40k đźĄ‡ Comicorks

Ich spiele zu Zeit gerne das Detachment "Taktikal Brigade" und in diesem kann man Einheit Boni in Form von Befehlen geben. Es gibt vier Befehle zur Auswahl und fĂĽr einen davon habe ich mir inzwischen ein paar Marker bemalt:

IMG20250303181153.webp

Spawn
- Big Mek mit MegarĂĽstung -

IMG20250312153536.webp
IMG20250312153500.webp
IMG20250312153604.webp
IMG20250312153550.webp

Die erste Mini für März ist eine Überarbeitung meines Spawn Big Meks. Als ich dieses Modell 2021 das erste Mal fertiggestellt habe, war die Miniatur viel zu ausladend geworden. Sie ragte in alle Richtungen so weit über die Base hinaus, dass man letztere gar nicht mehr erkennen konnte. Das war damals wegen der Auraeffekte noch ein größeres Problem. So musste ich neben dem Mantel auch den Violator neu arrangieren (heißt auseinander nehmen und wieder neu zusammenfügen).
Später habe ich ihm mit Cogliostro noch einen Grot Assistenten zur Seite gestellt.

IMG20250312153653.webp

Mich störte auch, dass ich die Bewaffnung und Ausrüstung des Modells nicht ändern könnte. Jetzt sind zumindest das Kraftfeld und die Schusswaffe magnetisiert.

IMG20250312153622.webp

Schlussendlich war ich auch der Meinung, dass Spawn jetzt mal von meinen BemalkĂĽnsten die sich in den letzten 4 Jahren verbessert haben, profitieren sollte.

IMG20250312153640.webp

Zuletzt bearbeitet:
Cogliostro
- Grot-Assistent -

Zum Big Mek mit Megarüstung gehört auch ein Grotassistent und da der Big Mek Spawn zum Vorbild hat, habe ich mich für Cogliostro, oft Cog genannt, entschieden.

IMG20250314135045.webp
IMG20250314135214.webp
IMG20250314135034.webp

Cog ist nur ein harmloser Obdachloser, der Spawn beisteht.
...und verdächtig viel über Hellspawns weiß, weil er nicht nur selber einer ist, sondern weil er sogar der erste davon ist. Nun hält er sich mit dem letzten bisschen magischer Energie am Leben. Warum er überhaupt in die Hölle kam? Er hat zu seinen Lebzeiten ein Viertel der Menschheit ermordet. Er ist Kain.

Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Schritt habe ich mich an die Backpacks begeben und mit der Modellierung der Overalls begonnen.

IMG20250303090003.webp

Außerdem habe ich mit dem Hammer des Bosses auf Basis einer Schraube angefangen. Der Boss hat darüber hinaus noch etwas zugelegt, so ähnlich wie ich es bei Totorork gemacht habe.

Warmachine
- Orkboy mit Spezialwaffä -

--> zum Gesamt-Avengorks-Post <--

IMG20250322104620.webp

Ăśber das Wochenende wollte ich mal wieder etwas fertig bemalen und habe deshalb die alte Warmachine Mini ĂĽberarbeitet.

Die Spezialwaffe ist magnetisiert:

IMG20250322104650.webp

IMG20250322104554.webp
IMG20250322104604.webp

Vorher sah die Miniatur so aus:
So sah Warmachine seit 2020 aus.

Neben dem Magneten habe ich auch die Panzerplatten überarbeitet, damit ich schärfere Kanten bekomme.
Die Panzerung hat jetzt ein schärferes Profil.

Warum ich damals nicht gleich einen Eisenkiefa verwendet habe, weiĂź ich auch nicht mehr.
Neu dabei: Ein kräftiger Unterbiss

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende kam ich mal wieder dazu, den Pinsel zu schwingen und so schlieĂźen sich zehn neue Schlumpfgrotze dem Comicwhaagh an:

IMG20250328165624.webp

Dieses Mal sind es generische Schlümpfe, denn das ist im Comic ja die Mehrheit der Dorfbewohner. Die Waldbases habe ich selbst mit Akten Ästen gestaltet.
Nur fĂĽr den Treiber hat es dieses Wochenende nicht mehr gereicht.

Da auf meinem nächsten Turnier leider kurzfristig das "Mehr Dakka" Detachment gebannt wurde, muss ich nämlich aktuell im Turbogang eine Alternative kneten und bemalen.

Die Schlümpfe sehen super aus. 🙂

Der Slimer Ork sieht toll aus, direkt erkannt, technisch gut gemacht.
Mir gefallen doch die Modelle besser, bei denen es mehr die Orkmodelle selbst noch geblieben sind, die dann an Comicfiguren angelehnt sind, als das sie wie in ĂĽbergroĂźen KostĂĽmen dieser Comicfiguren stecken.

grĂĽĂźe

• Like
Reaktionen: Solimbar
Ein Monat ist vorbei, Zeit fĂĽr einen RĂĽckblick auf das Geschaffte.

IMG20250328170356.webp

Im März sind also 13 Modelle fertig geworden, nämlich
  • 10 Schlumpfgrotze,
  • Warmachine, ein Avengers Ork-Boy mit Spezialwaffä und
  • Spawn, mein Big Mek mit Spezialkraftfeld
Das bringt mich meinem Jahresziel, mindestens ein Modell pro Woche fertig zu bekommen, schon mal ein großes Stück näher.

IMG20250328170732.webp

In diesem Jahr habe ich nämlich bereits 23 Modelle fertig bemalt.

Ich bin jetzt mit der Modellierung fertig. Es war tatsächlich eine gute Idee, nur die Frisuren auf die Ork-Köpfe zu modellieren.
Ich habe noch keine gute Idee fĂĽr die Bases, so dass es erstmal einfacher Sand sein muss, denn da naht ein Turnier.

Fertig modellierte Ghostbusters

Ray:
Ray als Tankbusta

Winston:
Winston als Tankbusta

Peter:
Peter als Tankbusta

Egon:
Egon als Tankbusta

Janine:
Janine als Tankbusta

Slimer:
Slimer als Tankbusta

Richtig starke Arbeit. Gefallen mir sehr ?

Nur nicht die (Abgas) Strahlen kreuzen.??
Einfach ??? wieder hier bei dir.?
Vielen Dank euch beiden, das motiviert zum weitermachen.

Nachdem ich die Modelle zenithal grundiert und danach mit Contrast Farben auf Battle Ready Stand gebracht habe, sieht die Truppe doch gleich besser aus:

Ghostbusters Battle Ready

Unzufrieden bin ich eigentlich nur mit dem Grün von Slimer und natürlich den Sand-Bases, aber das lässt sich ja noch ändern.