Mechwarrior 5 Clans

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14. Juni 2020
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Nachdem ich mich durch die anfangs frustrierende Steuerung gequält habe, nimmt der Titel langsam Fahrt auf.
Die Story und die enger verknüpften Missionen nehmen einen auf jeden Fall mehr mit ins Spiel als der Vorgänger.
Leider spielt man ausgerechnet einen Smoke Jaguar und weiß als langjähriger Fan wohin das führt.??
Aber es macht Spaß und sieht auch recht gut aus.
Nach einem holprigen Start würde ich 7/10 Punkten geben (8 wäre für Clan Wolf ??).
Grafisch liegt es teilweise über dem Vorgänger,wärend spielerisch ein paar Stolpersteine vorhanden sind.
16 Omnimechs im Vanilla Game lassen auch eine große Auswahl für nahezu jeden Spielstil zu.?
... die KI der Mitstreiter ist zwar immer noch ein bisschen ääh unintelligent aber nicht mehr ganz so dämlich wie in Merc's.
Für BT Fans auf jeden Fall ne Empfehlung.?
 
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Wie wäre es mit Nebelparder?
Spielt man doch, persönlich hätte ja wie bei MW 2 etwas Auswahl und jeweils Clan typische Mechs begrüßt.
Gegenüber Mercs vermiss ich den Mechhangar am meisten, von der intuitiven Steuerung mal abgesehen.?
Allerdings haben die meistenClanmechs mehr Waffengruppen als der Controller Tasten .??
Stichwort Nova...
12 mER-Laser und noch ein bisschen was zum Spielen.???
 
Ich fand MW5:Clans richtig gut. Endlich mal wieder ein Mechwarrior mit einer richtigen Story. Klar, die ist dafür streng linear, aber immerhin hatten wir nach langer Zeit wieder eine richtige Kampagne - sogar mit zwei verschiedenen Pfaden am Ende. Die Wahl auf die Nebelkerzen fand ich zwar auch ein wenig blöd, aber vom Kontext her macht es schon Sinn, da wir recht viel über deren Invasion wissen - und Turtle Bay ist ja auch einer der wichtigsten Stationen der Invasion.
 
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