Hallo Leute,
Ich war dieses WE auf dem Mecklenburger Schneegestöber. Ein schönes Turnier mit sehr viel Spaßfaktor, ausgerichtet von den Gelegenheitszockern. Und da ich diesmal an meine Kamera gedacht habe, gibt es auch Spielberichte.
Folgende Turnierbedingungen.
- 1300 Pkt. Gesamt
- max. 1 HQ
- min. 3 Standard
- max. 5 Auswahlen aus Elite/Sturm/Unterstützung zusammengezählt
- die zweite Auswahl in Elite/Sturm/Unterstützung kann erst getätigt werden wenn in den andern beiden Kategorien bereits eine Auswahl besteht.
- kein Infanterie Modell mit mehr als 150 pkt.
- Forge World ist erlaubt
gespielt werden 4 Missionen + jeweilige Spezialregeln
Meine Liste:
HQ – 310 Pkt.
Principalis
Heilige Waffe, Plasmapistole, Buch S.L., Fagmentgranaten
Vet.Celestia
Plasmapistole, Eviscerator
6 Celestia
2 Melter, 4 Bolter
Rhino
Nebelwerfer
Elite – 60 Pkt.
Inquisitor
Psimatrix, Psikraft Vernichtung
Standard 1 – 204 Pkt.
Vet.Prioris
Bolter, Buch S.L.
9 Sororitas
schwerer Flammenwerfer, Melter, 7 Bolter
Rhino
Nebelwerfer
Standard 2 – 199 Pkt.
Vet.Prioris
Bolter
9 Sororitas
Rhino
Nebelwerfer
Standard 3 – 50 Pkt.
10 Zeloten
Laserpistole, Nahkampfwaffen
Sturm – 196 Pkt.
Vet.Prioris
Sturmbolter
4 Sororitas
4 Sturmbolter
Immolator
Schwerer Bolter, heilige Munition, zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
Unterstützung 1 – 140 Pkt.
Exorzist
Bulldozerschaufel
Unterstützung 2 – 140 Pkt.
Exorzist
Bulldozerschaufel
Gedanken zur Liste.
Wirklich berauschend finde ich Sie nicht. Die Zeloten, der Inquisitor sowie der Sturmtrupp sind eindeutig Lückenfüller. Aber ich wollte nicht ohne zwei Exorzisten losziehen.
Also habe ich mir meine 1000 Pkt. Liste genommen und versucht 300 Pkt. Sinnvoll hinzuzufügen. Leider ist das nicht so Einfach, da die Pflichtwahlen erst mal erfüllt sein müssen.
Von den Zeloten erwarte ich Überhauptnichts. Einfach nur, dass der Gegner irgendwie von 10 Modellen abgelenkt wird und Feuerkraft verschwendet. Außerdem sind sie wenigstens Fluffiger als 5 Gardisten.
Vom Sturmtrupp bin ich auf Grund der Größe nicht Überzeugt. Leider sind Seraphim zu teuer bei den Punktgrößen. Sie sollen auf die Exorzisten aufpassen, solange wie es geht, oder den Zeloten Rückendeckung geben um einen Scheinvorstoß anzudeuten.
Der Inquisitor war einfach nur die billigste Auswahl die ich hatte. Die Psikraft habe ich auf Grund der Starke 5 eingepackt. Er soll sich bei meinem HQ aufhalten und wenigstens Versuchen etwas Schaden anzurichten. Da ich noch Punkte hatte und nichts besseres in der Rüstkammer gefunden hatte, hat er noch ne Psimatrix bekommen. Obwohl die Psiabwehr wahrscheinlich nicht oft durchkommen wird.
Die Grundtaktik sah wie folgt aus.
Die Exorzisten, Zeloten und Sturmtrupp blocken eine Seite. Wobei ein Vormarsch der Zeloten und des Sturmtrupps eine Option bleibt.
Soros + HQ + Inqui machen den typischen Rhinovormarsch den man von Soros kennt, auf der anderen Seite.
Ich war dieses WE auf dem Mecklenburger Schneegestöber. Ein schönes Turnier mit sehr viel Spaßfaktor, ausgerichtet von den Gelegenheitszockern. Und da ich diesmal an meine Kamera gedacht habe, gibt es auch Spielberichte.
Folgende Turnierbedingungen.
- 1300 Pkt. Gesamt
- max. 1 HQ
- min. 3 Standard
- max. 5 Auswahlen aus Elite/Sturm/Unterstützung zusammengezählt
- die zweite Auswahl in Elite/Sturm/Unterstützung kann erst getätigt werden wenn in den andern beiden Kategorien bereits eine Auswahl besteht.
- kein Infanterie Modell mit mehr als 150 pkt.
- Forge World ist erlaubt
gespielt werden 4 Missionen + jeweilige Spezialregeln
Meine Liste:
HQ – 310 Pkt.
Principalis
Heilige Waffe, Plasmapistole, Buch S.L., Fagmentgranaten
Vet.Celestia
Plasmapistole, Eviscerator
6 Celestia
2 Melter, 4 Bolter
Rhino
Nebelwerfer
Elite – 60 Pkt.
Inquisitor
Psimatrix, Psikraft Vernichtung
Standard 1 – 204 Pkt.
Vet.Prioris
Bolter, Buch S.L.
9 Sororitas
Rhino
Nebelwerfer
Standard 2 – 199 Pkt.
Vet.Prioris
Bolter
9 Sororitas
Rhino
Nebelwerfer
Standard 3 – 50 Pkt.
10 Zeloten
Laserpistole, Nahkampfwaffen
Sturm – 196 Pkt.
Vet.Prioris
Sturmbolter
4 Sororitas
4 Sturmbolter
Immolator
Schwerer Bolter, heilige Munition, zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
Unterstützung 1 – 140 Pkt.
Exorzist
Bulldozerschaufel
Unterstützung 2 – 140 Pkt.
Exorzist
Bulldozerschaufel
Gedanken zur Liste.
Wirklich berauschend finde ich Sie nicht. Die Zeloten, der Inquisitor sowie der Sturmtrupp sind eindeutig Lückenfüller. Aber ich wollte nicht ohne zwei Exorzisten losziehen.
Also habe ich mir meine 1000 Pkt. Liste genommen und versucht 300 Pkt. Sinnvoll hinzuzufügen. Leider ist das nicht so Einfach, da die Pflichtwahlen erst mal erfüllt sein müssen.
Von den Zeloten erwarte ich Überhauptnichts. Einfach nur, dass der Gegner irgendwie von 10 Modellen abgelenkt wird und Feuerkraft verschwendet. Außerdem sind sie wenigstens Fluffiger als 5 Gardisten.
Vom Sturmtrupp bin ich auf Grund der Größe nicht Überzeugt. Leider sind Seraphim zu teuer bei den Punktgrößen. Sie sollen auf die Exorzisten aufpassen, solange wie es geht, oder den Zeloten Rückendeckung geben um einen Scheinvorstoß anzudeuten.
Der Inquisitor war einfach nur die billigste Auswahl die ich hatte. Die Psikraft habe ich auf Grund der Starke 5 eingepackt. Er soll sich bei meinem HQ aufhalten und wenigstens Versuchen etwas Schaden anzurichten. Da ich noch Punkte hatte und nichts besseres in der Rüstkammer gefunden hatte, hat er noch ne Psimatrix bekommen. Obwohl die Psiabwehr wahrscheinlich nicht oft durchkommen wird.
Die Grundtaktik sah wie folgt aus.
Die Exorzisten, Zeloten und Sturmtrupp blocken eine Seite. Wobei ein Vormarsch der Zeloten und des Sturmtrupps eine Option bleibt.
Soros + HQ + Inqui machen den typischen Rhinovormarsch den man von Soros kennt, auf der anderen Seite.