortspiel

HELLweg ? :blink: :annoyed: 🤔

ich dachte immer der marabu soll so gut sein ( ich habe es ncoh nie versucht ) muß es aber unbedingt nachholen.. aber bevor mich die Qinuisitoren erwischen doch lieber nach obi..klingt echt vielversprechend.. udn zufällig.. nicht als zu weit weg..😱)

oh noch was..

die mattlacke sollen ja ncith so eine harte oberfläche haben wie die glänzdinger.. kann ich glanzschcihten mit matt übersprühen ? einfach um ein härtere oberfläche zu bekommen und keinen glanz....
wie ist das mti den mattlacken udn das sie leicht grau werden... kann da eienr ein paar worte drüber verlieren ?

Muss dieses Thema nochmal hoch bringen!
Hab schon diverse "Matt" Lacke ausprobiert und das einzige was mir das bisher eingebracht hat war ein Haufen alter, ausgemusterter, GLÄNZENDER Minis. :annoyed:

Der nächste OBI is leider ziemlich weit weg und von daher konnte ich den OBI Lack noch nicht ausprobieren. Nun will es aber das Glück, daß meine Freundin am kommenden Mittwoch ganz in die nähe von nem OBI kommt und da hab ich sie schon vorgewarnt, daß sie doch da mal nen Abstecher hin machen soll.
Jetzt will sie natürlich wissen WAS sie da genau kaufen soll. Also BITTE, BITTE, BITTE an alle OBI Matt-Lack-Besitzer: Wie heisst das Zeug, wie sieht die Dose aus und wo is es u.U. zu finden???

Muchas Grazias

habe mir nun auch mal auf Empfehlung mehrere User hin eine Dose dieses Seidenmattlacks geholt.

Also das garnichts mehr glänzt kann man imo nicht behaupten, das stimmt so naemlich nicht, aber (jaja und hier bekommen die verfechter des zeuges doch wieder recht 😉 ) bemalte Minis an sich haben so oder so einen schwachen Glanz, schaut es euch einfach mal an, ein bisschen Seidenmatt und reflektierend ist jede GW Farbe! Der Obi Lack hat auch genausoeinen leicht "speckigen" Glanzeffekt, wie jede normal bemalte Mini auch. Hier ist anzumerken, dass dieser minimal anders aussieht als der einer GW Mini, aber eigentlich, wenn, dann besser. Farben wirken einen klitzkleinen Tick voller (bei Schwarz zB) und der Glanzeffekt ist halt ein wenig anders, aber nicht stärker als normal.

Ich habe den Test mit einer besprühten und einer unbehandelten Mini gemacht: Die meisten Leute konnten mir nicht sagen, welche behandelt war und tippten lustigerweise meißt sogar drauf, dass es die unbehandelte behandelt sei ^^

Ob ich die Sache nun auch bei Chars anwende, weiss ich noch nicht, aber meine Standardeinheiten UND mein Avatar (vll kann ich ja nun mal Fotos von machen ^^) sind bereits alle damit behandelt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, einzig dass ich an die 150 Edelsteine nochmal glanzlackieren muss, nervt mich 😉