Gestern habe ich mein erstes Spiel, Orks gegen Marines, gemacht. Um es so einfach wie möglich zu halten haben wir lediglich die Wiederholungswurf-Taktik verwendet.Gespielt haben wir die open play-Mission "Covert War" (2 Missionsziele, jedes MZ gibt 2 Punkte wenn es nach dem Ende der 5. Runde gehalten wird).
Mein Team: Ork Nob mit Kombi-Flamer, Burna Boy, 2x Loota, 5x Moschaboy, 2 Boyz mit Fetter Wumme, 2 Gretchins
Gegner: Taktischer Sarge, Scout (heavy bolter), Scout (sniper), Scout (Bolter), 4x taktische Marines (Bolter)
In der ersten Runde hatten wir vergessen, dass Deckung auch -1 auf die Verwundungswürfe gibt, weshalb ich leider 3 Orks (zwei durch vergessenen Modifikator) verloren hatte.
Orks treffen quasi immer nur auf die 6. Wenn man da keine würfelt (so wie ich gestern) bringt das ganze schwere Gerät nichts.
Ende der 3. Runde war mein Team aufgerieben (was für die Trefferwürfe beim Schießen egal ist...). Ich habe zwei Marines gut im NK rausnehmen können. Da kommen halt die vielen Attacken und zwei Nahkampfwaffen gut an (2A im Profil, +1A durch den Choppa macht zwei Attacken mit dem Choppa und eine mit der "Standardnahkampfwaffe").
Also:
Orks haben haushoch verloren. Das nächste mal lasse ich die ganzen dicken Ballermänner zuhause und nehme mehr Boyz mit (2 davon vielleicht mit Wummen). Die zwei Boyz mit Fetter Wumme dürfen bleiben, da Sturmwaffen. Die Burnerboyz scheinen echt gut zu sein - da sollte ich den dritten auch unbedingt einpacken.
Mein Team: Ork Nob mit Kombi-Flamer, Burna Boy, 2x Loota, 5x Moschaboy, 2 Boyz mit Fetter Wumme, 2 Gretchins
Gegner: Taktischer Sarge, Scout (heavy bolter), Scout (sniper), Scout (Bolter), 4x taktische Marines (Bolter)
In der ersten Runde hatten wir vergessen, dass Deckung auch -1 auf die Verwundungswürfe gibt, weshalb ich leider 3 Orks (zwei durch vergessenen Modifikator) verloren hatte.
Orks treffen quasi immer nur auf die 6. Wenn man da keine würfelt (so wie ich gestern) bringt das ganze schwere Gerät nichts.
Ende der 3. Runde war mein Team aufgerieben (was für die Trefferwürfe beim Schießen egal ist...). Ich habe zwei Marines gut im NK rausnehmen können. Da kommen halt die vielen Attacken und zwei Nahkampfwaffen gut an (2A im Profil, +1A durch den Choppa macht zwei Attacken mit dem Choppa und eine mit der "Standardnahkampfwaffe").
Also:
Orks haben haushoch verloren. Das nächste mal lasse ich die ganzen dicken Ballermänner zuhause und nehme mehr Boyz mit (2 davon vielleicht mit Wummen). Die zwei Boyz mit Fetter Wumme dürfen bleiben, da Sturmwaffen. Die Burnerboyz scheinen echt gut zu sein - da sollte ich den dritten auch unbedingt einpacken.