Mech Eldar, meine erste Eldarliste

Eben dies dachte ich mir auch... in den ersten Testspielen hat er durchaus mal 200 Punkte mit einer Salve gefressen *kicher* Und soo teuer ist er wirlich nicht, als daß man ihn auf Teufel komm raus nach vorn schicken muß. Im Falcon lassen, und auf ne Gelegenheit warten 😉 Naja, mal Erfahrungen damit machen, wie's läuft. Ansonsten vll. doch nen Vyper, oder dem Rp sein Jetbike und den Runenspeer klauen, dafür einen zweiten mit Jetbike, Hagun Zar und Duell einsetzen, wie gesagt, schauen, wie sich's entwickelt. 🙂

Originally posted by Rashk@22. Nov 2005 - 22:10
Ansonsten vll. doch nen Vyper, oder dem Rp sein Jetbike und den Runenspeer klauen, dafür einen zweiten mit Jetbike, Hagun Zar und Duell einsetzen, wie gesagt, schauen, wie sich's entwickelt. 🙂
Klau dem RP sein Jetbike und erstezte Runenpseer dirch Schupi und NK. lass den Strumies ihren Runenleser raus und hol dafür noch ne Vyper. Den RP steckste in den Falcon, und dann lässt du halt bei einer guten Gelegenheit die Sturmies ohne Prophet aussteigen. Der bleibt dann halt drinn und runenblickt fröhlich auf seinen Falcon weiter.

Sodeli... hatte heut nun mal die Gelegenheit zu einem weiteren Spiel, war gegen eine sehr infiltrationslastige DG-Liste.

Da ich zum einen sehr gern mal den Mentales Duell-Propheten testen, und zum anderen den Flamertrupp als nur minder effizient erachtete, entschloss ich mich für diese Listenvariante:

Runenprophet mit Runenblick, Runen der Klarheit, Sp, Nkw

Runenprophet mit Mentalem Duell, Runen der Klarheit, Phantomhelm, Hagun Zar, SP, Jetbike

Vyper(KZM,LaLa)

Vyper(KZM,LaLa)

Vyper(KZM,SteKa)

Vyper(KZM,SteKa)

Vyper(KZM,SteKa)

Vyper(KZM,SteKa)

Falcon(Steka,Shuka,Holofeld,Seelensteine,KZM)

Da ich noch irgendwo las, dass sich Infiltratoren gegen andere Infiltratoren doch sehr hervortun, entschied ich mich schlussendlich noch, eine der Steka Vypern durch 3 Ranger und 2ShuKas für die anderen Vypern zu tauschen.

Dies erwies sich als sehr lustig, da meine 3 Ranger auch noch das Glück hatten, zuerst aufgestellt zu werden und somit doch einem Großteil seiner Einheiten den Weg immens verlängerten. Nun, ohne jetzt weiter auf das Spiel eingehen zu wollen, war's doch ein sehr klarer Sieg gegen die Nurglebüchsen. Ich denke mal, dies war auch eine der Armeen, gegen die sich diese Liste am ehesten hervortut. Brr... ich fürchte mich jetzt schon vor Schocktruppen jeglicher Art. *seufz*

Nun, achja... zu guter Letzt noch eine Regelfrage:
Da Modelle mit KZM ja in der Bewegungsphase schiessen... kann ihr Beschuss dann keine Moraltests erzwingen?

So, nu geb ich auch mal meinen senf dazu:

Also die liste ist sehr interessant und vorallem HOCH Mobiel wenn ihr mich fragt ich hatte früher mal ne DG (allerding schon ziemlich lange her)

Und da empfand ich meine auch sehr infanterie lastige DG als echtes grauen für ne Eldar liste der art! Wenn die sich dagegen gut behauptet hat dann kann ich mit recht gutem gewissen behaupten dass sie gut durchdacht sein muss!

Hört sich jetzt evtl. etwass übertrieben an aber ich finde einen "Horror-gegner" hast du damit schonmal gebasht! Dann warten halt noch ein paar schockende armeen aber is doch ne gute feuertaufe gewesen so wie ich das jetzt lese....

Ich hab nich viel ahnung von eldar aber gegen ne schnelle infanterie lastige armee würde ich fast noch nen zweiten flammer-Trupp Empfehlen!?

Grüße Robin

Also gegen den DG hatte ich den Flamertrupp jetzt ganz herausgelassen, da mir der MD-Runenprophet seehr am Herzen lag.
Und was sich halt sehr bewährt hat, war der Rangertrupp, da ich mit diesem einen Infiltratorentrupp doch seehr gut die Aufstellungszone von der DG nach hinten drängen konnte. Nun, mal schauen, was sich noch so ergibt, am Mittwoch steht wahrscheinlich wieder ein Spiel an, diesmal gegen Imps oder Ulthwe. Da sollt' ich vielleicht doch wieder den Flamertrupp reinnehmen, mal schauen. 🙂

Hallo,

Ich finde die Liste etwas zuuu Panzerlatig für 1000Pkt.
Nach meiner Meinung könnte man eine Vyper rausnehmen, dazu dann ein oder zwei KZMs und dadurch ein bissl Infantrie reinbringen. Das kann sonst nämlich ein ziemlich kurzes Spiel gegen einige Armeen sein. Wenn du z.B gegen Mech Tau spielst und du nicht den ersten Zug hast...
Mit Geistern(=Pulskanone 18''S5 DS5 Schwer 3+Tarnfeld, Flugmodul) und Krisis
(irgendetwas+Flugmodul) wird das dann ein ahrtes Spiel.