Mechanicus im kommenden Jahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder eine Codex für nächstes Jahr, und wieder fürs Imperium.

Wenn GW wirklich nächstes Jahr alles veröffentlicht was in den diversen Foren spekulirt wird haben die ein Arbeitsreiches Jahr vor sich:

Es gibt jetzt mittlerweile Gerüchte zu:

Tyraniden (Codex kommt ja im Januar aber es gibt noch kaum was, dass über Spekulationen hienausgeht)
Blood Angles
Necrons
Dark Eldas
Inquisition

Tyraniden (Codex kommt ja im Januar aber es gibt noch kaum was, dass über Spekulationen hienausgeht)
Blood Angles
Necrons
Dark Eldas
Inquisition

Sind immerhin die heißesten Anwärter ^^

Wobei bezüglich Inquisition auch nur bekannt ist, das da eine (1) Person an dem Codex arbeiten würde - wann der tatsächlich erscheint steht da auch noch in den Sternen...

Klar ist: Januar Tyras, Februar Tiermenschen, zwischen März und Mai BA (wobei die "Marines in Rot nur die halbe Warheit" sein sollen) und was danach kommt ist reine Spekulation (im Sommer kommt meist ne allgemeine Erweiterung - ich würde mir mal wieder was im Stil von SdC wünschen, aber fluffbasierte Erweiterungskampagnen sind ja leider nicht auf der momentanen Linie von GW)...

Bei den Dosen stehen als nächstes vermutlich die BT an (im Jahr werden ja durchschnittlich zwei Dosencodies publiziert, weshalb das durchaus im Rahmen des Möglichen ist, villeicht kommt aber auch was anderes) und bei Xenos kämen dann (wenn man DE mal ausen vor lässt) Necrons und Tau - aber das sind halt alles nur Spekulationen...

zwischen März und Mai BA (wobei die "Marines in Rot nur die halbe Warheit" sein sollen)

aha - ist das unterdessen von GW bestätigt? meines Wissens nach ist das nämlich auch nur Wunschdenken (auch wenn ich persönlich wünschte, dass dann eine "engel des todes"-codex erscheint)

Tyras und Tiermenschen sind aber erst einmal fix und bereits im WD mit Terminen/Monaten angekündigt.

Blood Angles
Necrons
Dark Eldas
Inquisition

Naja GW hatte auf dem Italien Gamesday den Space MArine Codex für die Blood Angels für März/April bestättigt (ich würde auf März Tippen). Und es wird ein Einzelcodex mit einer Vergleichbaren Mini Welle wie die SW.

Dazu noch ein Fleet Based Capter später im Jahr hier wäre mein Tipp Blacktemplar im späten 2. Halbjahr.

Die DH/WH oder DJ/HJ (dt) sind Work in Prozess also eher was für Ende des Jahres.

Necrons sind derzeit auf unbestimmte Zeit nicht in Planung und kommen wenn dann nach den Dark Eldar. Und diese (DE) sind eher Kandidat für 2011 nicht mehr für 2010 (das ja noch nicht einmal angefangen hat).

Das AM (Adeptus Mechanicus) ist eher ne Drogenfantasie, da man diese bzw deren Streitkräfte leicht via IG Codex spielen kann.
Hier ist Wunsch denken im Spiel.

Seit einiger Zeit häufen sich die Gerüchte um ein Neues Volk dieses wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht Menschlich. Vielleicht Space Skaven.

Glaub ich persönlich nicht dran.
Warscheinlichen schaffen die nur:
Tyraniden
Blood Angels
Nekrons.

Dark Eldar kommen wohl nicht vor 2011. Und Inquisition wird noch ne weile dauern. Kanns mir nicht vorstellen. Häts ja gern, aber wird bestimmt nichts. Und solange bis nicht alle Codizen ne neuauflage haben wirds nichts neues von Seiten GW geben. Aber das haben die ja schon oft genug veröffentlicht.

Ich bin für abwarten und bemalen und aufbauen was man angefangen hat.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass nächstes Jahr ein DE-Codex erscheinen soll, oder?

Nicht auszudenken, was dann passieren würde.
Das Ereignis ist ungefähr auf der gleichen Stufe wie "Der Imperator erhebt sich von seinem Thron",
"Die SPD gewinnt die Landtagswahlen in Bayern" und "GW Minis werden günstiger"
Du meinst, wenn diese drei Phaenomene zeitgleich auftreten, an dem Tag an dem Ostern und
Pfingsten auf einen Tag fallen, dann erst bekommen die Dark Eldar ein neues Armeebuch...?
Hallöchen allerseits.

ich habe gestern aufm turnier das gerücht vernommen, dass nächstes jahr endlich ein codex für das adeptus mechanicus erscheinen soll. das thema soll schon ne weile im inet kursieren. konnte aber nichts wirklich vielsagendes entdecken.
hat einer von euch genauere infos dazu?

gruß, d. v.
Das geht schon aus Fluffgründen nicht, denn das Mechanicum ist die mächtigste Organisation innerhalb des Imperiums.
Stell dir das mal von der Spielmechanik vor:
als Technologie-Monopolist hat das Mechanicus alles, Leman Russ, Land Raider, Land Speeder, Titanen.
Die Standardtruppen sind serienmäßig mit Plattenrüstung, HE-Lasergewehre und
Bionics bis zum abwinken ausgerüstet. In der IA kannst du einem Maschinenseher, wenn du ihn einsetzt,
Servitoren mitgeben; in einer AM-Liste könnte man wahrscheinlich - so wie bei Arco-Flagellanten oder Repentias -
einen Anführer/Controller einsetzen und dann neun Waffenservitoren übers Spielfeld karren:
ein Techpriester und neun schwere Bolter oder Plasmakanonen entsteigen einem Land Raider Crusader... :blink: :shocking:

Natürlich würden dann auch die Standards nicht so billig sein wie jetzt in neuen "Kodex: Imperiale Armee",
aber trotzdem würden da - aufgrund der Möglichkeiten - jede Menge OP-Listen konstruiert.

Vor allem, dann hätte man nach IA, SM, HJ und DJ nun mit dem AM noch eine weitere menschliche Fraktion...ich denke nicht daß es einen "Kodex: Adeptus Mechanicus" geben wird, genauso wenig wie einen "Kodex: Adeptus Arbites".

Man kann Listen erstellen für diese beiden Armeen, Arbites-Modelle gibts ja, Mechanicus-Modelle müßte man basteln,
und spielen kann/könnte man sie dann nach dem Kodex: Hexenjäger;
die Arbites mit Bolter stellen ("count as"?) die Sororitas dar, Rhinos und Chimaeren sind ja eh enthalten,
vielleicht einen Razorback als Immolator...

Der Kodex Adeptus Mechanicus - wie auch der Kodex Adeptus Arbites - ist leiderleider nur ein von Fans erhofftes und
verbreitetes Gerücht, so wie die "Nachricht" daß GW (jeweils "im nächsten Jahr") Miniaturen mit Mänteln aus Kunststoff veröffentlicht, die ja auch schon einige Jahre in Umlauf ist...

Die sollen das mal schö sein lassen, die Tau neu zu machen! Die sind so wie sie sind ausreichend, höchstens was dazu entwickeln, aber einen kompletten Minituartausch fände ich echt schlecht 🙁

Das findet sowieso nicht statt,

Im Regelfall wird das vorhandene Sortiment derzeit nur gepflegt und auf Kunststoff umgestellt.

Tau sind schon Komplett Kunststoff da wird nicht viel neues kommen (die Vespiden lasse ich mal aussen vor aber die sind ja auch kein Evergreen).

Bei den DE sieht das schon anders aus die Modelle sind einfach nur häßlich und eine Generalüberarbeitung dauert halt ihre Zeit.

Naja, vlt (aber wirklich nur vlt, was von mri auch nur wunschdenken ist) in nem IA + noch nen paar wenige Modellzusätzte (also Upgrade Packs) für Inf und Panzer. Schickt ja auch schon.
Naja, die Tage kamen ja auch Umbaukits für Imperial Fists/Red Hands raus, ohne das je ein Mensch vorher was von wusste (oder sich gar dafür interessiert hätte ^^)

Weiterführende Infos hier: http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=6200013a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.