schinkeroni

Aushilfspinsler
1 Oktober 2015
0
0
4.616
Hallo Leute,
ich überlege mir schon seit längerem, eine mechanische Tastatur zuzulegen. Aus meinem Freundeskreis hat leider keine so eine Tastatur, sodass ich bisher auf Testseiten wie Tastatur Test gehen musste um mich schlau zu machen.
Sicherlich kennt sich der ein oder andere von euch bestimmt mit den Tastaturen aus. Ist der Unterschied wirklich so krass? Generell finde ich die Mad Catz Strike 7 ganz cool, siehe hier http://madcatz.com/strike7-destroy/. Die Infos dort sind zwar ganz gut, würde aber gerne auch noch einige persönliche Erfahrungen hören. Falls Ihr mir doch etwas anderes empfehlen könnt, bitte höchstens in der gleichen Preisklasse wie die Strike 7.

Schon mal danke im Vorraus.

Gruß


Edit: Sorry, habe gesehen, dass ich es in die falsche Off Topic Kategorie gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisM

Tabletop-Fanatiker
30 März 2009
3.563
3
26.546
Kommt immer auf dein Budget und deine Vorlieben an.

Bei mechanischen sollte man immer vor Ort testen, welche Schalter einem beim tippen am ehesten liegen. Die meisten sind von Cherry als Hersteller, die sind farbcodiert. Ich persönlich bevorzuge die Cherry MX Brown.

Ich habe meine jetzt über ein Jahr, ich will keine mehr ohne mechanische Schalter haben. :)

Edit: Ich dachte schon meine Ryos MK Pro von Roccat ist teuer, aber die Strike 7 ist ja unverschämt vom Preis...