Hi!
Jetzt hatte ich auch mal die Zeit, euer neues FAQ durchzulesen. Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
1) SRC.2 (Grundmann) und SPC.8 (MoB) widersprechen sich.
2) SRC.19 finde ich SEHR inkonsequent. (bezüglich Re-rolls bei Schablonenwaffen)
Mit BF 6 oder höher, nach euerem FAQ verboten: (weil der re-roll nur bei einer 1 beim Trefferwurf triggert)
"Very rarely, a model may have a Ballistic Skill of 6 or even more. If a model has
BS 6 or higher, it gains a re-roll whenever it rolls a 1 To Hit with ranged
attacks."
Preferred Enemy, nach eurem FAQ aber erlaubt:
"A unit that contains at least one model with this special rule re-rolls failed To
Hit and To Wound rolls of 1 if attacking its Preferred Enemy."
3) "Haupteinheit" bezüglich Einheitentyp (Vgl. SRC.17 oder SPC.10):
3.a) Was zählt in einer Einheit, die nur aus UCMs besteht, als Haupteinheit?
3.b) Zählt eine Einheit auch dann als Haupteinheit, wenn sie in der Unterzahl ist? (Beispiel, ein Biketrupp aus 2 Typen und 4 angeschlossene UCMs auf Donnerwölfen)
Jetzt hatte ich auch mal die Zeit, euer neues FAQ durchzulesen. Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
1) SRC.2 (Grundmann) und SPC.8 (MoB) widersprechen sich.
2) SRC.19 finde ich SEHR inkonsequent. (bezüglich Re-rolls bei Schablonenwaffen)
Mit BF 6 oder höher, nach euerem FAQ verboten: (weil der re-roll nur bei einer 1 beim Trefferwurf triggert)
"Very rarely, a model may have a Ballistic Skill of 6 or even more. If a model has
BS 6 or higher, it gains a re-roll whenever it rolls a 1 To Hit with ranged
attacks."
Preferred Enemy, nach eurem FAQ aber erlaubt:
"A unit that contains at least one model with this special rule re-rolls failed To
Hit and To Wound rolls of 1 if attacking its Preferred Enemy."
3) "Haupteinheit" bezüglich Einheitentyp (Vgl. SRC.17 oder SPC.10):
3.a) Was zählt in einer Einheit, die nur aus UCMs besteht, als Haupteinheit?
3.b) Zählt eine Einheit auch dann als Haupteinheit, wenn sie in der Unterzahl ist? (Beispiel, ein Biketrupp aus 2 Typen und 4 angeschlossene UCMs auf Donnerwölfen)