Zu den Spielberichten kann ich leider keine Fotos beisteuern, aber einen Eindruck von den wunderschön gestalteten Platten und der Location sowie der Armee meines Finalgegners (Clanmate) erhaltet ihr auf Wargate im Northguardclubbereich:
http://www.wargate.de/base/topic.asp?TOPIC...itle=Northguard
Spiel 1:
- Mission: Schlagabtausch (Alpha) mit Siegespunkten und Tarnung
- Platte: Verdun nachempfunden. Auf beiden Seiten Schützengräben, dazwischen kleine Krater. Keine Deckung für Fahrzeuge. Mit Gegner darauf geeinigt, dass auf dem Großteil der Platte (80%) Infantrie nen 5+ Deckungswurf bekommt.
- Gegner: Tyraniden. Eigentlich einer meiner Lieblingsgegner dank massig Steka und Mobilität. Aber leider keine Nahkampf, sondern Fernkampf Tyras eines erfahrenen Spielers…
Soweit ich mich erinnere:
HQ: Schwarmtyrant mit Biozidkanone und 2 mal Leibgarde
Geflügelter Schwarmtyrant (Nahkampf)
Standard: 2x 10 billig Termaganten (jeweils 40 P.)
Elite: 2xCarnifex mit Stachelwürger?
8 Symbionten
Sturm: 2*3 Venatoren (Nahkampf)
Unterstützung:
2xMonster Carnifex mit 2+save, Widerstand 7, 5 Lebenspunkten und Biozidk.+ Stachelw. (230 P.)
1x Carnifex mit Biozid und Stachelw (180 P.)
Alle sehr schön bemalt!
Spielverlauf:
Gegner beginnt und rückt mit seinen monströsen Tyras verhalten zentral vorwärts, stets in Deckung. Die Termaganten rücken jeweils in die angrenzenden Spielviertel und verkriechen sich. Der geflügelte Tyra kommt über die linke Flanke.
Der Beschuß der Biozidkanonen auf meine Serpents legt einen lahm und bewirkt schüttelt einen anderen durch.
In meiner 1. Runde steigen die FD aus dem lahmgelegten Serpent aus und verkriechen sich im Schützengraben. Auf der rechten Flanke rückt ein Serpent vor, und die Kampfläufer bewegen sich von der Tischkante nach vorne um in Schußreichweite zu kommen.
Ansonsten hält alles seine Stellung und eröffnet das Feuer auf den vordersten Unterstützungscarnie. 10 Stekas und 2 LL später mußte ich erstaunt feststellen, dass ein Carnie mit W 7 und 5 LP mit 5+ Deckung, den Beschuß meiner gesamten Armee aushält, immerhin auf 1 LP reduziert.
2. Runde
Mein Gegner rückt im Zentrum weiter vor, die monströsen Kreaturen eng zusammenhaltend. Die eine Venatorenrotte rückt mit dem geflügelten auf meinen P-lord (linke Flanke) zu. Die Schußphase kostet mich (wie erwartet) beide Kampfläufer, eine Vyper und bewirkt einen Streifschuß bei meinem Banshee Serpent, der Dank Seelenstein keine Folgen hat. In der Nahkampfphase vergisst er zum Glück mit seinen Venatoren meinen P-lord anzugreifen...
Mein Vyperschwadron rückt zur P-lord Flanke, mein Gardistenserpent zieht auf die rechte Flanke um das Viertel von den Termaganten zurückzuerobern.
Ich fokussiere das Feuer auf den geflügelten Schwarmtyrant (stand im offenen) und den angeschlagenen Carnifex, beide sterben. Der P-lord flamt und beschießt die Venatoren und tötet 2. Der Rest wird von der Vyperschwadron erledigt.
Mein Runenprophet versucht vergeblich einen der Carnis mit seinem Mentalen duell zu grillen, schafft es nicht. Hat im gesamten Spiel 4 Versuche, alle vom carni abgeblockt..., bevor er von ein paar Venatoren gefressen wurde.
3. Runde.
Der Rest der Tyraarmee hat die Mitte überschritten und macht mir jetzt mein eigenes Viertel streitig, mein 2. P-lord sieht sich Gefahren durch die Venatoren ausgesetzt.
In der Schußphase wird der Bansheeserpent abgeschossen, sonst keine Verluste.
Nahkampf findet nicht statt.
Mein Gardistenserpent rückt vor und entlädt seine tödliche Fracht vor den auf im rechten Viertel verkrochenen Termaganten und flamt diese restlos weg. Allerdings steht nicht unweit ein böser dreinschauender Carni...
Mein Beschuß reduziert den 2. Monstercarni auf nur 2 LP, der Gegner hat ziemlich gut gesavt.
4. Runde
Tyras rücken weiter zaghaft vor. Carni wendet sich meinen Gardisten zu und erschießt 3. Weiterer Beschuß kostet mich eine Vyper, sonst passiert nichts. Meine waveserpents scheinen ausnahmweise mal nicht aus Papier zu bestehen...
Die Venatoren verwickeln meinen Runenprophet (Ment. Duell) in einen Nahampf, er wird auf 1 LP reduziert, hält aber durch.
Mein Runenleser trifft den Carni nicht einmal und wird mitsamt seines gardisten vom Carni ausgelöscht, der seine 40 P termaganten rächt.
Meine Banshees kommen dem Runenpropheten zu Hilfe, der P-Lord mischt auch mit. Der Beschuß tötet den 2. Monstercarnifex.
Im Nahkampf stirbt mein Runenprophet, dafür killen die Banshees 1 venator, und der P-lord die anderen beiden.
5. Runde
Tyra rückt weiter vor, der Beschuß ist uneffektiv und tötet nur die Banshees.
Die Tyras kommen dank guter Schätzung mit meinem P-lord nicht in den Nahkampf.
P-lord rückt auf Carni vor. Feuerdrachen wagen sich vor, um auf die Symbionten zu schießen. Gardisten aus 2. Serpent steigen aus und stellen sich vor die Symbionten.
Beschuß verletzt den Gardistenfressenden Carni (nur noch 2 LP). FD sind leider nicht in Reichweite, aber Gardisten schalten mit Flamer etc. 4 Symbionten aus. Der Rest wird so gerade eben von Vyper, Serpents etc. vernichtet.
P-Lord schießt auf Carnie und nimmt ihm tatsächlich 2 LP ab, chargt ihn anschließend und schafft es nur ihn einmal zu verwunden und wird unverschämterweise erschlagen...
6. Runde
Schwarmtyrant und Gefolge mischen meine Feuerdrachen und Gardisten auf.
Befinden sich jetzt in meinem Spielviertel. das linke wird immernoch von den verkrochenen Terma gehalten, aber leider vergisst er diese zu "enttarnen", somit keine punktende Einheit. Ein Carni steht noch im rechten oberen Viertel und einer in der Mitte.
Meine Vyper besetzen das linke untere und das rechte obere Viertel. Beschuß tötet den einen Carnie, und die Leibgarde+schwarmtyrant unter halbe Sollstärke.
Der letzte Monster Carnie (2 LP) wird ignoriert...
Ergebnis:
Dank Spielfeldvierteln ein 19:1 Sieg (20:0 war das höchste). Schwieriges Spiel, stand mehrfach auf der Kippe.
Letzendlich hat mein Gegner nach 2 guten Schußphasen einfach wenig mit seinen Biozidkanonen getroffen/durchschlagen.
Dazu kam der taktische Fehler kurz hinten zu verharren und die Venatoren zu vergessen.
Alle nachfolgenden Spiele hat er aber dann gewonnen und ist 2. Best General geworden.
Dabei hat er nen Freund von mir, momentan (NTR Nr. 1) massakriert, also Respekt.