Armeeliste Mechanisiert Spielen aber wie?

Ja könnte mir auch gut vorstellen ne rein mechanisierte Armee mit Chimären und Russen zu spielen. Chimären sind schön stabil und können mit billigen Infantrie-Trupps bestückt werden, die man bei Bedarf noch mit schweren Waffen ausstatten kann. Bei der Bewaffnung dieser bin ich mir aber noch nicht so wirklich sicher. Mit Multimelter sind sie mir zu wenig gefährlich und mit Flamer müssten sie halt nah ran. Wenn ich das mit meinen Eldar Serpents vergleiche, die mit ihren Shurikenkanonen ordentliche Feuerpower haben und durch das Schild sehr lange leben, kommen die Chimären dagegen schlechter bei ähnlichem Punktkosten.

Probieren werde ich eine solche Armee aber definitiv mal, zu mal ich eig fast immer mit Veteranen in Chimären gespielt habe in vergangenen Editionen (schade, dass man aus den Dingern nicht mehr rausschießen kann :/)

Ich finde auch, dass Veteranen nicht mehr so stark sind wie früher. Durch die Befehle lässt sich die schlechtere BF der Standard-Soldaten einigermaßen ausgleichen und da man, wie schon richtig angemerkt, nicht aus den Transportern (Chimäre, Taurox) heraus schießen kann, nützt es recht wenig, dass sie mehr Spezialwaffen kriegen können. Dass das Korsett eines Infanteriezuges mit mindestens 25 Soldaten weggefallen ist, hat sie zusätzlich zum Abgang in die "Elite"-Sektion, erheblich unattraktiver für die Armeeauswahl gemacht.

Ich möchte Veteranen als "Spezialisten" einsetzen. Zb. Plasmaveteranen 3 Plasmaw. 1 Schw. Flammer + Sergant mit Plasma Pistole. Die kommen in eine Grypoon-Pattern Mascka. Chimäre mit Schw. Bolter.
Ist aber mehr dem Fluff geschuldet. Die Scions kommen in Tauroxe (3 Trupps). Einen lass ich zum Schocken in Reserve.

Werd jetzt sturr. Wenn der Gegner Autoscooter spielen will, ja Bitte ich bin dabei. Beim nächsten Spiel lass ich meinen Thundere als Rammbock auf die Gegnerischen Rhinos zurollen. Dank seiner Sonderregel bekommt der keinen Abzug für Bewegung.
Und etwas Zäher als die Russen ist er auch. Dahinter rumpeln die Chimären, und die Russen geben Langreichweiten Feuer.

Vorwärts für den Imperator:eagle: