Sodeli... hatte heut nun mal die Gelegenheit zu einem weiteren Spiel, war gegen eine sehr infiltrationslastige DG-Liste.
Da ich zum einen sehr gern mal den Mentales Duell-Propheten testen, und zum anderen den Flamertrupp als nur minder effizient erachtete, entschloss ich mich für diese Listenvariante:
Runenprophet mit Runenblick, Runen der Klarheit, Sp, Nkw
Runenprophet mit Mentalem Duell, Runen der Klarheit, Phantomhelm, Hagun Zar, SP, Jetbike
Vyper(KZM,LaLa)
Vyper(KZM,LaLa)
Vyper(KZM,SteKa)
Vyper(KZM,SteKa)
Vyper(KZM,SteKa)
Vyper(KZM,SteKa)
Falcon(Steka,Shuka,Holofeld,Seelensteine,KZM)
Da ich noch irgendwo las, dass sich Infiltratoren gegen andere Infiltratoren doch sehr hervortun, entschied ich mich schlussendlich noch, eine der Steka Vypern durch 3 Ranger und 2ShuKas für die anderen Vypern zu tauschen.
Dies erwies sich als sehr lustig, da meine 3 Ranger auch noch das Glück hatten, zuerst aufgestellt zu werden und somit doch einem Großteil seiner Einheiten den Weg immens verlängerten. Nun, ohne jetzt weiter auf das Spiel eingehen zu wollen, war's doch ein sehr klarer Sieg gegen die Nurglebüchsen. Ich denke mal, dies war auch eine der Armeen, gegen die sich diese Liste am ehesten hervortut. Brr... ich fürchte mich jetzt schon vor Schocktruppen jeglicher Art. *seufz*
Nun, achja... zu guter Letzt noch eine Regelfrage:
Da Modelle mit KZM ja in der Bewegungsphase schiessen... kann ihr Beschuss dann keine Moraltests erzwingen?