Idee: Street Fighter Orks
Idee: Dragon Ball Orks
Sehr viele Ideen:
Mit den Brennaz (edit: im alten Kodex hatten die Brennaboyz nur max 4 Brenna) bin ich mir noch nicht ganz so sicher. NatĂŒrlich wird Dhalsim einen haben und Ryu bekommt wohl auch einen und mglw werde ich die Brennaz als solche nur andeuten und sie stattdessen ihre Spezialattacken darstellen. Aber da ist ja noch etwas Zeit. Als die zwei neueren Charaktere werde ich mich wohl an das Ergebnis der Abstimmung halten und T.Hawk (sehr orkig!) und Cammy (als Beistand fĂŒr Chun Li) ĂŒbernehmen. Ich muss mir noch ĂŒberlegen, wie ich diesen Trupp jetzt gestalten werde. Bei Bison und den 3 Schmiergrotzen (edit: ...und sie hatten nur einen Mek, der aber 3 Schmiergrotze haben durfte) habe ich schon ziemlich klare Vorstellungen, bei den anderen denke ich daran, sie in den Posen ihrer Spezialattacken zu basteln. Vielleicht stelle ich auch jeweils zwei Modelle auf ein Base, nĂ€mlich den Ork und ein Opfer (wohl der einzige Grund, sich einen Trupp SM zu kaufen đ). Rogue hat allerdings gezeigt, dass das ganze dann ziemlich groĂ wird.
Wie wÀre es eigentlich mit Street Fighter-Orks?
Ich kann mir einen Sagat-Ork, einen Balrog-Ork, einen Bison-Ork und einen Vega-Ork irgendwie gut vorstellen. AuĂerdem gibt es auch jede Menge Comics zu der Materie. (Das sage ich nur, damit keiner sagen kann, Street Fighter wĂ€re nur eine Videospielreihe) Die wĂŒrde ich richtig gerne sehen.
Ja,Street Fighter Orks wÀren was tolles...aber ein Ken-Ork mit rotem Kampfanzug?Wie muss der denn bitte abgehen?^^
Aber es gibt sowieso sooooooo mord viele Möglichkeiten...ich glaube das kann man garnicht alles realisieren ohne die Kohle von Bill Gates und der Zeit nem Studenten. ^^[...]
Ja,die Comics/Mangas sind tatsĂ€chlich auf dem Spiel basierend(CharaktermĂ€Ăig,StorymĂ€Ăig gehen durchaus weiter oder einen anderen Weg).Aber da das Spiel unglaublich bekannt ist,finde ich das garnicht so schlimm.[...]
Wenn du das allerdings umsetzt,wĂŒrde ich mich auf Street Fighter 2 beschrĂ€nken,da das so das bekannsteste ist(und imo von der Story auch das beste).Blanka,Balrog,Bison,Zangif,Ryu,Ken,Chun Li ^^,Guile,E. Honda und Dhalsim wĂ€ren glaub ich prĂ€destiniert,vor meinem Auge formen sich da echt lustige Minis. đ[...]
Hmm...ich fÀnde es irgendwie Schade,den Orks richtige Brenna in die Hand zu geben.
Ein Hado-Ken wÀre einfach so viel stylischer.^^
Allerdings wĂ€re fĂŒr mindestens einen von Ken und Ryu eine Shuryuken-Pose schon fast Pflicht...ist immerhin sehr charakteristisch.
Soooo,
da ich die Idee mit den Street Fighter-Orks angeleiert habe, will ich natĂŒrlich auch einige Worte darĂŒber verlieren.
Zuerst zur Geschichte:
Ich meine auch, dass die Spiele zuerst da waren, allerdings hat man sich nach dem groĂen Erfolg ebenjener dazu entschlossen, noch vieles mehr zu machen. Ich persönlich kenne einige Comics, die eine eigene Geschichte erzĂ€hlen, aber auch Comics, wo Street Fighter gegen X-Men kĂ€mpfen. Das könnte man sicherlich auch mit den Geschichten gut verbauen. Richtig genial finde ich auch die Serie Street Fighter II V, die es komplett auf DVD und Video zu kaufen gibt. (Leider nur auf Japanisch oder Englisch; das Englisch ist aber wirklich sehr unkompliziert) Der animierte Film Street Fighter II, der bei dem Spiel Hyper Street Fighter enthalten ist, ist auch sehr schön umgesetzt. Ein Skandal ist hingegen der Film mit Jean Claude Van Damme, ĂŒber den man eigentlich herzhaft lachen könnte, wenn er nicht den Titelnamen Street Fighter hĂ€tte.
Zu den Figuren:
Es gibt einige Street Fighter, die nicht so bekannt sind, allerdings gut als Orks verbaut werden können; so zum Beispiel Birdie oder Sodom aus Street Fighter Alpha. NatĂŒrlich wĂŒrden sich dann einige fragen, aus welchem Comic/Spiel diese dann stammen; allerdings könnte man sich diese in RĂŒckhand halten. Dee-Jay, T. Hawk, Fei Long und Cammy wĂŒrde ich allerdings bedenkenlos verwenden, da sie schon ziemlich bekannt sind. Akuma hat ebenfalls eine betrĂ€chtliche Reputation.
Zu der praktischen Umsetzung im Brennaboytrupp:
Da Balrog, Sagat und Vega die gröĂten und gemeinsten Antagonisten sind, wĂŒrde ich gerade sie nicht als Schmiergrotze nehmen. Eventuell wĂ€ren dafĂŒr die weiblichen KĂ€mpfer eher geeignet; wie wĂ€re es mit Chun-Li, Cammy und Rose? Der Mek ist natĂŒrlich -als Erzbösewicht schlechthin- Bison. Dann hĂ€tten wir noch gemeine Orks in Form von Sagat, Balrog, Vega, Zangief und T. Hawk. Als SpezialwaffentrĂ€ger wĂŒrde ich Zangief, (als Bragg-Verschnitt) Dhalsim, (Yoga Flame) Guile, (der Army-Man) und Akuma (der ja auch brennt) nehmen. Oder man nimmt diese elitĂ€ren KĂ€mpfer als Skarboyz, was vielleicht hintergrundgetreuer wĂ€re. Dann wĂŒrde Guile, Zangief und T. Hawk eine Bazzukka kriegen und ein verwegener, knallharter Trupp wĂ€re in die Welt gesetzt. Bison hĂ€tte dann eine MilitĂ€rkĂ€ppi, die als Fette Hörnaz zĂ€hlt und seine Pzzzychooo-FĂ€ustĂ€, die als Energieklaue und Spalta zĂ€hlen wĂŒrden. WĂ€re vielleicht passender.
Dann freue ich mich schon sehr auf die Umsetzung, die hoffentlich sehr bald vonstatten gehen wird.[...]
Ich wĂ€re da fĂŒr Cammy und T. Hawk, und zwar aus folgenden GrĂŒnden:
Fei Long ist ziemlich unbekannt und nicht sehr beliebt. Wenn man nur die Spiele kennt, könnte man glatt denken, er sei ein arroganter und unnahbarer Bruce Lee-Verschnitt. In Serie und Film ist er allerdings ein netter Kerl, aber dieses Klischee ist doch recht verbreitet. AuĂerdem sind die "KaratekĂ€mpfer" mit Ryu, Ken und Sagat ja gut belegt.
Dee-Jay ist zwar irgendwie ganz lustig, allerdings ist mit Balrog schon der Boxer und Muskelprotz abgedeckt. AuĂerdem hat der relativ wenig mit den anderen Charakteren zu tun, d.h., er ist irgendwie optisch und charakteristisch nicht so ganz "zugehörig".
T. Hawk ist ein prĂ€destinierter Ork; er ist riesengroĂ, (der GröĂte oder zweitgröĂte Street Fighter; Sagat ist genau 2,26 Meter groĂ, aber wie groĂ T. Hawk ist, weiĂ ich nicht) ziemlich dumm und ein richtiger SchlĂ€gertyp. Das passt bei einem Ork wie die Faust aufs Auge.
Cammy hat den Army-Stile, der gut zu Guile passt; damit wirkt sie schon integriert. AuĂerdem haben die Orks dann zwei feminime Mitglieder, wodurch Chun-Li nicht so ganz alleine wirkt; auĂerdem hat sie charakteristische Attacken wie den Spin Knuckle und den Spiral Arrow, der sie recht reprĂ€sentativ macht.[...]
Tipp:
Wie wÀre es, die Street Fighter-Orks als Kommandoz zu verwenden? Das wÀre als Elitetruppe vielleicht hnitergrundgerechter. Aber jetzt habe ich erstmal genug palavert.
Also,Dhalsim ist natĂŒrlich Pflicht in sachen Brenna.^^
Zangief,Blanka,E. Honda,Balrog und Vega fallen raus.
Der Rest is mehr oder minder schwierig.Der rest hat mein ich jeder irgendwelche Energiestrahl oder Feuerball Angriffe haben.Da kannst du glaub ich frei nach geschmack entscheiden.
Mir persönlich wĂŒrden Guile(diese Frisur muss einfach was besonderes im Trupp sein^^),Chun-Li,Sagat und Ken gut gefallen.
Allerdings weicht mein Gedanke ziemlich von deinem ab,Bison und Gefolge als Mek und Schmiergrotz einzusetzen...
Ich persönlich wĂŒrde auch gerne eher Ryu als AnfĂŒhrer sehen...immerhin sind es noch Orks und der HĂ€rteste ist auch der AnfĂŒhrer.Und das ist,laut Geschichte,ja Ryu.^^
Hast du eigentlich geplant,den Orks dann richtige Waffen(worallem bei den Brennaz) in die Hand zu geben,oder das ĂŒber die Attacken darzustellen?
Zur Auswahl aus SF2 Turbo:
Ich will auf jeden Fall ne Camork sehen,sonst ist Chun-Li so alleine.^^
Fei Long mag ich ĂŒberhaupt nicht,weil er so eine blöde Bruce Lee Kopie ist,also fĂ€llt der fĂŒr mich raus.
T-Hawk und Deejay...da fĂ€llt mir die Entscheidung schwer.Einerseits hast du mit Fangief,Blanka,etc schon einige sehr groĂe Orks,was gegen T-Hawk sprechen wĂŒrde.Andererseits kann ich mir Deejay nicht so recht als Ork vorstellen...und mit Balrog hast du ja schon deinen Quotenschwarzen. đ
@Gaunt
Naja...ich wĂŒrde keine Alphacharaktere nehmen,die sind zu unbekannt.Selbst Akuma is da keine Ausnahme,denke ich.
Der Skarboyzmob wĂ€re schon stylisch,allerdings ist der in so kleiner ausfĂŒhrung spielerisch nicht gerade das Beste.
@Topic
Was ich irgendwie ganz cool FÀnde,wÀren 2 identische,konkurrierende Mobs.
Z.B. Street Fighter und Mortal Combat oder so.^^
Da is das Chaos im Dorf garantiert. đ
Mit den Brennaz (edit: im alten Kodex hatten die Brennaboyz nur max 4 Brenna) bin ich mir noch nicht ganz so sicher. NatĂŒrlich wird Dhalsim einen haben und Ryu bekommt wohl auch einen und mglw werde ich die Brennaz als solche nur andeuten und sie stattdessen ihre Spezialattacken darstellen. Aber da ist ja noch etwas Zeit. Als die zwei neueren Charaktere werde ich mich wohl an das Ergebnis der Abstimmung halten und T.Hawk (sehr orkig!) und Cammy (als Beistand fĂŒr Chun Li) ĂŒbernehmen. Ich muss mir noch ĂŒberlegen, wie ich diesen Trupp jetzt gestalten werde. Bei Bison und den 3 Schmiergrotzen (edit: ...und sie hatten nur einen Mek, der aber 3 Schmiergrotze haben durfte) habe ich schon ziemlich klare Vorstellungen, bei den anderen denke ich daran, sie in den Posen ihrer Spezialattacken zu basteln. Vielleicht stelle ich auch jeweils zwei Modelle auf ein Base, nĂ€mlich den Ork und ein Opfer (wohl der einzige Grund, sich einen Trupp SM zu kaufen đ). Rogue hat allerdings gezeigt, dass das ganze dann ziemlich groĂ wird.
Idee: Dragon Ball Orks
Ich wĂŒrde ja lieber statt den Street Fighter Orks, einen Dragonball Orks Trupp sehen, bzw. einen Pokemon Grot Trupp!
Die Kamehameha Pose muss ja nicht zwingend sein, wichtig sind nur die Frisuren und wenn man auf die Super Saiyajin's verzichtet braucht man ja auch dass knallige Gelb nicht zwingend, und der ganze Trupp könnte dann ja auf einem riesigen WolkenPikkUp herumfahren, falls du ein passendes Fahrzeug brÀuchtest.
Zuletzt bearbeitet: